vw teilemarkt

Zu unrecht negative Bewertung bei eBay - was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten morgen allerseits,

ich habe vor kurzer zeit bei ebay einen artikel veräusert, diesen nach bestem wissen beschrieben und daraufhin eine negative bewerte erhalten.

es handelt sich dabei um ein parfum, das meine freudin zu weihnachten erhalten hat, welches ihr nicht gefielt. sie kannte den duft bereits und öffnete somit die verpackung erst gar nicht.

habe es somit als neu verkauft. nach einigen tagen erhielt ich von der käuferin eine mail, in welcher sie behauptete, dass das parfum schon benutzt wurde. ich erklärte ihr die sache. daraufhin behauptete sie, dass parfums eingeschweißt verkauft werden. da ich kein schlechter mensch bin, bot ich ihr eine teilrückerstattung des kaufpreises (~4,80&euro an und verwies sie auch auf ein bewertungsprofil - 271 positive bewertungen als verkäufer!

als antwort gab sie an, dass sie nicht auf geld aus ist und meine lügerei satt hat. zwischendurch habe ich auch in zwei läden geschaut, dass besagte parfum wird nicht verschweißt verkauft.

ein paar tage später erhielt ich nun folgende bewertung:
Zitat:

IRREFÜHRENDE BESCHR.KEINE NEU WARE,PARFÜM GEÖF.UND GEBRAUCHT,VERK.UNEINSICHTIG


ich werde mich hiermit nun an ebay wenden und versuchen die neg. bwertung entfernen zu lassen und hier berichten was heraus kommt.

ist dann evtl. auch gut das hier anzupinnen wie den anderen ebay-thread...

ich finde es schade, dass es immer wieder leute gibt, welche aus frust oder langeweile andere leute schaden!



Da wirst du nichts bei eBay erreichen !


gelöschtes Mitglied

    Du kannst nur schauen ob der Käufer das schon öfter gemacht hat. nur dann kannst du ebay melden

    " hat nur gekauft um negativ zu bewerten"

    das funkioniert aber sonst wird es schwer.
    Meine Opa hat weil er auf Bewertungen angewiesen ist ein Schreiben von seinem Anwalt aufsetzen lassen und an Ebay geschickt. Die haben vorher auch nicht reagiert, obwohl es zu unrecht war. Die Bewertung wurde umgehend gelöscht und eine Gutschrift gab es auch. Allerdings musste er dem Anwalt auch ein paar Euronen zahlen.

    Scheiß auf die Bewertung , in nem Jahr verschwindet die wieder und antworte direkt auf die negative bewertung. Wer bei dir kauft wird sehen das da nicht viel dran sein kann.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Scheiß auf die Bewertung , in nem Jahr verschwindet die wieder und antworte direkt auf die negative bewertung. Wer bei dir kauft wird sehen das da nicht viel dran sein kann.


    naja, aber in der quote die in prozent / pos. bewertung bleibt sie


    Zitat:
    Du kannst nur schauen ob der Käufer das schon öfter gemacht hat. nur dann kannst du ebay melden


    hat ein privates profil bei ebay, also nicht einzusehen...


    gelöschtes Mitglied

      nach einem jahr hast du wieder 100% positive bewertungen


      gelöschtes Mitglied

        Da machste nichts das hatte ich auch schon hab PC Games verkauft. Habe dort aber ausdrücklich darauf hingewiesen das der Steam Account NICHT zu der Auktion gehört.

        Der Typ behaubtete aber stark das ich ihm den Account geben MUSS! weil er zum Spiel gehört. Habe Ihm dann erklärt er solle einfach zum Steam Support schreiben und fertig wäre die Kiste...

        Naja fazit:

        Negative Bewertung erhalten für ein Artikel den ich richtig angegeben habe, er konnte ledeglich bei einem von 10 Spielen nicht Online spielen! hätte er es dem Steam Support gemeldet hätte er eine neuen Key erhalten fertig wäre gewesen. Ebay reagiert erst garnicht und ich habs uch seien gelassen hab anstatt 100% Postiv jetzt 97,9 ^^ wegen dem scheiss eintrag...


        gelöschtes Mitglied

          deswegen finde ich es scheiße dem käufer keine negative bewertung mehr geben zu können. da hat ebay richtig mist gemacht.

          naja 365 tage und es ist alles wieder bei 100%


          Du aknnst doch Bewertungen noch Kommentieren?Dann lass dir nen Text einfallen nach dem Motto Parfüm nicht zum Kochen verwenden oder so und gut is

          Aber so Helden gibt es immer wieder...ich hatte das mal dass ich Teile von nem Rechner verkauft habe (CPu,Mainboard etc) und der Held hat dann beim zusammenbau den CPU verkehrt eingesteckt und es dann mit gewalt versucht...Resultat ein haufen Pins verbogen und ich war natürlich schuld da ich beim auseinanderbauen die Pins verbogen haben soll...naja...draufgeschi***


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Du aknnst doch Bewertungen noch Kommentieren?


          hab ich, deswegen verschwindet sie auch nicht



          gelöschtes Mitglied

            Wie sie verschwindet nicht? Versteh ich nicht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            nein, sie verschwindet nicht, nur weil ich ein kommentar abgegeben habe. ansonsten dürfte sie schon nach einem jahr verschwinden...
            nur auf grund meines kommentares ist der prozentsatz nun auch nicht besser..


            Der Kommentar hat doch gar keinen Einfluss auf die Bewertung. Sie verschwindet so und so nach 12 Monaten


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            genau das wollte ich damit auch ausdrücken


            gelöschtes Mitglied

              oh man, natürlich verschwindet sie nicht früher nur weil man die Bewertung um eines Kommentares ergänzt. Aber man fühlt sich besser alles getan zu haben um Licht ins dunkle zu bringen.


              Nach 12 Monaten ist dann die Prozentzahl wieder bei 100%


              Zitat:

              Du kannst nur schauen ob der Käufer das schon öfter gemacht hat. nur dann kannst du ebay melden


              Ja,würde ich auch sagen.. Die hat vllt spaß an der freude.. So leute gibt es leider zu oft... Pervers...?!


              Rege Dich nicht auf, solche Idioten gibts immer. Die dumme Pute hatte halt nichts besseres zu tun, als Stunk zu machen...

              Wenn Du ihn kommentiert hast, dann sehen das die anderen ja auch. Und sonst ist ja alles positiv Und selbst negativ bewerten geht ja nicht mehr, man kann einen Käufer nur noch pisitiv bewerten. Was sicher früher auch einigen ausgenutzt haben, wegen Rachebewertungen. Aber in deinem Fall, wäre diese Option wieder sinnvoll...

              Aber denke., das verringert jetzt nicht unbedingt seine Verkaufschancen bei einer negativen...


              Na vorallem wenn er sagt, er hat über 200 positive Bewertungen, dann sinds ja immer noch über 99%


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              99,4%

              hier mal mein profil: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=splitterchrist47&ftab=AllFeedback



              was mir gerade noch aufgefallen ist, auf dem bild erkennt man ganz deutlich das es nicht verschweißt ist. wenn die dumme kuh der meinung ist, dass es so ist, hätte sie nicht darauf bieten sollen


              gelöschtes Mitglied

                und ich hab 96,1% wegen 2 negativen Feedbacks und ? manche Leute denken halt sie bekommen für den Betrag sachen die sie voher nie gefragt haben und wenn einer meint naja (=

                Aber da machste nix ...hatte ein der mir weiss machen wollte das meine e-Fensterheber komplett Set nicht fürn 3 türer ist obwohls aus einem war. Der andere will mir weiss machen das er mein Steam Account bekommt was garnicht in der Beschreibung stand.

                Abhacken und fertig ....

                Bin mal gespannt welcher Vollhorst das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330527349700&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                falsch versteht


                gelöschtes Mitglied

                  Äh du besitzt die röhren und gibst sie nur außerhalb ab und bietest bei ebay nur das bild an?

                  merkwürdige auktion. hast du die röhren oder nicht?


                  Zitat:

                  Äh du besitzt die röhren und gibst sie nur außerhalb ab und bietest bei ebay nur das bild an?

                  merkwürdige auktion. hast du die röhren oder nicht?


                  Achtung: Sie ersteigern hier ledeglich das Bild!

                  ist ja eigentlich auch nicht korrekt


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich glaube diese ganze Auktion ist nicht Ebayregelkonform


                    ihr macht euch über eine negative Bewertung bei eBay so ein kopf?


                    ja es gibt ja leute, die lediglich kaufen, wenn die bewertung mindestens bei 99% ist..


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Äh du besitzt die röhren und gibst sie nur außerhalb ab und bietest bei ebay nur das bild an?

                      merkwürdige auktion. hast du die röhren oder nicht?


                      Kein angst ich hab diese Röhren und bitte ... richtig lesen ! danke (=

                      Diese Röhren bekommste nirgends mehr und ich gebe sie nicht fürn Apel unf Ei weg ... dann beleiben sie weiterhin in meinem Keller.

                      Laut Museum Aachen, wo alte Radios, Fernseher usw. stehen haben diese Röhren einen großen Sammlerwert! da richtige Sammler aber nicht jeden Tag bei ebay hocken und ich in der Szene nicht aktiv bin versuche ich es halt so! und why not? somit spare ich vorerst unnütze Kosten (=
                      Verboten ist es auch nicht! da viele dies machen und es in den Richtlinien von ebay auch nix von drin steht.

                      Kannst Sie gerne haben aber bitte realistischen Preis


                      gelöschtes Mitglied

                        Also verkaufst du nur das bild und versuchst über dieses angebot die röhren anzubieten um diese außerhalb von ebay zu verkaufen.


                        definitiv ein verstoß gegen die ebay richtlinien, da du ebay nutzt, jedoch die kosten für den verkauf umgehst

                        ich denke schon das ich richtig gelesen habe


                        Ich denke mal, dass ichs eher richtig gelesen habe^^

                        Er nutzt diese Auktion, um potentielle Käufer zu finden und sich mit ihnen mittels ebay auf einen Preis zu einigen. Ist dies geschehen, wird er die Röhre für diesen Käufer vermutlich als Sofort-Kauf-Angebot für genau diesen Preis bei ebay einstellen und der Käufer kann ihn dann sofort kaufen und das ganze wurde über ebay abgewickelt.

                        Soviel ich weiß ist das kein Verstoß gegen die ebay-Regeln.


                        Steht sogar im Angebot drin, dass das dann über ebay abgewickelt wird.


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          definitiv ein verstoß gegen die ebay richtlinien,


                          Na ja glaube nicht, sowas macht doch jeder zweite da, mit z.B. Polo - Teilen


                          gelöschtes Mitglied

                            Da steht zwar es wird dort abgewickelt aber man sollte zwischen den Zeilen lesen


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Da steht zwar es wird dort abgewickelt aber man sollte zwischen den Zeilen lesen


                              Du solltes richtig lesen den PoloManu hat es richtig verstanden! so hab ich es auch vor und nicht anders.

                              Oh man ....ich sag ja zwischen 100Leuten ist einer dabei der nicht richtig die Sachen liest und / oder was dabei denkt

                              Es steht ledeglich das ich eine Paypal pauschale nehme! da man als VK dort gebühren bezahlt! alles andere wird per ebay abgewicklt somit nicht verboten


                              Antworten erstellen