vw teilemarkt

Ladedruck probleme!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute hätte mal ein zwei fragen an euch, und zwar .

1. Bei meinem Polo g40 Vibriert alles auf der Autobahn so ab 140 km/h amaturenbrett einfach alles, sie die querlenker hin?

2.Ich habe meinen Polo Genesis auf g40 umgebaut, dann ging mir die lichtmaschiene kaputt, hab sie general überholen lassen, hab aber gemert das es nur eine 55amper ist komisch normalerweise ist doch 65amper drin oder?
macht das leistungsmäsig etwas aus?

3.Hab ein 68er laderad drauf, riemen sind neu lader ist überholt(professionel),
anfangs hatte ich kein schlupf mittlerweile habe ich welchen so ab 5000 touren,
hab den lader aber schon maximal gespannt, die riemen sind aber trozdem relativ locker es geht aber vom spannweg nicht mehr mehr woran könnte das liegen brauche ich kürzere riemen?

4.Dann habe ich bemerkt das ich in jedem gang bei der gleichen drehzahl unterschielichen ladedruck habe im 5 gang habe ich am meisten zwischen
0.7-0.8 bar aber 2,3,4 gang immer weniger im 2ten nur 0,55 im 3nur 0,6 usw, man hört aber keinen schlupf oder hab ich schlupf und man hört den net?.

THX schonml im vorraus.



bei den kleinen laderad wirst du immer si häßöichen schlupf haben den ke mal über nen umbau auf 5 pk nach


Zitat:

bei den kleinen laderad wirst du immer si häßöichen schlupf haben den ke mal über nen umbau auf 5 pk nach


ich hab kein 5PK und fahre ein 68 und habe keinen schlupf... Wenn man neue Riemen und 110 Nm Spannung geht das sehr gut!



Anfangs war ja ruhe konnte bis 7000touren ziehen lassen ohne schlupf, aber warscheinlich ist jetzt das alu laderad eingelauf ich besorg mir eines aus edelsthl, aber hät es daran das der maximale ladedruck in den gängen so unterschielich ist?


5PK Antrieb find ich auch mist, hatte damit auch Schlupf, Zahnriemenantrieb regelts!

wahrscheinlich wirds am Schlupf liegen, es gibt extra so nen Riemenspray was das ganze klebrig macht und ein durchrutschen verhindert das bewirkt echte wunder, ist von Liqui Moly oder so.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen