vw teilemarkt

Limpi's Flashroter - Umbauthread

Du wirst für 50 Euro keinen finden, der dir Ne schürze lackiert.

Es sei denn du machst alle vorarbeiten und Schläfst mit ihm. 100

musst du mindestens rechnen,



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Schläfst mit ihm


Gibts hier in der Nähe weibliche lackierer?

@ Tabasco:
Sach ma nen günstigen Lacker hier in der Gegend...


Ich hab jemand privat an der hand. Bei dem hab ich für haube, stossi vorne,
1 Felge, Heckklappe cleanen und lackieren 500 bezahlt. Wohl gemerkt für nen a3.
In Fritzlar is nen Kumpel von mir, aber man muss gute Arbeit auch
bezahlen. Günstig heißt auch nicht gleich gut.
Der rasner in wasenberg is Top, nur die preise Weiß ich nicht.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Du wirst für 50 Euro keinen finden, der dir Ne schürze lackiert.

    Es sei denn du machst alle vorarbeiten und Schläfst mit ihm


    also ich schlafe definitiv nicht mit meinem lacker.
    hab letztes jahr bei meinem b6 für 2 schürzen mit viel schleifarbeit, 4 türabschlussleisten, 4 rost unter den leisten entfernen, 2 spiegelkappen klarlacken, 1 scheinwerfer klarlacken, 1 kofferraumabschlussleiste und 1 kühlergrillrahmen 200€ gezahlt.... alles im meisterbetrieb vom meister gelackt...


    naja das is ja alles auch regional bedingt..und natürlich teilweise auch vom "verwandschaftsgrad" abhängig..

    man musss mit den lackern sprechen...angebote einholen und vergleichen..


    Zitat:


    also ich schlafe definitiv nicht mit meinem lacker.
    hab letztes jahr bei meinem b6 für 2 schürzen mit viel schleifarbeit, 4 türabschlussleisten, 4 rost unter den leisten entfernen, 2 spiegelkappen klarlacken, 1 scheinwerfer klarlacken, 1 kofferraumabschlussleiste und 1 kühlergrillrahmen 200€ gezahlt.... alles im meisterbetrieb vom meister gelackt...

    da würd ich mir aber doch gedanken machen, ob der nich doch auf dich steht..

    weiß nicht, was ihr alle für unrealistische preisvorstellungen habt. ihr müsst euch mal im klaren sein, dass lackierer sowieso alle nur von versicherungen leben und wenn ihr da mit eurer poloschürze ankommt macht ihr ihm nur viel lästige arbeit. ich kenn hier keinen lackierer der sich ne schürze unter 150eur auch nur anguckt. in der regel sinds so um die 200eur.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da würd ich mir aber doch gedanken machen, ob der nich doch auf dich steht..


      da brauch ich mir keine gedanken machen. ich kann ihn ja morgen mal fragen
      ne, hab halt schon etliche autos bei ihm gehabt und kunden geworben...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      3 Preise erhalten:
      250€
      265€
      350€

      :'( hab ich schon mit gerechnet... Ein paar sind noch offen, aber für über hundert lass ich es nicht machen...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Hab für meinen kleinen mal Reinigungsknete bestellt... Die Rote (Hart) und die Blaue (Weich).... Werd mal testen und berichten



      gelöschtes Mitglied

        Unter 100€ wirst es nicht bekommen, außer du hast so eine Breziehung zu deinem Lacker wie Daniel..

        Die Lacker hier bei uns nehmen immer ~150€ für eine Stoßstange..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          außer du hast so eine Breziehung zu deinem Lacker wie Daniel..


          was ihr alle habt


          hab ihn meinen gestern ja hingestellt, die liste war lang. bin mal gespannt. über den preis spricht man vorher ja nicht....


          mit der roten musst du aufpassen, da reibt man sich schnell hologramme in den lack. normal reicht die blaue aus, es sei denn du parkst immer unter bäumen und fährst über frisch geteerte strassen


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Zitat:

          mit der roten musst du aufpassen, da reibt man sich schnell hologramme in den lack. normal reicht die blaue aus, es sei denn du parkst immer unter bäumen und fährst über frisch geteerte strassen


          Bei mir ist das Problem, dass der Polo wohl schon mehrmals nachlackiert wurde... In der Fahrertürinnenseite vorn, bei den Schanieren wurde wohl der Dreck mit Klarlack übergenebelt.... Und das bekomm ich mitm Schwamm nicht weg.... will dort mal die Knete ausprobieren


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?
          http://www.polotreff.de/forum/t/22...3#post1793269


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          So, heut gehts uffn Schrottplatz shoppen
          Mal schauen ob ich alles find was ich suche

          Putzi Putzi wird heut auch gemacht, mal die Knete testen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mal die Knete testen


            Da wäre ich froh über Erfahrungen..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mal die Knete testen


              du kannst mir auch einges von deiner knete vorbei bringen, dann teste ich wie gut sie sich ausgeben lässt. je mehr desto besser


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              Sooo... Motorraum ist nun im großen und ganzen wieder schick Dem Ventildeckel widme ich mich mal wenn ich mehr Zeit habe. Den Schlauch vom Krümmer und das Krümmerblech werde ich versuchen in einem besseren Zustand aufm Schrott zu finden.

