vw teilemarkt

Fahrwerkfrage an alle GTI Fahrer

Swiss Gti
  • Themenstarter

Hi zusammen!

da im frühling ein neues fahrwerk drunter soll, hab ich mich mal ein bisschen damit auseinander gesetzt was für eines es denn werden soll.

Momentan hab ich noch das serienfahrwerk (6n GTI) , hätte aber gerne ein etwas festeres.

Jetzt meine frage an die GTI Fahrer: Was könnt ihr mir empfehlen, wenn es einfach ein bisschen härter sein soll asl das GTI fahrwerk? aber nicht so hart, dass ich bei kleineren schlaglöchern wie ein wackeldackel im auto sitze.

Danke euch im vorraus!



wird immer wieder gefragt, gerade diese Woche mal wieder
schauste hier: http://www.polotreff.de/forum/t/203521?
und es gibt die Suchfunktion...


Finde mein KW Gewinde im Polo ziemlich gut, und ich finde persönlich das er ausreichend Restkofort hat Mein Supersport im Lupo ist allerdings zu hart und im Alltag echt ätzend!
Gruß



Swiss Gti
  • Themenstarter

oh...sorry TDII, hab in dersufu nix gefunde...oder übersehen

danke rocco91


wenn dein serienfahrwerk original vom gti ist und noch in ordnung ist würde ich mit dir tauschen


ey flyp, hasse Rücken ?


ne aber bald ein bandscheiben vorfall


ansonsten ich hatte federn drin von eibach, war perfekt wie ich finde.

nicht zu hart nicht zu weich und das auf den ori dämpfern vom gti.

kann ich dir empfeheln. zu tiefe schau im profil der gelbe


Swiss Gti
  • Themenstarter

Danke euch! der andere thread hat mir echt gut weitergeholfen.

wird vermutlich nen bilstein b14. werd das aber wohl in deutschland kaufen, da der euro/franken kurs recht gut ist und ich so ca. 700 schweizer franken spare. is ne sauerei, dass das bei uns so viel teurer ist

TEIN wär auch was feines, nur schon wegen dem "edfc" aber da gibts nix für den 6n...nur für 9n und da nur für china



verkaufste dein originales?


@ Swiss GTI

Schön auch ein GTI Fahrer aus der Schweiz.

Ich muss dir noch wichtiges sagen: Wenn du Teile aus Deutschland kaufst (ist ja in Ordnung) muss du UNBEDINGT schauen, ob zu diese Produkt/Hersteller ein CH-Gutachten vorhanden ist, denn die meistens TÜV-Gutachen aus Deutschland werden in der Schweiz nicht akzeptiert! Also am besten vorher erkundigen, Produkt aus D, Gutachten aus CH ist i.o.

Hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.


Swiss Gti
  • Themenstarter

Danke für den Tipp tobikauft!

Das B14 gibts hier bei uns über Carex mit DTC. Die sind hier bei mir gleich um die Ecke. Mal fragen ob die das so rausrücken

@flyp Leider nein, ich behalte die original Teile immer, falls mein Bruder mal was brauchen sollte oder ich meinen wieder auf Original zurückbaue und verkaufe. sorry


Wenn Du rest komfort möchtest, würde ich die Dämpfer drin lassen und nur Bilstein 30/30 Federn verbauen.

hatte ich auch schon und bin davon begeistert gewesen.

Zuletzt hatte ich im GTI das Bilstein B16PSS9
Sau hart und eigentlich nur für Nürburgring gedacht.

War aber nur mein Sommerwagen daher fahrbar.

Klarer Tipp. Eibach Federn!


Zitat:

Sau hart und eigentlich nur für Nürburgring gedacht.


dann hättest Du es vielleicht mal auf weicher stellen sollen...
dann ist es sehr komfortabel.
hart ist es nur in der härtestens Stufe und auf dem Nürburgring fährt man vorne auf 5 und hinten auf 3 und nicht auf voll hart, denn da gibt es einige Stellen, wo Federweg gefragt ist.
MfG


Zitat:

hart ist es nur in der härtestens Stufe und auf dem Nürburgring fährt man vorne auf 5 und hinten auf 3 und nicht auf voll hart, denn da gibt es einige Stellen, wo Federweg gefragt ist.


oh ja ich sag nur karusell


Zitat:

oh ja ich sag nur karusell


Hüpf Hüpf ^^


Zitat:

dann hättest Du es vielleicht mal auf weicher stellen sollen...
dann ist es sehr komfortabel.


ich weiß nicht wie eure fahren..
Aber komfortabel gegenüber den Eibachfedern ist das nicht.
Auch nicht wenn man damit auf ganz weich fährt.
Ich hatte schon ein sehr gutes Setting gefunden.
Für Landstraße und kurvenräubern absolut ideeal.
Aber noch einmal würde ich mir kein Fahrwerk für 1800,-E kaufen.

Wie gesagt für den Sportlichen Alltagsfahrer der keine 2 PKW hat reichen die Eibach Federn meiner Meimnung nach völlig aus.

Wenn das Fahrwerk "hüpf hüpf" macht ist es enteweder schlecht eingestellt, oder einfach ein "billig Fahrwerk"..

Grüße


Zitat:

Wenn das Fahrwerk "hüpf hüpf" macht ist es enteweder schlecht eingestellt, oder einfach ein "billig Fahrwerk"..


Passiert den meisten Leuten, die ihr günstiges Gewinde bis Anschlag runter drehen ^^
Kumpel is mit sowas auf der Nordschleife abgeflogen...weil Karre sich versetzt hat bei ner größeren bodenwelle.


Zitat:

Kumpel is mit sowas auf der Nordschleife abgeflogen...weil Karre sich versetzt hat bei ner größeren bodenwelle.



Siehste und ich hatte da beim Polotreffen 2007 richtig spass gehabt...
Also wer richtig geld hat und was gutes will ist mit dem PSS9 echt gut bedient..

Muss aber nicht sein..
Jetzt ist mir auch wichtig das ich mal 200KM autobahn fahren kann ohne bandscheibenvorfall.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen