vw teilemarkt

Limpi's Flashroter - Umbauthread

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Genauso siehts aus, wenn man keine Garage hat, wie ich... Da is bei Frost nicht mal eben schnell waschen... :'(



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da is bei Frost nicht mal eben schnell waschen...


    Da hatte ich noch nie Probleme..Hatte früher auch keine Garage und habe mein Auto alle 2 Wochen gewaschen, auch bei Dauerfrost und hatte keine Probleme zugefrorenen Türen..Man muss nur das Schloss schön ölen und die Gummis nach dem Waschen anständig abtrocknen und dann geht das auch..


    gummis mit silikonspry einsprühen oder mit labello mavchen auch manche
    schlösser hab ich eh alle mal auseinandergenommen und gereinigt und ordentlich gefettet



    bei frost waschen? wie solln das laufen? kann ich auch trotz garage nicht.
    die waschanlagen machen hier auch alle unter ca. 2-3°C dicht.
    für sommerreifen muss doch noch bisl wärmer werden, wenigstens über 5°C nachts.

    und ich dacht schon ich wär ungeduldig was sowas angeht..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bei frost waschen? wie solln das laufen?


      Zu Hause mit einem Eimer, geht das ganz gut..


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      So, nächstes Paket ist auch da

      Bremsen vorne und hinten komplett sowie Radlager vorne und hinten komplett


      2012-03-03 11.32.24.
      2012-03-03 11.32.24.

      Also bei mir recht es wenns vorher den tag geregnet hat und ich hab probleme wenns in der Nacht gefrohren hat ... und das obwohl alle freizugänglichen Teile WD40 dusche bekommen haben

      und nu wünsch ich dir viel spaß beim basteln


      wasche mein auto bei frost auch ab und zu bei uns in der firma in der waschhalle


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      So, Gutachten von Hartmann ist da und was sehe ich da? Da steht der Falsche MSD im Gutachten Ich bekomm echt noch die Kriese :(



      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Gutachten hab ich nun das richtige

      Hab mir auch heut was im Aldi geholt... Da ich ja öfter mal etwas beziehe o.ä. kann ich das gut gebrauchen... Elektrotacker ^^ Echt gut das Ding, hätte ich nicht erwartet für 20€


      2012-03-08 12.48.58.
      2012-03-08 12.48.58.

      die ganzen leute die hier immer beziehen könnten doch mal nen toturial drüber schreiben für die es gerne können würden


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Wenn ich mal wieder was hab was ich beziehe kann ich das gern tun


      wär klasse


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Soooooooo, habs endlich mal geschafft die Reifen aufziehen zu lassen und hab Probehalber schonmal die silbernen Felgen drauf gemacht.. Sind nun aber wieder unten, da ich viel nachts fahre und es ja noch nicht wirklich warm ist (vorgestern noch Eis gekratzt)...

      Nicht wundern hinten ists so hoch, durch Federwegsbegrenzer, da ich mit Winterreifen immer aufsetze... Kommt also im Sommer wieder hinten tiefer Aber nachm runterlassen ists ja nie gleich tief

      Nun steh ich vor der Frage welche Nabendeckel ich nehme?! Schwarz oder Silber!? Vorn hab ich Schwarz drauf gemacht und hinten Silber zum Vergleich...

      Und ich bin mit Silber recht zufrieden, denke es macht schon was her...


      2012-03-10 16.00.41.
      2012-03-10 16.00.41.
      2012-03-10 16.00.55.
      2012-03-10 16.00.55.
      2012-03-10 16.01.03.
      2012-03-10 16.01.03.
      2012-03-10 16.01.10.
      2012-03-10 16.01.10.
      2012-03-10 16.01.19.
      2012-03-10 16.01.19.
      2012-03-10 16.01.27.
      2012-03-10 16.01.27.
      2012-03-10 16.02.00.
      2012-03-10 16.02.00.

      Zitat:

      welche Nabendeckel ich nehme?! Schwarz oder Silber!?

      schwarz...

      ...und ne größere bremsanlage


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Bremsen? Siehst du etwa welche? Ich dachte eigentlich die hätte ich raus gemacht


      Sieht schick aus - würd auch schwarz nehmen.

      Zitat:

      Nicht wundern hinten ists so hoch, durch Federwegsbegrenzer


      ...Du fährst aber jetzt nicht allen ernstes durch Federwegsbegrenzer gefedert durch die Lande?


      gefällt mir!


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Zitat:

      ...Du fährst aber jetzt nicht allen ernstes durch Federwegsbegrenzer gefedert durch die Lande?


      Befürchte schon... Wenn du auf meinen Profilbildern schaust, ist er wesentlich tiefer... Nun hab ich aufgrund des Problems das ich mit Winterreifen hinten aufsetze, 2 Federwegsbegrenzer rein gemacht. Nunja, er ist nun höher gekommen, also muss er wohl aufliegen, was man beim fahren allerdings nicht merkt. Noch 2-3 Wochen dann kommen die Begrenzer raus und die Sommerreifen drauf. Und vorm nächsten Winter kommen hinten passende Stahlfelgen, denn die die drauf sind haben eine falsche ET...


      ...das merkst dann spätestens bei einem richtigen Schlagloch - wenn der Karren komplett ausfedert und dann voll auf die Begrenzer knallt - was dabei passieren wenn das in einer Kurve geschieht will ich gar nicht wissen...


      gelöschtes Mitglied

        Das kann auch noch vom Aufbocken sein, dass der ein wenig höher steht..

        Auf Begrenzern würde ich allerdings auch nicht fahren wollen..Hast du keine Nutenverstellung hinten?


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Doch habe Nutenverstellung hinten... Ist aber komplett OBEN
        Hab die ja erst drin, seitdem ich den Auspuff dran gemacht habe... Und sobald Sommerreifen drauf sind kommen die wieder raus...


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        So, heute hab ich dann doch schon die Sommerreifen drauf gemacht... Begrenzer hinten sind somit auch wieder draußen

        Vernünftige Bilder gibts die Tage noch...
        Heute dann auch schnell mal den Kühlmitteltemperaturgeber mit gewechselt. Somit geht die Temp am Tacho auch mal wieder bis auf 90°

        Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich mich für Silber entschieden habe, gefällt mir sehr gut


        2012-03-15 18.11.42.
        2012-03-15 18.11.42.
        2012-03-15 18.11.46.
        2012-03-15 18.11.46.
        2012-03-15 18.11.53.
        2012-03-15 18.11.53.

        hab auch hin und herüberlöegt und silber ist nunmal einfach am schönsten finde ich


        Naja es muss auch immer zu der Felge und der Farbe der Autos passen.

        Find es schick. Dezent, aber trotzdem nen Blick wert.


        klar muss es zur autofarbe passen habs auf flshrot bezogen weil ich ja auch flashrot fahre


        Hab ich mir schon gedacht.

        aber das Silber sieht bei mangelnder pflege recht schnell stumpf aus.

        Aber mir gefällt die bs in dem Fall recht gut. Hatte die auch mal auf

        schwarz. War net so mein ding.


        haben meine alus ein grlück gut gepflegt zu sein
        muss die woche noch lackieren


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        aber das Silber sieht bei mangelnder pflege recht schnell stumpf aus.


        Das ist nicht nur bei Silber Bei meinen Schwarzen war das auch so


        gelöschtes Mitglied



          meine bekommen zweilmal die woche handwäsche (matt schwarz pulverbeschichtet)...


          Antworten erstellen