vw teilemarkt

Habt ihr Reserverad,Wagenhaber,Radkreuz usw. im kofferraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute ,

war grad am kofferraum da der mich während der fahrt echt aufregt ! da kommen einfach zu viel nebengeräusche von hinten die da wären reserverad ... radkreuz ... wagenheber ... endstufe ... verbandskasten usw usw ! habt ihr den ganzen kram dabei ? ich mien ok verbandskasten und so is kla ! aber reserverad ? wagenhber diesen kram? is das eig. pflicht dabei zu haben ?

lg



Ich hab Verbandskasten, Warndreieck, Wagenheber, Schleppöse und Bordwerkzeug im Kofferraum drin.

Die unterstrichenen sind Pflicht, alles andere nicht, denke ich. Ohne die anderen Sachen kann man aber ganz gut doof da stehen.

Habe gerade bei einer Googlesuche gefunden, dass der Haken vorne Pflicht ist, also ist wohl auch die Öse halbwegs Pflicht. Man kann aber auch argumentieren, dass der ADAC bestimmt so eine dabei hat...


gelöschtes Mitglied

    ich hab nur den verbandskasten udn das warndreieck drin... klar endstufe usw auch aber sonst nix ^^



    gelöschtes Mitglied

      verbandskasten,warndreieck und 2 warnwesten.alles bewacht von meinem aufblasbaren alien


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du das Reserverrad entfernen


        gelöschtes Mitglied

          Ach ja wirklich?Ansonsten eben das Reifenfüllspray mitführen...oder?


          also ich hab auch ne endstufe und co dabei... darunter halt normal das ersatzrad, wobei ich sagen muss, dass man da ja nicht so leicht rankommt (:
          Rechts im Kofferraum ist so ne kleine Klappe... perfekt für den Verbandskasten! und unterhalb der Kofferraum klappe sind bei mir 2 gummis fürs Warndreick. Praktisch... vw halt (:
          naja und wagenheber und so alles in ner schwarzen tasche hinter der bassbox... da klappert nix xD


          ich hab nen 16 liter luftkessel, ein ventilblock, ein kompressor, ein steuergerät und eine batteie in der reserverad mulde.

          verbandskasten und warndreieck im kofferraum und paar schraubenschlüssel und schraubenzieher seitlich am sitz vorne.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jo bil man deine kaare wiegt dann gleich das doppelte


          bin nciht bei adac aber ich hab so nen schutz brief also werd auch kostenfrei abgschleppt von miener versicherung aus ... bezahl dafür jährlich dann könnte ich den rotz eig. auch entfernen ^^



          Zitat:

          jo bil man deine kaare wiegt dann gleich das doppelte


          ja ich weiß, der subwoofer hat auch nochmal an die 50-60 kilo XD


          Bin etwas ängstlich
          bei einem 94 er Auto hab ich fast ne ganze werkstatt hinten drin.

          Nusskasten gross und klein, Drehmomentschlüssel, HAMMER Schraubenschlüssel, alle möglichen Zangen und das wichtigste: Bindedraht
          Ersatzbirnen und Pannenband


          verbandskasten, warndreieck, abschleppöse, abschleppstange und neue auspuffgummis ^^
          ohne öse steht man ganz schön doof da, vor allem wenn man auch noch linksgewinde hat XD

          lg


          Bei mir ist:

          - Verbandskasten
          - Warndreieck
          - Radschlüssel
          - Abschleppöse
          - Reserverad
          - kleine Werkzeugtasche mit Lampen, Sicherungen, Engländer, Zange, Schraubendreher, Starthilfekabel, Abschleppseil etc.
          - alter Teppich (da ist alles drin eingewickelt und macht kein Krach, und man muss nicht in den Matsch liegen wenns mal dreckig wird).

          Alternativ im Geldbeutel:

          - ADAC PlusMitgliedskarte


          Zitat:

          da kommen einfach zu viel nebengeräusche von hinten die da wären reserverad ... radkreuz ... wagenheber ...


          Sorry aber wo sollen da Nebengeräusche herkommen, das Zeug ist, wenns an den originalen Haltepunkten befestitgt ist bombenfest da drin.
          Wenn natürlich alles nur lose drin liegt isses klar das da alles rumfliegt.


          Verbandskasten, Wagenheber, Radmutternschlüssel, Reserverad und Abschleppöse sind alles an den original Besteigungen angebracht und machen so keinen Lärm.

          -Warndreieck, hab ich so ein ganz kleines das ist mit einem Band an der Ladekante festgemacht
          -Starthilfekabel und Abschleppseil liegen im Reserverad
          -ein Kleiner Knarrenkasten liegt im Kofferraum
          -einen Kleinen Tasche mit Auspuffgummis, Draht, Kabelbindern und Glühbirnen ist auch noch im Kofferraum trotzdem gibt es keinen Geräusche und nix fliegt umher man muss das nur anständig fest klemmen.


          Zitat:

          Warndreieck, hab ich so ein ganz kleines


          So weit ich weiß gibts da eine mindestgröße die das Warndreieck haben muss


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          originalen Haltepunkten befestitgt ist bombenfest da drin.



          hab ich nur für das radkreuz ... sonst hab ich da keine punkte? foto wäre cool


          verbandskasten warndreieck warnweste wagenheber ersatzrad abschleppöse und radmutterschlüssel auserdem immer mit dabei en kleiner werzeugkasten mit schraubendreher mit verschiedenen aufsätzen von a-z und eine kleine ratsche mit Nüssen bis 15


          Jepp,alles drin..

