vw teilemarkt

Brembo Max Scheiben, aber welche beläge?

the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hallo,
hab mir ne g40 bremsanlage für VA gekauft, da ich nur gutes von den Brembo Max scheiben gehört hab, werde ich diese holen, weiss nur noch net welche beläge...
hat da einer erfahrungen oder tipps?

mfg



EBC Greenstuff sollen wohl damit gut gehen.
Hab ich allerdings nur gelesen.


fahre die scheiben mit ATE klötzen ... geht richtig gut ...

bisher noch nie probleme gehabt ... und auch noch nie in grenzbereich der bremse gekommen ... immer bremskraft vorhanden egal wie lange und stark due bremst



Ferrodo DS 2000 oder wie die Hießen, gehen auch sehr Gut, die sind mit den meisten Scheiben sehr Harmonisch zu Bremsen...
Ich fahr die EBC Black Stuff mit Zimmermann Scheiben, sind auch sehr Gut.
Also mann kanns gut Krachen lassn ohne das die Bremse großartig Schwächer wird...


Ich grab das wieder aus um meine Erfahrungen mit Brembo Max auf dem G40 zu schildern.
War ja ein 75PS-Polo und umgebaut auf G40 incl. Bremse vorne, neue Scheiben und Beläge von Brembo (max), (onliekauf), stand dann noch ne Weile rum bis er zugelassen wurde.

Nach ca. 5000km hab ich die Scheiben wieder raus geschmissen, weil sie geschlagen haben.
Jahr war zum Glück noch nicht um, wurden auf Reklamation getauscht; es wurden wieder Brembo Max verbaut, aber wie soll es anders sein... Selbes Spiel nochmal.

Jetzt sind ATE Powerdisks drin; momentan ist Ruhe seit ein paar Tausend KM.

Ich bin kein "Raser" und auch kein "Voll in die Eisen Treter" und auf dem Passat hatte ich mit Brembo keine Probleme.

Aber beim Polo kommen keine Brembo mehr rein!


das problem hatte ich mit ATE. Hab dann auf brembo gewechselt (normale) und die haben ewig gehalten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen