vw teilemarkt

Wo ist das Gewinde für den Abschlepphaken?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe gestern mal geschaut, ob mein Abschlepphaken ins Gewinde passt, weil mir hier im Forum mal jemand erzählen wollte, dass es da verschiedene gäbe, die daann untereinander nicht passen würden.

Ich habe also die Plastikabdeckung runtergenommen und den Haken durch das Loch im Prallblech geschoben aber da war kein Widerstand, kein Gewinde zum einschrauben.

Was ist denn da los? Fehlt das Gewinde oder bin ich bloß zu blöde, das Ding einzuschrauben?

Bei meinem letzten 2F ging das ohne Probleme.



Morgen....

Na dann guck mal noch mal genauer rein fühl mal mit dem finger nach oder leuchte mal rein evtl hast du dich einfach nur nen bissl doof angestellt...


Hast du Ihn denn "falschrum" reingedreht?

Die Abschleppgewinde laufen "andersrum" als die normalen Schraubengewinde



Betriebsanleitung lesen hilft, oder wie es neudeutsch heißt: RTFM!


Zitat:

dass es da verschiedene gäbe,

Gibt 2 verschiede Gewindegrößen. Soweit ich weiß sogar 1x rechts- und 1x linksgewinde(?).

Zitat:
"andersrum" als die normalen Schraubengewinde

Linksgewinde nennt man das


Ich hatte es aber auch schon, dass das Gewinde so vermodert war, das kein Abschlepphaken gehalten hat!


naja, inzwischen ist das Gewinde ja auch Schon 20 Jahre alt.


Zitat:

Betriebsanleitung lesen hilft, oder wie es neudeutsch heißt: RTFM!
Die hat nicht mehr jeder.


moin männers,

hätte auch eine frage dazu. bei meinem war keine öse dabei, deshalb schrotti. hab dann eine vom 3er golf gefunden, die greift aber überhaupt nicht. kann natürlich sein, dass die komplett anders sind. gibts irgendwo ein photo von dem haken zu besichtigen? hier oder in den weiten des netz..

cheers!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ne Betriebsanleitung erwarten, von einem Auto, dass 17 Jahre alt ist und mehrere Vorbesitzer mit und ohne Migrationshintergrund hatte und zudem ein Reimport ist, finde ich etwas weit hergeholt, aber sicher hätte ich da als erstes reingeschaut, denn da ich diese nicht hatte, war meine erste Idee vorm posten erstmal ins "Jetzt helfe ich mir selbst" zu schauen, aber da steht leider nix zu dem Thema. Als bitte keine weiteren hilfreichen Kommentare dieser Art.

Wenn es das Wetter gleich zulässt, werde ich mir die Öffnung mal genauer ansehen.

Da der Wagen aber einen "gemachten" Frontschaden hat (von dem der Händler natürlich überhaupt nichts wusste...), könnte es sein, dass deswegen das Gewinde hin ist?

Zur Passgenauigkeit: Bei meinem ersten 2F damals fehlte der Haken ebenfalls, da hab ich einfach den vom 2001er Polo Variant meiner Eltern genommen, der passte 1a.



Zitat:

Da der Wagen aber einen "gemachten" Frontschaden hat


Daran wirds Wahrscheinlich liegen


Antworten erstellen