              Die Knete war nicht so der Bringer. Für Fliegen und kleinkram gut, aber für meine Problemstellen sehr nervig, da ich seeeehr lange rubbeln muss :-( Bei der Tür das werde ich die Tage doch mal mit grober Politur probieren, mich hat mit der Knete die Lust verloren

              Meine Motorhaube ist von innen reiner Blätterteig :-( Da kommt vielleicht irgendwann mal eine neue drauf, aber erstmal nicht.


              2012-03-22 12.24.25.
              2012-03-22 12.24.25.
              2012-03-22 12.24.29.
              2012-03-22 12.24.29.
              2012-03-22 12.26.43.
              2012-03-22 12.26.43.
              2012-03-22 12.26.47.
              2012-03-22 12.26.47.
              2012-03-22 12.26.50.
              2012-03-22 12.26.50.
              2012-03-22 12.26.54.
              2012-03-22 12.26.54.
              2012-03-22 14.24.56.
              2012-03-22 14.24.56.
              2012-03-22 14.25.01.
              2012-03-22 14.25.01.
              2012-03-22 14.25.07.
              2012-03-22 14.25.07.
              2012-03-22 14.25.10.
              2012-03-22 14.25.10.
              2012-03-22 14.25.14.
              2012-03-22 14.25.14.
              2012-03-22 14.31.27.
              2012-03-22 14.31.27.

              gelöschtes Mitglied


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Den Schlauch vom Krümmer und das Krümmerblech werde ich versuchen in einem besseren Zustand aufm Schrott zu finden.


                  Den Schlauch kannst du dir bei ATU fürn schmalen Taler holen und das Blech würde ich einfach mit hitzefester Farbe lackieren..Das schaut dann auch gut aus..


                  Limpi
                  • Themenstarter
                  Limpi's Polo 6N

                  Aufm Schrott für 5€ eben mal den Mitteltunnel und die Lautsprecherabdeckungen aufm A-Brett geholt. Wollte ne Stylingfront mitnehmen, keine einzige da, noch nichtmal das Gitter der Styling aus der Mitte aufzufinden :'(

                  Die Nächsten Tage dürfte ein Audi A3 8L Schaltknauf und eine Audi TT Schaltkulisse ankommen, dann wird gebastelt



                  Limpi
                  • Themenstarter
                  Limpi's Polo 6N

                  Heute Radlager vorn+hinten sowie Bremsen komplett gewechselt. Nun ein Rückschlag. Wahrscheinlich ist die Servoleitung am Lenkgetriebe unterm Bremskraftverstärker defekt Da ja letztes Jahr meine Servopumpe (oder das Lenkgetriebe?) schon Geräusche gemacht hat, denke ich das da auch was hin ist... :'(


                  Limpi
                  • Themenstarter
                  Limpi's Polo 6N

                  Das mit der Servopumpe muss ich morgen genauer anschauen, denke werd ihn in die Werkstatt bringen, da ich das Auto dringend Montag wieder brauche.

                  Nebenbei ist auch die TT Schaltkulisse gekommen, Knauf vom Audi A3 8L kommt auch die Tage. An der Mittelkonsole vom Schrott hab ich zumindest schonmal den Rand abgeschnitten.


                  2012-03-23 20.16.47.
                  2012-03-23 20.16.47.
                  2012-03-23 20.16.57.
                  2012-03-23 20.16.57.

                  mal sehen wie du das mit der schaltkulisse löst.


                  Limpi
                  • Themenstarter
                  Limpi's Polo 6N

                  Habe nun auch endlich das mittlere Gitter für die Frontstossi, dass das scheiß Racinggitter raus kommt... Danke an 6N grün


                  2012-03-29 10.50.52.
                  2012-03-29 10.50.52.

                  gelöschtes Mitglied

                    sehr gut


                    Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

                    Mich scheint schon wieder das Pech zu verfolgen
                    Einfach so, von jetzt auf gleich... :-( Ich vermute, dass die in der Werkstatt als ich die Servoleitung hab tauschen lassen, mit der Ölwanne irgendwo hängen geblieben sind, anders kann ich mir das nicht erklären :(


                    2012-03-30 13.43.09.
                    2012-03-30 13.43.09.
                    2012-03-30 13.43.18.
                    2012-03-30 13.43.18.

                    wenn man mit der ölwanne wo hängen bleibt sieht das anders aus
                    hatte ich bei meiner mutter
                    ölwanne eingedellt aber noch dicht
                    haben sie trotzdem neu gemacht
                    kosten nicht die welt und die dichtmasse auch nicht man braucht nur ne grube oder bühne bissle werkzeug etc


                    Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

                    Naja, wie auch immer, Ölwannendichtung wird wohl neu müssen...

                    Heute was in der Bucht entdeckt gehabt, gehofft... Aber leider viel zu teuer http://www.ebay.de/itm/300689391813?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                    Antworten erstellen