vw teilemarkt

Kerze Killt Kolben!

gelöschtes Mitglied

    mein beileid....da hab ich glei angst um meinen...hab die kerzen auch drin :(



    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    muss ja nicht daran gelegen haben!

    werde jetzt mal auf die suche nach einem guten G40 Motor gehen!


    Zitat:

    mein beileid....da hab ich glei angst um meinen...hab die kerzen auch drin


    es liegt definitiv nicht an den kerzen!

    mfg



    moin, enduskop und reinschauen! oder kopp runter dann kann man mehr sehen!

    ist das normal bei den kerzen das die da so dünn sind an der elektrode?

    es bringt nichts weiter drüber zu discuteiren über kerzen wenn er keine kompression auf einem zylinder hat, auch wenn eine kaputte kerze wirklich ein loch in kolben brennen kann!

    gruß paddy


    kopf is doch schon runter...


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    jo schaden schon erkannt! leider kennt keiner von euch einen der noch einen guten g40 Motor rumliegen hat? zu einem fairen Preis.


    huch nicht gesehen!

    hm austausch motor zumindest otto normal kost ca 1500- 2500, mit kopf und komplett neu aufgebaut und garantie bei matthies


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    eine Frage noch was ist einfacher den Motor auf den Boden runter lassen oder mit einem Motorkran raus heben?

    ist das nicht so wenn ich ihn runterlasse muss ich ja alles untenrum abbauen!
    und wenn ich ihn obenrum raus holen dann könnte ich mir das mit dem Ausbau vom Hilfsrahme und so sparen oder?


    kommt drauf an wieviel hilfsmittel du hast, also immer wenn wir nen passat schlachten lösen wir die spurstangenköpfe die dome und sämmliche kabel und auspuff, dann die bremschleuche ab und dann die 4 schrauben von der vorderachse lösen und die karosse drüber heben, nur die erleidet dann jedes mal grawierende schäden!

    einfacher ist es motor haube ab motor kran rann und motor und getriebe gleichzeitig rauszuheben! da geht am wenigsten kaputt



    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    dann denke ich mal über einen Kauf vom Motorkran nach! so könnte ich mir auch was Arbeit sparen.


    jop hab auch einen, der billige von ebay taugt ganz gut!


    Also die Kerzen sind ok, da ist nix abgeschmolzen oder reingefallen. Hatte auch mal die W4dp0, und da wurde das Keramik auch sofort locker, wenn man sie etwas zu fest angezogen hatte

    Ich tippe einfach auf zu magere Verbrennung, und das Teil ist heißgelaufen :( Denke mal ist unter Vollast passiert...

    Schau nach nem Austauschblock...


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schau nach nem Austauschblock...


    jo habe schon so einiges durchsucht.... erst mal was gutes finden


    Lass die von nem 6N Fahrer keine Tipps zum Motorausbau geben.....die sind ne ganz andere Achskonstruktion gewohnt...

    Wenn de beim 86c den Motor nach unten hin ausbaust haste die wenigsten Probleme genau so wie die wenigstens macken im Motorraum...

    Nach oben raus musst du nämlich Motor mit Getriebe erst mal an beiden Längsträgern als auch dem Schloßträger und dem restlichen Mist der da noch so im weg ist rum manövrieren...

    Nur denk dran das du die Karre hoch genug hast da der Schloßträger ja noch im Weg sitzt...

    Sei denn der ist schon schraubbar wie meinen beiden...


    gelöschtes Mitglied

      parallel zur suche eines neuen motorblock´s würde ich mir mal gedanken machen warum das passiert ist.
      hat jedenfalls nicht mit der kerze zu tun wie du angenommen hast.

      ich tippe mal das dein " programm " nicht ganz in ordnung ist


      AndyG40Turbo
      • Themenstarter

      ich überlege mir grade den Motor machen zu lassen, mit neue Kolben! Weiß noch nicht ob ich die Originalen oder Schmiedekolben von Wössner nehmen soll?

      hab ihr einen Plan was Bohren und hohen kosten würde?


      Is auch ne Idee... und vor allem weißt du auch was du da hast. Wennste dir jetzt nen gebauchten Motor kaufst, kanns sein dass der auch ne Macke hat. Naja man weiß es eben nie genau wenn man nicht reinguckt!


      AndyG40Turbo
      • Themenstarter

      ja und man hat dann auch die volle leistung ;o)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen