vw teilemarkt

gibs ein Subwoofer für meine anforderrung?

Chilli85
  • Themenstarter

huhu

bevor ich mich in ein laden den verkäufer laute fragezeichen aufm kopf werfe frag ich hier erstmal nach..

so da mir irgendwie der bass fehlt.. hab schon nen recht gutes jvc radio drin und 13 cm 2 wegelautsprecher.. sind keine billiger sind wirklich gute nur man kommt net an den bass ran im heimischen zimmer der 5.1 analge

so da mal meine frage.. ob es sowas überhaupt gibt. ich bräuchte nen subwoofer der kein versträker braucht so klein wie möglich ist und trotzdem satten bass liefert? ich möchte weitgehens mein kofferraum für gepäck usw.. nutzen und keine riesen kiste drin stehen haben und auch nicht viel mit verstärker usw.. rumbasteln... ja ich weiß ich hab schon nen komische anforderrung.. aber naja dafür muss er nicht die leute im umkreis von 100 m beschallen sondern einfach nur mich im auto

würd mich auf antworten freuen.

MFG
Chilli



Subwoofer die KEINEN verstärker brauchen gibts so net. Wenn dann ein Sub mit integrierten Verstärker, also ein aktiver Subwoofer wie das von dior erwähnte Heimkinosystem.

Was du machen kannst ist ein ein doppelten Boden und den Sub in die Reserveradmulde einlassen. Reserverad durch Pannenspray ersetzn und gut ists!


Es gab mal von Pioneer ein Radio bei dem sich die beiden Rearkanäle für einen Sub brücken liesen. Aber naja...

Wie bereits erwähnt, in der RRM kannst einen Sub und kleine Endstufe einlassen. Wäre wohl das beste.



ich könnte dir da den vorschlagen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    ich könnte dir da den vorschlagen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich frag mich wie der funktionieren soll, wenn ich anhand der Außenmaße nicht mal 7L zusammen bring und da soll noch ein Aktivmodul drin sein.

    Und das noch für 300€?
    Ne, also beim Besten willen nicht.


    Zitat:

    Ich frag mich wie der funktionieren soll, wenn ich anhand der Außenmaße nicht mal 7L zusammen bring und da soll noch ein Aktivmodul drin sein.

    Und das noch für 300€?
    Ne, also beim Besten willen nicht.


    So firlefanz Dinger bin ich auch mega skeptisch dagegen eingestellt! Bei mir muss n Sub damof haben. Die kleinen Teile bringen in meinen Augen ebn so gut wie nix! Ein Bass ist eben nur durch ein gescheites Volumen richtig herzubekommen!


    ja das schon der spielt hald extrem knackit und nicht druckvoll aber geht schon nicht schlecht das ding hätte ich zuerst auch nicht gedacht


    Ganz ehrlich. Bevor ich 300€ in son Plastikkasten steck, bau ich lieder mein FS ordentlich ein. Da hab ich min. genauso viel von.


    Chilli85
    • Themenstarter

    naja... ich hab mit anlagen nur im home berreich erfahrung... habe an mein pc von magnat nen 5.1 system dran was wirklich nen sehr sehr guten klang hat... da ich eher selten fernseh schaue.. nur wenn mal nen guter film kommt und man den sound vom fernseher net ausshält^^ hab ich einfach für ganze 39€ ein kleines 2.1 system von logitech gekauft und da muss ich sagen der subwoofer ist gerade mal mitn 8cm teller bestückt... und der haut bässe raus die zwar nicht mit meinen großer mithält ich aber sehr erstaunt war, über generell das ganze system von der sound qualität her.. daher dachte ich wenn sowas fürs zimmer gibt warum auch nicht fürs auto?
    das würde mir schon reichen der bass des kleinen logitech 2.1 soundsystem im auto.

    auch im inet finde ich meist nur dinger wie 20 cm usw.. mitn riesen kasten. meine es ist nur nen kleiner polo der schon kein großen kofferraum hat.... ok meiner ist größer da ich keine rückbank mehr drin habt aber mag trotzdem nicht son riesen kasten im auto zu haben. find ich auch ehrlich ziehmlich schwachsinnig. klein und fein und nicht als so viel kosten möchte halt keine rollende disco sondern ein Auto was fährt was mich von a nach b bringt und will kein kasten hinten drin stehen haben der den halben kofferraum aussfüllt. hoffe ihr versteht mich was ich meine. es ist halt ein auto ein gebrauchsgegenstand... ich fahr den solange der auseinander fällt und danach kommter inne presse. aber bei längeren strecken mag man schon ein wenig ordentlichen sound haben. es geht zwar zurzeit aber auf dauer ohne bass nur diese kickbässe ist schon blöd gerade wenn mans von zuhause gewohnt ist.



