vw teilemarkt

LED Rückleuchten - Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte funktioniert nicht

mic86
  • Themenstarter

hallo
ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein alten Polo 6N gekauft.
Nun habe ich mir LED Rückleuchten gekauft und sie eingebaut, sie funktionieren aber meines erachtens nicht richtig, könnt ihr mir vllt sagen was damit sein kann ?

Problem ist bei dem Rechten Rücklicht funktionieren die unteren Led reihen nicht, welche auf der linken Seite die Nebelschlussleuchten sind
und
auf der linken Seite funktioniert das Rückfahrlicht nicht.

Weiter sind auf jeder Seite eine Ader nicht angeschlossen ist das Normal ?

danke im vorraus



schließ die adern mit an !


Da wär ich mir nicht so sicher. Hatte auch pro Seite eine lose Ader und die Rücklichter funktionierten einwandfrei.



Hi, geht das rückfahrlicht und das nebellicht wenigsten jeweils auf einer seite ? wenn nicht liegt es am vw kabelbaum oder an den kabeln der rückleuchten, vll auch an den glühlampen.

du hast auf einer seite das kabel für die nebelschlussleuchte und auf der anderen seite das kabel für das rückfahrlicht.

da der stecker 5 polig ist und es aber 6 kabel sind. da ja beim originale rüli auch rückfahrlicht und nebellicht getrennt ist.

- masse
- blinker
- bremslicht
- rückfahrlicht
- standlicht
- nebellicht

ich hab bei mir jeweils das kabel auf die andere seite mit gelegt damit ich auf beiden seiten nebelschlussleuchte und rückfahrlicht hab.

hier nochn kleiner anschlussplan


nochn tipp. irgendwann kann passieren das beim blinken dein rückfahrlicht und standlicht alles mitblinkt oder dein bremslicht beim betätigen der bremse nach einer sekunde wieder ausgeht, dann ist die schwarze steuerbox die hinten in den rückleuchten hängt kaputt, das beste ist sie gleich zu entfernen, hier ne anleitung dafür. hab es auch erstvor ner woche gemacht.
http://www.polotreff.de/html/fk-le...eparieren-194


1.jpg
1.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen