vw teilemarkt

Wie heisst das teil noch mal ? Tickert wie Sau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, also das teil da was den Benzin in die Drosselklappe pusht, das Tickert so derbe laut als wenn ich nen Diesel hätte.
Wenn der Motor warm wird ist das weg, bis er halt wieder kalt is.
Die Hydros sind es nicht, da ich mit nem Imbus von unten an die Düse gegangen bin und da hat man das deutlich gehört, dass es von da kommt bzw von dem teil.
Also wie heisst das und kann ich das auch von einem anderen SPI Motor raus fummeln ?
ist das Überhaupt ne Düse ? weil in ebay find ich nix darüber :(

Grüße
Benny



36365.jpg
36365.jpg

Ich weiß ja nicht wie sich das geräusch anhört, aber ich weiß auch dass man das schnell mal verwechseln kann z.B. mit der Abgaskrümmerdichtung bzw in deinem Fall der Anzaugkrümmer, da du ja auch schreibst dass es leiser wird, sobald er Warm wird.

Hört sich je nachdem wie groß bzw klein der riss oder die Undichtigkeit ist echt manchmal an wie Hydrostößel oder halt die SPI-Einspritzung an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, so ist eben aber nicht, ich habs doch mit imbus da rum gefummelt und nicht woanders

edit: es ist auch kein ausfall vonner zündkerze oder so... es kam 1000000% von da, wo ich mit dem imbus von unten gefummelt habe (unter dem schwarzen dingens da)



Das ist das Einspritzventil.


kommt das tickern nicht von dem Magnetventil was da schliest und öffnet ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, sind die den bei den ganzen SPI gleich oder nicht ?


Kommt auf den Hubraum an. Der 1.3er hat einen größeren Durchlass als der 1.0 von der Drosselklappengröße her.
Sind glaube ich auch andere Düsen drinne, aber so genau weis ich das jetzt nicht !
Am besten ein Teil vom selben Motortyp nehmen.

Wieso bist du der meining das ist kaputt ? Bei mir tickert das auch seit eh und je


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne, aber es stört und nervt etwas, naja und hört sich krank an.
mal schaun, hoffe das ich dann nicht die komplette einheit mit wechseln muss.


zur Not frag einfach mal bei ner Werkstatt nach... hätte ich so gemacht.

grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen