vw teilemarkt

Federn vogtland ?

Phiiil
  • Themenstarter

HI
hab ein fahrwerk in meinem polo 60/40 hole mir aber jezt neue federn von Vogtland 50/30 kann ich da dann noch die anderen gekürzten stoßdämpfer von dem alten fahrwerk nehmen ? passen dei federn rein oder geht es nicht ?

danke
gruss phil



normal muss es passen habe in meinem altags golf auch aus drei fahrwerken eins gemacht


Phiiil
  • Themenstarter

alles klar joa hoff ma dass es passt heh e=D danke =)



passt.

ich hab mir vor 3 wochen auch 50/30 vogtland federn in meine powertech dämpfer reingemacht. war kein problem.

ist nur jetzt viel zu hoch


Phiiil
  • Themenstarter

hehe alles klar dangee = D


@ ore da hilft nur airride wobei mir meine vorderachse auch nicht tief genug geht :-(


Zitat:

passt.

kann man nich pauschalisieren.

musste die ausgebaute feder mal in die federteller halten und schauen ob sie in die führung passen. ansonsten kann es passieren, dass die feder beim eindämpfen überspringt.

ansonsten kannst aber sicherlich auch passende federteller nehmen (notfalls von vogtland selbst) und die auf die dämpfer bauen.

könnte aber sehr gut sein, dass es auch so passt.


gelöschtes Mitglied

    Jede Feder, jedes Herstellers die für den 6N bestimmt sind oder halt 6N2 oder Golf 3 passt auf jeden Dämpfer den es auf dem Markt zu kaufen gibt für das jeweilige Modell.

    Gewindefahrwerke mal raus genommen

    Wie man da drauf kommt es könnte nicht passen ?

    Wisst ihr warum das so ist?

    Weil jede Feder auf einen Original Dämpfer passen muss

    Ein einziger Unterschied wäre evtl. Das bei zb kw die federn hinten umgedrihet werden müssen das die Nummern auf dem Kopf stehen und bei Weitec musste ich jetzt beide Seiten umdrehen, also v und h.


    Phiiil
    • Themenstarter

    alles klar dange



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen