vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen-Fragen?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

schönen abend leuds,


Werde nächstes Wochenende einen Passat aus Stuttgart holen.

Jetzt habe ich mir gedacht holts kurzzeitkennzeichen.

Jedoch wie läuft das mit der versicherung ab,anscheinend brauche ich eine art deckungskarte?

Was noch zu sagen ist,der wagen wird nicht daraufhin angemeldet,soll im sommer angemeldet werden

Also wie läuft alles ab,wo muss ich hin?.

Preise würden mich auch intresieren

Kenne mich da garnicht aus

Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst eine Doppelkarte so nennt die sich damit haste dann auch versicherungsschutz diese bekommste bei deiner Versicherung.

    Kostet alles round abound nen 100,- + halt die Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt.
    Meldes Du ihn bei der Versicherung auch an bekommst das Geld wieder zu mind. ist das bei mir der fall


    Ja du mußt zur Versicherung und da die Nummer holen wenn Du den wagen danach Anmeldest wird es natürlich günstiger. Ich habe das auch gemacht jedoch direkt angemeldet also hat mich das nichts gekostet.
    Denke je nach Versicherung kann das zwischen 100-140€ gehen



    Du musst bei deiner jetzigen versicherung z.b. keinen Cent für die EVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen zahlen, das gibts einmal im Jahr umsonst.

    Dann gehst du mit dieser nummer zur Zulassungsstelle, sagst du willst ein Kurzzeitkennzeichen haben, und legst 10,50€ bearbeitungsgebühr auf den tisch (bei uns so) und gehst dann die schilder holen.

    Fertig.


    hey, also du gehst zu deiner versicherung und sagt ihnen wielange du das kurzzeitkennzeichen brauchst und ich glaube für was für ein fahrzeug darauf hin bekommst du eine deckungskarte wo drin steht das dieses fahrzeug für diesen zeitraum versichert ist damit fährst du zur zulassungsstelle und meldest diesen ganzen kram an


    sehr unterschiedlich..von versicherung zu versicherung..

    wenn du das auto direkt anmeldest, dann kosten die dinger nix, bzw werden mit deiner prämie verrechnet..

    wird es nicht gleich angemeldet, liegen zwischen 30 und 120 euro an, je nach deckung die du aushandelst....

    deckungskarte von der versicherung für KZK und ab zur zulassung, mehr bedarf es nicht..

    schilder stanzen lassen und 5 tage zeit...


    edit: zu langsam


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    danke für die schnellen antworten

    Werde dann mal den versicherungsfuzti fragen,ist die allianz.

    Wie gesagt auto soll nicht angemeldet werden


    beim ADAC Kostet die Versicherung auch für nicht Mitglieder 33€...

    Desweiteren kann man bei der jetzigen versicherung auf unwissend machen und danach fragen obs die dinger einmal im jahr kostenlos gibt.

    Sagst einfach du hättest das von einem freund gehört und ob das auch bei deiner Versicherung Funktioniert.

    Bei der DA Direkt, sowie der ADAC Autoversicherung kann ich 100%ig sagen sowie bei der LVM...


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    ok.werde ich auch noch mit fragen.



    Bi meiner versicherung,kostet die 5tagesk.. die normale gebühr bi dem zulassungs-verein.. Un werden normel verrechnet.. Aber wenn,man die versicherung net nehmen will.. Kann das schon mal über 100€ gehen..


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Ja 100 schon ne wucht.

    Hmmm


    Auf der Homepage von allianz steht nix,werde morgen zur versicherung gehen.

    Na hoffentlich klappts.

    En rotes kennzeichen konnte ich keins organisieren :(


    Frag nach,besser is das.. Ich denke mal,die verrechnen das..

    War bi mir ja auch so...


    Zitat:

    Passat aus Stuttgart


    Sorry 4 OT ... Dann schast ma bei mir aufn Bier vorbei


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    danke fürs angebot

    Aber wagen steht in nähe von flughafen,also etwas weg von dir und der passi hat sommerreifen drauf,will da nicht so gern in rummeiern.

    Sonst würde ich gern vorbei kommen und mal u.a in deinem Polo mit fahren.


    Zitat:

    Aber wagen steht in nähe von flughafen,also etwas weg von dir und der passi hat sommerreifen drauf,will da nicht so gern in rummeiern.


    KEINE 15KM von mir weg! Ausserdem ist hiers Wetter schee


    gelöschtes Mitglied

      sag aber deiner versicherung trotzdem das du ihn später anmelden willst, manche geben dir da lange zeit dafür....


      soll das dann deiner sein?


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Hehe ok Nils.ich schreib dir mal morgen.mal sehen.

      Wird natürlicht nicht meiner,hab doch mein 6n
      Ist fürn Papa.

      Ja bei uns ist auch schönes wetter


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Also heut mit der versicherung abgesprochen,die geben 6 Monaten Zeit um auto anzumelden.
      Das reicht auch.

      Muss dann nurnoch 10.50€ für Schilder zahlen.

      Danke nochmals an alle


      Siehste war mir klar.. Wenn man bi der versicherung bleibt,is das was anderes...


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      jap

      Der hat sich auch gefreut,als ich noch sagte, dass,das auto auch noch vollkasko wird


      Ja,dass glaube ich gerne..


      hi hab auch mal ne frage wegen den 5 tages kennzeichen.

      bekommt man die auch wenn das fahrzeug kein tüv mehr hat?


      Jepp,is zur überführung gedacht..

      Willste auch bi der versicherung bleiben?


      ja denke schon.


      Ja,dann mach dir keinen stress.. Alles schön.. Dann zahlst du auch nur die schilder.. Wie gesagt,auch wenn de keinen tüv hast kannste die schilder nehmen...


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Muss man denn auch ne Beabeitungsgebühr zahlen?

      Oder bleibt es nur bei den Schildern?


      Ich denke nur die schilder.. Is ja nur für 5 tage..


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      ok alles klar.

      Bedanke mich nochmals *Garagenluder*


      Bei Devk hab hab ich für Doppelkarte 75 bezahlt für gebühren bei der zulassungsstellen 10 und 20 für die schilder... Aber die 75 bekommste bei DEVK wieder wenn du den wagen innerhalt von drei monaten anmeldest bei denen...


      Das is net ganz richtig.. Bin selber bi der DEVK.. Wenn man von vorne herein sagt,man bleibt da muss man das net bezahlen.. Musste ich ja auch net..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen