vw teilemarkt

ABS Leuchte Problem seit Batterieausbau

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi also hab mir gestern MTEC Birnen verbaut und musste dazu die Batterie austauschen.

Hab das gemacht alles Kabel weg und halt getauscht und wieder zamgebaut.
Dann das Auto in die Garage wieder rein.

So heut früh fahr ich in die Arbeit.
Lass den Polo um. Nach ca. 100 Metern fängt es ABS an zu leuchten.
Ich bleib steht mach aus, mach an. ABS Leuchte weg.
Fahr ich n paar hundert Meter bzw. eine Geschwindigkeit geht der Mist wieder an.

Habs a paar Lösungen ?
Bin nicht so das Tier was Auto betrifft also wär schön



Hi

könnte ein Fehler in der Boardelektronik sein wenn du die Batterie abklemmst kann es sein das du einen Kurzschluss gehabt hast muss noch nicht mal ein hoher Fehlerstrom gewesen sein und das kann die ABS dann dauerhaft leuchten lassen !

gruss ti6

Aber Ferndiagnosen sind immer schwer zustellen vielleicht kannst du ja noch mal genau posten was du genau gemacht hast


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Ja aber ich mein so Fehler die ich beheben kann.
Weil ich will net in die Werkstadt ...

Ja hab halt alle Kabel weggesteckt von dem Sicherungskatsten da der auf der Batterie ist.

Dann den Kasten weggebaut

Dann Batterie ausgebaut

Werd halt nochmal alles überprüfen ...



Okay das kann natürlich das sein was ich gerade schon sagte oder mal gucken ob du alle Kontakte richtig verdartet hast und die Sicherungen durchprüfen!

Oderr du hast ein Masseproblem das kann natürlich auchh noch sein! Dann leuchten manchmal Lampen auch dauerhaft auf!

Probier das esrtmal und dann kannst du ja sagen ob es funktioniert oder nicht


gelöschtes Mitglied

    Lange rede kurzer Sinn wie ti6 schon sagte Ferndiagnose bekommen wir net hin am besten Lappy rausholen Diagnosestecker dran und Fehlerspeicherauslesen.... ggf. mal zurücksetzen! den sollte der ABS Sensor echt defekt sein kommt der Fehler ja wieder

    Kann auch einfach nur zufall sein und es ist wirglich ein Sensor jetzt am verschleiss ende.


    Hey
    Ich hatte das auch mal, dass meine ABS Lampe zwischendurch an war, jedoch nicht im Zusammenhang mit dem tausch der Batterie.

    Bei mir lag es daran:
    Hinten unter der Rücksitzbank liegen die Stecker für die ABS Sensoren für die Hinterreifen. Die habe ich gereinigte und wieder zusammengesteckt. Seit dem - zum Glück - nie wieder Probleme gehabt.

    Gruß


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    Naja ich lass des heut Abend mal von nem Kumpel auslesen mal schaun was los ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen