vw teilemarkt

Risse im Lack,Pfusch?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo. ich habe meine Stylingfront gecleant und dann beim lacker zum lacken abgegeben. der hat mich wochenlang hingehalten und immer wieder vertröstet. er sollte die 6n2gti lippe direkt mit in blackmagic tunken. dafür hab ich das teil den abend zuvor 2 h geschliffen, bis sie babypo glatt war. naja, nach 4 wochen oder so konnte ich die stoßi endlich holen. bei der lippe blätterte der lack noch in der lackiererei ab....naja, passiert .... (meine alte stylinglippe hab ich mit der dose selbst gelackt und das hat gehalten^^)..zum montieren der stoßi brauchte der typ über 2h, mit meiner hilfe....hat halter abgeflext und so, weil die schrauben teilweise vergammelt waren...dann wollte er 30€ für die montage..Oo..4 wochen zum lacken brauchen(3 tage waren geplant), ne stoßi nicht montieren können, ne blätternde lippe und dann noch 30€?hab ich dann auch nicht gezahlt...naja, heute seh ich, dass der lack an der seite der stoßi ganz viele haarrisse hat.....fast senkrecht und bei spiegelung gut zu erkennen..ist das pfusch? weil, dass kanns doch nicht sein oder?



Können auch Spannungsrisse sein. Sei es durchs anbringen oder aufsetzen irgendwo...


fakt is, du wirst es jetzt schwer haben, ihm zu beweisen, er hätte pfusch gemacht.

lern draus, nimm das andere mal nen anderen lacker...
doof gelaufen würd ich wohl sagen ...

mfg



frage was hast du dafür bezahlt?

aber ohne scheiß, halter abgeflext an deinem auto? er ? ich würd da glaub ich ausrasten


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja,einen von der alten styling :S...ich wollte die frisch gelackte nicht im auto transportieren..doch, das könnte klappen, also das beweisen..weil der besitrzer der werke sagte, ich soll wiederkommen, wenn seine leute gepfuscht hätten...ich finde es übelst ärgerlich..ich habe 150€ bezahlt..so ohne ihr wisst schonwas...andere wollten weitaus mehr haben, wiel black magic sau teuer ist :(


das ist mega übel und ärgerlich.

das an der lipp ist fast normal, hatte meine damals auch mit spraydose gelackt und schön vorgeschliffen, aber is auch nach paar monaten abgeblättert.

ma so ne kleine OT frage, ist das normal das lacker immer sehr lange brauchen, ein arbeitskollege von mir meinte auch mal das lacker immer leere versprechungen machen und termine nicht einhalten. der war werkstatmeister bei Mercedes und kannte einige lacker.

da mein lackierer (3 lehrjahr) auch 2 monate für nen dachkantenspoiler gebraucht hat und ne mega rotznase drangezimmert hatte, dann hab ich se nochmal weg gemacht und dem mit gegeben zum neu lackieren, das ist auch schon wieder 2 monate her XD


Ihr müsst bedenken das solche Teile Lückenfüller sind und die nur bearbeitet werden wenn gerade weniger zu tun ist. Unfallschäden sind rentabler für die Lacker...


die frage ist auch wie du die gecleant hast!?


genau,der grund könnte auch ein haufen spachtel sein



Zitat:

..ich habe 150€ bezahlt..so ohne ihr wisst schonwas...andere wollten weitaus mehr haben, wiel black magic sau teuer ist


...und der Preis vielleicht ein zusätzlicher grund warum es jetzt so ist wie es ist .


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

das kanns trotzdem nicht sein..... immherin ist das eine lackiererei...und wenn ich zum lacker gehe, soll der zumindest ne stoßi lacken können...meine selbstgelackte lippe hat gehalten und die, die er gelackt hat, blätterte? übel..kann ich die stoßi ja direkt zum metzger bringen .... ne, die seiten wurden nicht gespachtelt. die risse sind quasi richtung vorderrad (linkes) und nicht an der vorderseite, wo die aussparungen saßen....ich werde zu dem typen nochmal hinfahren und dem aufs dach steigen.....ich hab nur keinen bock, wieder wochenlang auf son teil zu warten...-.-


also mein lacker sagt immer, wenn ich keine rechnung will, bzw ihm sachen bringe, die ich selber bearbeitet hab wie cleanen, also keine originalen sachen, brauch ich gar nicht mehr kommen wenn der lack nicht hält oder so


Zitat:

das kanns trotzdem nicht sein..... immherin ist das eine lackiererei...und wenn ich zum lacker gehe, soll der zumindest ne stoßi lacken können...meine selbstgelackte lippe hat gehalten und die, die er gelackt hat, blätterte? übel..kann ich die stoßi ja direkt zum metzger bringen


Ich hatte beim 2F vor vielen Jahren auch bei uns in der Lackiererei angefragt weil die Motorhaube einen bösen Blick bekam....sollte dann ca. 500,-DM kosten jen nach Aufwand und vorarbeiten.
Ebenso konnte ich die auch bei den Tuner lackieren lassen wo der Böse Blick angeschweist wurde,sollte direkt 300,-DM kosten ohne wenn und aber...sah auch ganz gut aus aber dort wo die Lüftungsschlitze in der Haube waren ist in der Innenseite der Lack wieder abgeblättert und man konnte die originalfarbe(Motorhaube gabs in Austausch) wieder erkennen....noch fragen ?


Antworten erstellen