    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      also meine Freundin hat im 6KV Variant einen Aktivwoofer zur Headunit Alpine 9882Ri einen Axton[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Auch wenn das Ding echt billig aussieht, oho, der macht mächtig Bass im Kombi. Haben den für 80 Euro bei Ebay ersteigert. Also absolut kein Fehlkauf das Teil ist top! Haben nur Chinch vom Radio für Bass direkt angeschlossen und eine 10mm² Leitung für Plus zum Kofferaum gelegt. Funktioniert perfekt und hört sich gut an.

      Kann ich nur empfehlen,


    • Zitat:

      daher dachte ich wenn sowas fürs zimmer gibt warum auch nicht fürs auto?

      Im Auto sieht die Sache aber schon wieder anders aus. Das sind halt zwei unterschiedliche Umfelde.
      Zitat:
      Auch wenn das Ding echt billig aussieht, oho, der macht mächtig Bass im Kombi.

      Einen Kombi kann man nicht mit dem Polo vergleichen. Durch den größeren Fahrgastraum funktioniert der Sub anders.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Einen Kombi kann man nicht mit dem Polo vergleichen. Durch den größeren Fahrgastraum funktioniert der Sub anders.


      und bei mir im 6n hört er sich ebenfalls gut an.. also von daher


      Chilli85
      • Themenstarter

      mmh.. das eine von ebay hab ich mal in der beobachtungsliste drin.

      ich hab ja nochn golf v avant bis auf navi vollausstattung und diese anlage dadrin ist der hammer.. also dadran ist nichts dran gemacht wurden sooo wie halt der vorbesitzer (jahreswagen) den gekauft hatten... da ist nirgendenswo nen subwoofer zu finden.. bzw wenn hab ich den noch nicht gefunden ^^
      da geht es aber aufeinmal.. alles klein versteckt ohne platz zu verschwenden und richtig guten sound... satte bässe, sehr guten höhen und kickbässe...

      daher versteh ich auch nicht warum gibs solche sehr guten in serien wagen lautsprecher nicht zu kaufen?


      gelöschtes Mitglied

        Dann schau doch mal bitte was eine anlage beim neufahtrzeug kostet
        Da biste schnell bei 4 stelligen bereich .

        auserdem ist bei allen neuen fahrzeugen endstufen verbaut .


        Zitat:

        daher versteh ich auch nicht warum gibs solche sehr guten in serien wagen lautsprecher nicht zu kaufen?

        Weil die Komponenten nicht der Knackpunkt sind. Sondern der Einbau und die Einstellung.

        Machbar is vieles. Alles nur eine Frage vom Geld und KnowHow.


        Chilli85
        • Themenstarter

        hab mir jetz bei amazon den bestellt.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • (letzte der bei amazon auf lager war ^^) und noch dazu das kabel pack
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • muss ich nur noch schauen wie was wo ich den einbaue, hab in sachen auto und anlagen nicht die geringste ahnung von ^^ wobei ich eigendlich nen recht guter technik freak bin, und sowas auch schnell lerne nur was ich noch nie gemacht habe bin ich immer erstmal vorsichtig

        fals noch was fehlt fürn einbau sagt bescheid.. gibs hier in forum eine anleitung vieleicht? mal schauen ob ich eine finde.


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          muss ich nur noch schauen wie was wo ich den einbaue, hab in sachen auto und anlagen nicht die geringste ahnung von ^^


          Bitte nich so wie in den Kundenrezessionen :

          Zitat:
          Durch die geringen Abmaße konnte ich den Whoofer hinter
          dem Fahrersitz unauffällig unterbringen.


          Chilli85
          • Themenstarter

          naja da hab ich noch kein plan wo genau ich den hinsetze.... ich werden den einbauen wenn ich auch, die ablage hinten alles in einer linie machen.. hab ja keine rücksitze mehr drin und daher komm ich auch schnell ran wo ehh das masse kabel liegt. daran kann ich dann das für den subwoofer dran machen und dann den subwoofer dann halt oben befestigen, denke aber das ich den schon im hinteren teil hinsetze weil direkt hinter mir neben mein ohr möcht ich den doch net haben
          bzw kenn ich das vom zuhause aus.. die subwoofer haben meist nur an einer stelle guten klange... werd den dann wohl erstmal hin und herschieben wo der sich am besten anhört und dort befestigen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen