vw teilemarkt

Tausch RCD 310 gegen Clarion CX609E ?

derkai
  • Themenstarter

... ich weiß so langsam nix mehr -
Habe "teuer" Geld für das RCD310 mit Media in bezahlt und finde den
Klang im Wagen ehrlich gesagt etwas bescheiden.

Nun also ab zum Händler -
Die einen raten mir zu neuen 2 Wege Lautsprechersystem, (wahrscheinlich aber auch weil ich den Wunsch geäußert habe, dass das Orginal Radio drin bleiben soll) der andere sagt, dass dies nicht viel bringen würde, denn das Radio "gibt einfach nicht genug her". Selbst der Einbau eines Verstärkers würde da nur den schlechten Lang verschlimmbessern.

Nun überlege ich das Clarion CX609E einbauen zu lassen und zu einem späteren Zeitpunkt dann eventuell noch ein anderes Lautsprechersystem zu verbauen. Wenns dann immer noch nicht langt, vielleicht noch einen kleinen Woofer untern Sitz.

In meinem Golf 4 klang es mit einerm Becker Navi DIN 1 eigentlich auch ganz passabel mit den original Tröten.

Was meint Ihr dazu ?
Bringt ein Radioaustausch klanglich etwas ?

Kai



Antworten erstellen

Ähnliche Themen