vw teilemarkt

ESD in Verbindung mit Sportluftfilter

Polo-Pearl
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen Luftfilter von K&N eintragen lassen und heute bin ich mit meinem neuen ESD von FK zum TÜV gefahren und der hat mir dann gesagt, dass ein ESD in Verbindung mit einem Sportluftfilter nicht mehr möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem beides eingetragen zu bekommen?



gelöschtes Mitglied

    tja mit teilegutachten brauchste gar ned kommen! hab mir einen mit abe geholt und ferdig! aber fahr einfach mal zu mehreren stellen mein kumpel hat au luffi und anlage eingetragen bekomen


    Polo-Pearl
    • Themenstarter

    Also muss ich mich dann für ein Teil entscheiden, oder? Ich denke bei mir in der Gegend gerät man an keinen korrekten Prüfer - leider...



    gelöschtes Mitglied

      ich weiss ned hab au gedacht en fk ding dranzubauen aber hhab dann doch en votex mit abe genommen komme was wolle der war halt scho von anfang an drann ferdig die können nix beweisen


      Polo-Pearl
      • Themenstarter

      Mit einer ABE ist man natürlich auf der sicheren Seite, aber mir war es wichtig einen aus Edelstahl zu kaufen und der war leider nur mit Teilegutachten....hab nicht schlecht geguckt, als der TÜV mir das gesagt hat....vor einem halben Jahr hätte ich es noch eingetagen bekommen... :'(


      gelöschtes Mitglied

        mhh...

        bau dein luffi raus fahr zum tüv lass dein esd eintragen fahr nach hause bau den luffi wieder nei und ferdig! wenn dr prüfer ne lahme socke is merkter ned mal dass da en luffi eingetragen ist


        Polo-Pearl
        • Themenstarter

        Tja...so habe ich es gemacht - hat net funktioniert....ist dann wohl dumm gelaufen...der TÜV Mensch wollte die Eintragung vom Filter streichen....typisch der deutsche Staat - die kommen immer auf Ideen!


        gelöschtes Mitglied

          au mann solche bachel! naja shit happens kammer nix machen versuchs mal weiter


          gelöschtes Mitglied

            eine abe is aber auch nich immer sicher! eine abe bezieht sich auf ein sonst serienmäßiges auto! also wenn die bullen wollen können sie euch ans bein pinkeln!



            gelöschtes Mitglied

              ja aber mein luffi wurde vor einem dreivierteljahr eingetragen! únd der esd den ich gekauft hab is von votex aber austelldatum annodazumal wie wollen die wissen dass der ned seit der eintragung vom lufii oder länger dran ist?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen