vw teilemarkt

Öllampe blinkt und es piept

MartyKraemer
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe bei den anderen leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem: Die Öllampe blinkt und es piept.

Ich habe das Fahrzeug geschenkt bekommen und der Fehler war vorhanden. Daraufhin habe ich die Ölpumpe und die Öldrucksensoren getauscht. Alle Kabel waren in Ordnung und Öl war natürlich auch genug drin.
Jetzt habe ich einen neuen gebrauchen Motor in den Wagen eingebaut. Bei dem gebrauchten gab es keinen Fehler.
Nach dem Motortausch habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Eintrag im Steuergerät gefunden, aber das blinken und piepen ist immernoch da. :'( :'( :'(
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich nicht um einen Fehler handelt der einen Motorschaden zur Folge haben könnte.

Heute habe ich versucht das Kabel für dieses Lämpchen und den Pieper am Tachostecker zufinden und habe das gelbe durchgekniffen... Im ersten Moment war das nervig Geräusch und das Blinken weg im Leerlauf und dann plötzlich ging es wieder los.

Ich verzweifel noch an dem Sch.... !

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße MartyKraemer



Antworten erstellen

Ähnliche Themen