          -Verbandskasten
          -Warndreieck
          -zwei warnwesten
          -das volle programm halt...
          Viel werkzeug (anstatt schuhe..)

          Drehmomentschl..


          Wenn man, wie schon geschrieben, alles an den orignal Befestigungspunkten hat und das richtig fest ist und man evtl. an einigen Stellen Filz oder Gummimatten oder so dran klebt oder klemmt sollte nix klappern.
          Schonmal die innere Plastikverkleidung der Kofferraumklappe angeschaut? Die hatte bei mir geklappert und nummernschild auch. Da kann man auch wunderbar mit diesen selbstklebenden Gummiteilen die man unter Möbel kleben kann arbeiten


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • So eins hab ich, das ist zusammengeklappt nur 3x5x40cm oder so.
          Ich mach nachher Bilder von den Haltern. Muss eh was am Auto machen.


        • gelöschtes Mitglied

            hab zwar nen a4 aber bei mir sind immer dabei:


            - pannenspray
            - öl (wichtig, da meiner viel öl braucht)
            - werkzeug (schraubenzieher, "radkreuz", felgenschloss, sicherungen, abschlepphaken)
            - wagenheber
            - lappen
            - felgenreiniger
            - silikonspray
            - felgenbürste
            - blaulicht (blitzer)

            - warndreieck und verbandskasten sind dort verstaut, wo von audi vorgesehen. aber kann man ja auch in die mulde legen...

            hab mir da was kuscheliges zusammengebaut, da klappert nix. kann man eigentlich in jeder mulde machen...
            http://www.polotreff.de/forum/t/18...319?start=384


            im polo hab ich eigentlich nur warndreieck, verbandskasten, wagenheber und 2 warnwesten drin, auf weiten strecken auch n werkzeugkoffer und paar kleinere ersatzteile.

            in meim bus verbandskasten, warndreieck, 2to. rangierwagenheber, bergeausrüstung (bergegurte, seilwinde usw) starthilfekabel, öl, abschleppseil, für jeden sitzplatz ne warnweste und n großen werkzeugschrank drin. das ideale pannenhilfewohnmobil^^

            und für den fall aller fälle die adac plus karte im geldbeutel

            aber um nochmal aufs eigentliche zurückzukommen:

            wenn bei dir im kofferraum was scheppert dann würd ich mal alles gescheit sichern und verbauen, dann kann au nix mehr scheppern


            Zitat:

            -Starthilfekabel


            Finde ich sehr wichtig. Habe ich auch leider nicht dabei. Und mein Verbandskasten ist abgelaufen. Muss beides dringend haben.


            Zitat:

            ich hab nur den verbandskasten udn das warndreieck drin... klar endstufe usw auch aber sonst nix ^^

            sicher, die bringt dich bei einer reifenpanne auch unwahrscheinlich nach vorn!

            ich bin überhaupt kein fan von diesen reifenflickkrams. was nützt das bei einer zerrissenen flanke, einer blase auf der lauffläche oder einer dulle in der felge? von wegen "das passiert heute nicht mehr". jederzeit! ein vollwertiges ersatzrad ist durch nichts zu ersetzen.

            es werden immer mehr zu bequem, sich die finger schmutzig zu machen. und dann am strassenrand sitzen und rumheulen, dass der funkempfang so scheisse ist oder der pannendienst erst in einer stunde kommt. das wichtigste werkzeug kann nicht schaden. schlüssel 8, 10, 13, 17, diverse schraubenzieher (schlitz und kreuz), duct tape, draht, wd40, glühlampen, sicherungen und das bordwerkzeug natürlich. überspielkabel und schleppseil sind auch nicht schlecht.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              das wichtigste werkzeug kann nicht schaden. schlüssel 8, 10, 13, 17, diverse schraubenzieher (schlitz und kreuz), duct tape, draht, wd40, glühlampen, sicherungen und das bordwerkzeug natürlich. überspielkabel und schleppseil sind auch nicht schlecht.


              Ja krass ... Du bist ja ne mobilewerkstatt

              Das einzigste ist kleine Verbandstasche, kleines Dreieck und eine Pannenhelfertasche ala schaum und der rest regelt der ADAC da warte ich gerne eine std am Straßenrand wozu zahl ich die beiträge ? (= und wenn der Motorstreikt muss je nach dem eh geschleppt werden und da kommt der ADAC günstiger als ihn nicht zu haben (=


              Zitat:

              Ja krass ... Du bist ja ne mobilewerkstatt

              nech!

              Zitat:
              ..wozu zahl ich die beiträge ?..

              ich zahl keine. 80 tacken im jahr einfach so zum verprassen!

              ursprünglich gings um das reserverad. ein rad zu wechseln ist ne sache von 10..15 min.


              Verbandskasten und Warnweste sind im Polo, Werkzeug brauch ich nich, mein Auto geht nicht kaputt... und wenn doch, schutzbrief.

              im alltagsgurkenpassat ist alles drin was man mal irgendwie brauchen kann und was vorschrift ist, aber geräusche macht der rummel nicht.


              Bei mir ist alles an Board... Verbandskasten, Warnweste, Warndreieck, Wagenheber, Bordwekrzeug, Ersatzrad, sogar n Abschleppseil... Ist besser, das dabei zu haben, ich spreche da aus erfahrung ^^
              Alles schon verschnürt und verstaut, so sieht man nix und es klappert auch nix...
              Und im Notfall is mein auto im ADAC... ^^


              Zitat:

              und der rest regelt der ADAC


              seh ich genauso!selber am strassenrand irgendwas wechseln ...NEE NEE!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen