vw teilemarkt

ABS Leuchte dauerleuchten

Bort
  • Themenstarter

Moin,

dies ist mein erster Post hier bei Euch. Ich bitte meine Fragen am Anfang zu entschuldigen, aber ich kenn mich mit Eurem Forum noch nicht so aus.

Ich selbst komme aus der T3 und Golf2 Ecke, also nich ganz so modern eingestellt. N richtiges auto braucht kein ABS oder Airbag...

Mein kleiner Bruder hat sich nen 97er 6N gekauft, dies ist sein zweiter nachdem er den ersten versemmelt hat.

Bei dem "Neuen" leuchtet die ABS-Kontrolllampe dauerhaft, es funktioniert auch nicht wenn man in die Eisen steigt. Wo könnte man nun ansetzen um den Fehler zu finden. Was sollte man vielleicht mal tauschen oder besonders unter die Lupe nehmen? Hat das ABS-System bekannte Schwächen?

Gruß und Dank Bort



gelöschtes Mitglied

    analysegerät drüber laufen lassen, gbts meistens auskunft^^

    sind gerne mal die sensoren an den rädern, die die grätsche machen

    gruß olli


    hatte ich bei meinem 6n2 auch, der drezahlfühler o.ä. hinten links war kaputt



    zuerst mal, wie gesagt wurde, fehler auslesen.
    endweder direkt bei vw und sagen lassen was das problem ist oder privat und den code dann (google ist das sehr gut) "entschlüsseln".

    entweder das problem erklärt sich dann schon selbst ( wie gesagt wurde sensor kaputt) oder fehler bei abs-steuergerät (dann leuchten aber eher ABS und handbremsleuchte).


    Bort
    • Themenstarter

    Moin, das Auslesen geht die Tage an.

    Ich hab hier ja noch nen Spender stehen, wie bekomme ich die Sensoren aus ihrer Halterung, ohne sie zu beschädigen?

    Gruß und Dank


    moin, meißtens sind die so fest drinne das man die nur durch zerstören raus bekommt! es sei denn du hast glück!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen