vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen-Fragen?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

schönen abend leuds,


Werde nächstes Wochenende einen Passat aus Stuttgart holen.

Jetzt habe ich mir gedacht holts kurzzeitkennzeichen.

Jedoch wie läuft das mit der versicherung ab,anscheinend brauche ich eine art deckungskarte?

Was noch zu sagen ist,der wagen wird nicht daraufhin angemeldet,soll im sommer angemeldet werden

Also wie läuft alles ab,wo muss ich hin?.

Preise würden mich auch intresieren

Kenne mich da garnicht aus

Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst eine Doppelkarte so nennt die sich damit haste dann auch versicherungsschutz diese bekommste bei deiner Versicherung.

    Kostet alles round abound nen 100,- + halt die Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt.
    Meldes Du ihn bei der Versicherung auch an bekommst das Geld wieder zu mind. ist das bei mir der fall


    Ja du mußt zur Versicherung und da die Nummer holen wenn Du den wagen danach Anmeldest wird es natürlich günstiger. Ich habe das auch gemacht jedoch direkt angemeldet also hat mich das nichts gekostet.
    Denke je nach Versicherung kann das zwischen 100-140€ gehen



    Du musst bei deiner jetzigen versicherung z.b. keinen Cent für die EVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen zahlen, das gibts einmal im Jahr umsonst.

    Dann gehst du mit dieser nummer zur Zulassungsstelle, sagst du willst ein Kurzzeitkennzeichen haben, und legst 10,50€ bearbeitungsgebühr auf den tisch (bei uns so) und gehst dann die schilder holen.

    Fertig.


    hey, also du gehst zu deiner versicherung und sagt ihnen wielange du das kurzzeitkennzeichen brauchst und ich glaube für was für ein fahrzeug darauf hin bekommst du eine deckungskarte wo drin steht das dieses fahrzeug für diesen zeitraum versichert ist damit fährst du zur zulassungsstelle und meldest diesen ganzen kram an


    sehr unterschiedlich..von versicherung zu versicherung..