vw teilemarkt

Kopfdichtungswechsel und Zahnriemenwechsel

okay dann nehme ich meine aussage zurück, und danke für die korrektur



jedem passiern mal fehler

am einfachsten echt so n set holen, mit glei wapu, und vielleicht ist ja hier einer aus deiner nähe, dann isses eigentlich au kein act


Zitat:

-Kopfdichtung
-Kopfschrauben
-Ventildeckeldichtung
-Zahnriemen
-Wasserpumpe
-Öl
-Frostschutz (kann zur Not auch der alte genommen werden)
-und ggf. Simmering Nockenwelle weil man dann gut dran kommt

Kostenpunkt ca 160€ +/-


aber dann aus dem Zubehör und kein original VW oder?



und wenn du alles zusammen gebaut hast .....dreh den von Hand durch ist besser



Zitat:

Zitat:

-Kopfdichtung
-Kopfschrauben
-Ventildeckeldichtung
-Zahnriemen
-Wasserpumpe
-Öl
-Frostschutz (kann zur Not auch der alte genommen werden)
-und ggf. Simmering Nockenwelle weil man dann gut dran kommt

Kostenpunkt ca 160€ +/-



aber dann aus dem Zubehör und kein original VW oder?



und wenn du alles zusammen gebaut hast .....dreh den von Hand durch ist besser


Jo alles von Werthenbach muss echt kein VW sein bei den Sachen.

-Ölfilter hab ich vergessen

Jo von Hand durchdrehen und dann gucken ob OT noch stimmt macht man das nicht immer wär ja ziemlich an der falschen Stelle Zeit gespart wenn man das nicht tut und dann was passiert... auch wenn der Anlasser die Ventile vlt nicht zerlegen würde


Zitat:

Jo von Hand durchdrehen und dann gucken ob OT noch stimmt macht man das nicht immer wär ja ziemlich an der falschen Stelle Zeit gespart wenn man das nicht tut und dann was passiert... auch wenn der Anlasser die Ventile vlt nicht zerlegen würde



wollte es nur sagen da er ja die alten Schrauben nehmen wollte!


die wasserpumpe kannst du lassen, wenn sie nicht zu starke einlaufspuren vom zahnriemen hat und nicht undicht ist........besorg dir einen neuen o-ring für die wasserpumpe......der kann durch das drehen undicht werden....
habe schon mal die kopfschrauben wiederverwendet.....nicht gut aber es geht.....


Zitat:

die wasserpumpe kannst du lassen, wenn sie nicht zu starke einlaufspuren vom zahnriemen hat und nicht undicht ist........besorg dir einen neuen o-ring für die wasserpumpe......der kann durch das drehen undicht werden....
habe schon mal die kopfschrauben wiederverwendet.....nicht gut aber es geht.....


das würde ich vlt bei ner Stockcar Karre machen aber sonst...

das Problem bei der WaPu ist das durch das lösen und wieder einbauen das Lager ne andere Spannung bekommt und dann kaputt gehen kann.
Muss es nicht, aber kann! Wenn man also Kopfdichtung machen will ohne die WaPu zu wechseln würde ich einfach den Zahnriemen mit Kabelbindern an dem Nockenwellenrad fest machen das Rad von der Nockenwelle abschrauben und immer schön auf Spannung halten (z.B. mit Gummiband) damit der Zahnriemen unten an der Kurbelwelle nicht überrutscht. Dann Kopfdichtung machen Nockenwellenrad wieder drauf (Öl und wasser nicht vergessen) und 1-2 mal von Hand durchdrehen und wieder OT kontrollieren! Wenn alles Passt eisteigen losfahren geht wunderbar und die WaPu hat die gleiche Spannung wie vorher!


wäre erstmal interessant welcher motor und warum die kd hin ist! dann kann man sagen was er braucht und eventuell noch mitmachen muß/sollte.


ich würd den kopf planen sonst helfen die tollsten kits nichts ..... nach nem jahr kannste dich dann wieder ran stellen.



warum immer gleich planen, erst mal messen und schauen ob er wirklich krumm ist! ansonsten schmeißt man 50 euro einfach aus dem fenster!


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