vw teilemarkt

Kotflügel Clean, wohin mit Blinker?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wieder zum Thema. Sprech das mit deinem Prüfer ab, wenn du einen hast der Ahung von seiner Arbeit hat, dann schlägt er dir auch sachen vor. Danach hast du gewissheit was du umbauen kannst/darfst und musst.

    Aber versuch immer zum gleichen zu kommen, wegen so einer Aktion durfte ich 3 mal meine Karre vorführen, wegen meinen Netten Reifchen


    Wieso schlägste dann was illegales vor wenn Du selber schon damit erfahrungen gemacht hast. Verstehe es leider nicht wie man jemanden zu etwas illegalem rät was naja zwar schick ausschaut aber mehr nicht.

    Ich kann sogar sagen das selber Rückleuchten die orginal aussehen wie VW Rückleuchten manchmal KEIN E Zeichen haben, das ist viel schlimmer! wenn man als Newcommer denkt " Cool weiße Rückleuchten " und man dann feststellt das der verkäufer ihn betrogen hat.


    Also ich kann nur sagen das die Blinker ca. 60cm von einander entfernt seien müssen. Sie müssen ca. 30cm vom Boden montiert sein und halt eine gewissen Größe / Durchmesser haben ( Dies ist aber wenn Du Blinker mit E-Prüfung nimmst schon wurst ) Da brauchst dann ledeglich drauf zu achten das Sie ca. 30cm vom Boden und ca.60cm von einander entfernt sind.

    ca. Werte deswegen weil ich mir nimmer 100% sicher bin meine aber das waren diese Werte +/- paar cm ^^

    In diesem Schreiben wovon auch polobeast22 gesprochen hat, steht das Fahrzeuge bis länge X Seitenblinker haben müssen, da der Polo diese länge jedoch nicht hat dürfen Seitenblinker entfernt werden.

    Dieses Schreiben findes Du aber auch auf der TÜV Rheinlandseite wo genau hab ich schon geschaut finds aber auf anhieb jetzt nicht. Habe es aber selber von dort mir besorgt.




    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    In diesem Schreiben wovon auch polobeast22 gesprochen hat, steht das Fahrzeuge bis länge X Seitenblinker haben müssen, da der Polo diese länge jedoch nicht hat dürfen Seitenblinker entfernt werden.


    stimmt so nicht ganz
    http://www.polotreff.de/forum/t/189890


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      stimmt so nicht ganz

      Dann hast Du ein anderes, also das was ich über die Homepage vom TÜV Rheinland mir ausgedruckt hatte war 3 Kapitel groß das heisst bei den ja nicht Blinker sondern Richungsblablabla oder wat auch immer... typisches Fachdeutsch mal wieder.


      In diesen 3 Kapiteln war das Thema Frontscheinwerfer, Blinker sowie Rückleuchten diese 3 Sachen waren dann als ein Haubtfach angegeben.


      Edit: Ach Du meinst die EU Verordnung ? Also bei meinem 98er GTI hatte ich 0 probleme die Seitenblinker zu cleanen. Aber habe auch die ausgedruckten Seiten mit im Ordner gelegt.....
      Zudem steht / stand bis zu dem Zeitpunkt nix bezüglich EU Verordnungen und so lange der TÜV Rheinland dies nicht verweist werd ich mich darauf auch nicht einstellen, ausdrucken hin fahren und bestätigen lassen. So hab ich es bis jetzt gemacht und bin damit recht gut gefahren, Prüfer wollte kurz wissen wie ich das umsetze habe ihm anhand von Handybilder der Front den umbau gezeigt er hats vermerkt und fertig war die Kiste.




      Hier gab es doch einen 2f/86C der hatte sein Fernlicht rausgehauen und dort sein blinker eingebaut.In einem Thread meinte der auch,das sei legal,weil anscheinend Fernlicht kein Pflicht ist.

      Hab versucht den Polo in der Gallerie zu suchen,aber die Suche ist ja volll der Hit.


      Zitat:

      Aber versuch immer zum gleichen zu kommen, wegen so einer Aktion durfte ich 3 mal meine Karre vorführen, wegen meinen Netten Reifchen


      Damit meinte ich das Mit bitte immer zum selben Prüfer gehen.

      Ich war jedesmal bei wem anderes, dem irgendetwas nicht gefallen hat und mich wieder weggeschickt hat.
      Darum ging es.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen