vw teilemarkt

AAU Drehzahl

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey meine AAU Karosse hat irgendwie kein drehzahl Signal habe den Tacho aus meinen alten G40 ausgebaut doch der Zeiger bleibt auf 0, dachte 2F haben alle die leitung schon liegen?



japp haben se normal nur anschliessen und fertig


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Tjo kein Drehzahlsignal, Tacho funzt 100%



dann haste warscheinlich irgendwo in den Kabeln en defekt oder direkt in der elektronik... aber die Polos haben des alle drin...


das Steuergerät braucht aber auch ein Drehzahlsignal... Motor läuft doch, oder ?
Ev Kabelbruch oder Stecker zum Instrument defekt oder Drehzahlmesser defekt ?


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Motorkabelbaum is auch aus meinen alten G40 also liegts daran nicht.


hat da wer ne info zu?

meine Karre is aus Spanien gabs da unterschiede?


Habe auch eine Spanier, daran liegt es nicht. Bei mir hat der Tacho zwar am Anfang gepiept wegen nicht vorhandenem Öldruckgeber, aber gefunzt hat der DZM trotzdem.

G40 Tacho geht doch weiter, also Spitze 240, kann es da nicht sein, dass er ganz anders angesprochen wird als die üblichen 200er? Quasi G40-Tacho geht nicht bei AAU?


Dann würde er aber nur verfälschte werte angeben kann ich mir nicht vorstellen


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Also Tacho isn 200er und g40 motorkabelbaum das setup lief in meiner alten karosse ohne Probleme dann muss es ja am fehlenden Kabel im innenraum liegen



Der Tacho selber ist nicht mechanisch oder elektronisch mit dem Rest des Kombiinstruments verbunden, außer, daß er im gleichen Gehäuse sitzt.

Ich habe mir zu AAU-Zeiten ein GT-KI eingebaut, ohne Probleme. In dieses KI habe ich dann mit dem Wechsel auf G40 (inkl. Kabelbaum) einen G40 Tacho eingesetzt, immer noch ohne Problem.

MMn ist das alles (bis auf die Geschichte mit dem Öldruck) voll kompatibel.

Schau doch mal, ob Du irgendwo die Pinbelegung rausfinden kannst und dann greif das Signal am Stecker ab...


Komm jetzt nicht ganz mit. Aber ich hab auch den G40Kabelbaum bis Sicherungskasten, mit 200er 3F Tacho in einer AAU Karosse. Anstecken fertig! Geht. Also an der Kombi solls net liegen.... Jetzt müsstest hinten mal am Stecker messen, welches in dein Kombiinstrument reingeht, ob das Signal ankommt...


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Wenn du mir sagst welcher pin aber geht eh erst nächste woche baue auf MegaSquirt grad um.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen