vw teilemarkt

Streik gegen Benzinpreise!

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hey leute... wer kennt das nicht!? "ohh man, schonwieder so teuer der Sprit... ich fahr mal sparsam bis sich die Preise wieder senken!"
Ich mein hallo!? 1,52€/L! in Berlin! Da sind wir ja gezwungen im 5 gang 50 zu fahren!? Wozu haben wir nen "leergeräumten ESD"? (blödes beispiel ) Ich mein wo bleibt da die freude am fahren? Da überleg ich mir 100 mal ob ich die Gelbe Ampel noch nehme oder den blöden B Corsa eiskalt stehen lasse! Es tut einfach weh wenn sich die Tankanzeige entgegengesetzt der Drehzahlanzeige bewegt!
Deshalb wollte ich mal eure meinung hören zum thema:" STREIK GEGEN DIE BENZINPREISE!" hören.
Meint ihr das wäre möglich!?

Wenn ich mich recht errinere hatten sie es damals auch in Kanada geschaft den preis wieder zu drücken und sogar unter das vorrige niveau!

Es kann nicht sein das die Tankstellenbetreiber mit uns Autofahrern machen was sie wollen!?

z.B. Was soll schonwieder dieses e10?! es ist billiger als super bleifrei aber teurer in der herstellung! Und wenn man sich noch zurück errinnert... Wo ist eigentlich das gute alte Benzin!? Die haben die Benzinpreise Damals auf das Niveau von Super angehoben. Die leute kauften demnach natürlich super - warum ist ja jedem klar... das selbe passiert jetzt schon mit unserem Super! Das ist teilweise schon so teuer wie Super +! damit entfällt super, wir müssen super + tanken und e10 ist der neue platzhalter des guten alten Super's ehemals Benzin!

Ich hoffe ich habe einigen zu denken gegeben und evtl. können wir uns irgendwie arrangieren eine lösung zu finden um dieses Problem zu beheben!
Da wir nur zusammen etwas erreichen können!

Mfg
Chris

Ich bin nicht der einzige der so denkt... mal abgesehen davon das ich nen GTI fahre...



Ich habe in den letzten 5 Jahren 13.800€ Dieselkosten gehabt..

Ich rege mich nicht mehr auf..

Aber ich find es echt interessant.
GTI fahren und sich über die Spritpreis aufregen..


wird leider nich machbar sein, wenn alle streiken, bricht alles zusammen
das einzige was man machen kann is, einfach immer zu den günstigen tanken fahren, auch wenn die etwas weiter weg sind und die teuren auf der strecke lassen, dann müssen die zwangsläufig runter gehen.

aber wer versteht schon die preispolotik von den schwachköppen.
wenn das benzin etwas günstiger wäre, würden viel mehr leute tanken, aber das verstehn die nich

Zitat:

GTI fahren und sich über die Spritpreis aufregen..

der GTI verbraucht nicht mehr als jeder normale kleinwagen, ich verbrauch im schnitt 6-7 liter mehr nicht.



das problem geht mir mittlerweile auch echt auf den Sack. Ich bin auch einer der sehr gerne mit dem Auto mal durch die gegend fährt, aber bei den Preisen fahr ich nur noch dahin wo ich muss. Da ist nix mit Spaß.

ich denke eine Lösung wird es nicht geben, da sich nicht alle in Deutschland daran halten werden (an die Lösung, falls eine gefunden wird) :(


wenn die kiste leer ist,tanke ich voll. und das alle 5 tage.
ist ärgerlich aber wir werden damit leben müssen..

und ich suche schon nach einem neune auto... --"-W8-"-- da darf ich mich über die kosten nicht aufregen


Ich muss ehrlich gestehen: DIE DEUTSCHEN SIND DAFÜR ZU BLÖD. Nehmt Euch die anderen Länder als Beispiel. Da gingen die Franzosen vor Jahren sofort auf die Barikaden und machten alles dicht. Und es hat geholfen. Hier nimmt es jeder einfach hin, meckert ein bis zwei Wochen und schon hat der deutsche sich dran gewöhnt und es akzeptiert. Und dabei haben wir dank steigender Dieselfahrzeuge Benzin im Überfluss was exportiert wird. Der Preis ist schon seit Jahren nicht mehr gerechtfertigt aber wir haben eine raffgierige Politik die das Geld noch nichtmal in die Straßen steckt. ARMES DEUTSCHLAND sag ich da nur!


Es wird sich eh KEINER rühren weil es jedem noch zu gut geht!

In anderen Ländern würden die Tankstellen schon brennen

Lg


Das mit demm sprid ist echt krass aber wie deutschen nehmen es hin und machen nichts dagegen woanders geht es doch auch warum nicht bei uns ?


65 Cent vom Spirt bekommt Vater Staat im Durchschnitt...

Der Rest wird in die Taschen von den großen Ölkonzernen gespühlt

jetz macht der Staat dies und will uns den "normalen" Benzin wegnehmen, damit wir ökologischer werden und verursachen damit einige Motorschäden wie ich gehört habe...

Meine Mutter fuhr 3 Monate mit unserem neuen Corsa zu testzwecken den E10 und dadurch wurde ich abgeschreckt....

er zieht nicht mehr, verbraucht rund 1,5 Liter mehr und die Mehrkosten für den Mist werden auf den Super geschlagen, damit auch jemand den E10 kauft...

Ich persönlich finde das eine Frechheit... mal schaun was noch so kommt... vllt solln wir ja dann irgentwann unser aut schieben damit wir öko werden =) das wär dann wieder n vorteil vom G =) 800 kg machens möglch



ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Genau das ist die frage!
WARUM MACHEN WIR NICHTS DAGEGEN!?
Und was kann man machen...
tanken anszünden ist jetzt nicht die beste Idee aber ne möglichkeit


ein Tag bestimmen und alle autos abmelden.. Wenn net sogar wirklich 1 Tag lang alle autos stehen lassen. 1 TAG. aber daran hält sich eh niemand.


Ja mal einen tag nicht tanken bringts ja auch nicht und irgendwann muss man ja eh wieder tanken..... :(


Irgentwann ist es wieder sweit wie damals in der Ölkrise,

Autofreier Sonntag ^^

abmeden udn wieder anmelden, da wird sich fräulein merkel wieder freuen und lachen wenn sie sieht das leute dafür zahlen...


ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Nicht wenn man das Auto stehen lässt... da verbrauchst ja nix...


aber was nutzt das großartig?

das müsste jeder Sonntag oder so gemacht werden... 1 monat lang das, würde was erreichen... deutschalndweit eben


...intressanter fred...

Jedoch bin ich auch der meinung das sowas nicht enstehene kann.

Und wenn schon müssten das ganez internet mitmachen nicht nur polotreff.de

Wir Polofahrer können ja mal ein tag streiken und nicht tanken


gelöschtes Mitglied

    Naja jetzt überprüfen sie mal wieder die Preisabsprachen der letzten 5 Jahre

    E10 soll so teuer wie Super jetzt werden und Super um 5cent steigen ,damit die Tanken prozentual E10 verkaufen. Sonst müssen sie Strafe zahlen.

    Irgendwann platzt eh die Bombe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich warte auf die Partei die verspricht 30% weniger Kosten für Sprit.
    Die wird gewählt, ganz sicher

    Aber Grundsätzlich, egal was man macht der Staat verdient dran


    Wenn für die Spritkosten die Straßen ja Inordnung wären !
    Aber ne ! Ich kann hier jeden Tag in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern Schotterrally auf der Hauptstraße veranstalten !

    und das Schild:
    "Achtung Straßenschäden" schlag ich denen bald um die Ohren. Zusammen mit meinen Stoßdämpfern.

    Irgendwie 17 Mrd. nimmt der Staat vie Sprit, Kfz-Steuer usw. nur für das "Autofahren" ein. NUR 6-7 Mrd fließen davon zurück in den Unterhalt und Neubau von Straßen !

    Der Rest finaziert wohl das die Dienstwagen hinterherfahren, währen die Politiker nach Paris fliegen.

    wusaa......


    ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    Hört euch dochmal selber zu.... ihr sagt alle das es nicht klappen wird.... wie auch!?
    Das ist genauso wie als ob man sich mit mehreren verabreden wil! Du rufst deine freunde an und fragst ob sie bock haben zu kommen, die sagen nein weil zuwenige da sind... der nächste auch und so weiter! das kann doch nix werden wenn keiner damit anfängt!
    Wir sollten es echtmal versuchen.
    Nur ich wüßt nicht wie.
    ich hab bis jetzt nur einen flashmob organisiert und das waren grademal ca.350 leute. aber wir reden hier von tausenden/millionen!
    Es muss einen weg geben!


    das Problem ist nur das viele das Auto einfach brauchen um selber Geld zu verdienen... Pendler usw.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hört euch dochmal selber zu.... ihr sagt alle das es nicht klappen wird.... wie auch!?

      Man gewöhne dich dran das ist DEUTSCHLAND alle jammern aber wenn es ums kämpfen geht kneifen alle den arsch zusammen

      Aber bevor ich wegen Sprit auf die Straße gehe, kommen bei mir andere Sachen an erster Stelle die weiss gott wichtiger sind!

      zB. Steuerpolitik!

      Den dadruch würde der Sprit auch günstiger wir deutschen zahlen doch 20* Steuern fürs Auto ( etwas übertrieben aber es ist alle hand )





      Sehr interessantes Thema nur das Problem ist, ihr müsst das auch von mehreren Seiten sehen:

      Zitat:

      Es kann nicht sein das die Tankstellenbetreiber mit uns Autofahrern machen was sie wollen!?


      Das ist absoluter quatsch. Der Tankstellenbetreiber (generell ein priv. Eigentümer) hat mit den Preisen vom Sprit nichts zu tun. Meist gehören diese Tankstellen nämlich doch irgendwie zu einer Kette und die gibt nun einmal die Preise vor.
      (Da steht dann auf der Kasse in der Tankstelle, dass Post angekommen ist und darauf hin werden automatisch die Preise geändert.)

      Dazu kommt, dass unser Sprit ja irgendwoher kommt. Und woher? Richtig, aus der Erde, zum großen Teil in Dubai. Und wer verdient am allermeisten mit dem ganzen Scheiß? Richtig die ganzen Inhaber dieser Ölkonzerne, die so viel Geld haben dass sie es nicht ausgeben können.

      Da muss man doch ansetzen. Es kann doch nicht sein, dass einzelne Personen oder Zeckverbände damit Milliarden verdienen!

      Ein weiterer Punkt ist der, dass kleine Tankstellen ihren Sprit von großen Tankstellen wie beispielsweise Aral beziehen und es somit nichts bringt nur von "kleinen" Tankstellen zu kaufen.

      Es stellt sich für mich folglich heraus, dass das ganze wirklich eine tickende Zeitbombe ist, die uns irgendwann unterm Arsch hochgeht, da nämlich beispielsweise das Herstellungsverfahren für e10 unter anderem teurer ist, aber dazu kommt, dass wir garnicht die Rohstoffe bzw Flächen innerhalb Europas haben um E10 herzustellen.

      Wir müssen also importieren...das kostet doch schon wieder soooo viel Geld und wie wird das bezahlt? --> Mit unseren Steuern...verrückte Scheiße.

      Ich denke, dass über kurz oder lang, das ganze aus den Bahnen gerät und sich grundlegend etwas in Deutschland und Europa bezüglich unseres Sprits und unserer Steuern) tun wird.

      Ich glaube nämlich nicht, dass sich die deutschen Bürger weiterhin so verarschen lassen werden.

      Hui ui ui das wurde aber n ganz schöner Roman. Naja nurmal so zum Nachdenken. Sollte ich irgendwie irgendwo n Fehler reingebaut haben, berichtigt mich bitte.

      Mfg CrazZy


      ChrisGti
      • Themenstarter
      ChrisGti's Polo 9N3

      & genau diese Bombe sollten wir versuchen zu zünden!
      Von nicht's kommt nicht's!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        & genau diese Bombe sollten wir versuchen zu zünden!
        Von nicht's kommt nicht's!


        Ow man wascht euch das Gesicht ... es gibt wichtigere Baustellen als der scheiss Sprit. Sorry aber durch andere Klamotten würde der Sprit von alleine günstiger werden


        vollkommen richtig...

        Gutes Beispiel: Nahe Köln wurde im letzten Jahr son kimischer Lärmschutzwall gebaut...für n paar Millionen...bezahlt von Steuergeldern.
        Und nachdem man festegestellt hat, dass dieser beschissene Wall NICHTS bringt, wurde aer abgerissen.
        WARUM?!
        So werden Steuergelder verschenkt.

        Ich finde da sollte man als erstes ansetzen. Weniger Steuern, sozialabgaben und veränderte Sozialdiensteleistungen. Wofür bekommt bspw. ein Hartz IV Empfänger das Geld?
        Ja ich weiß wehleidiges Thema, aber wirklich viele Menschen beziehen nicht gerechtfertigt Hartz IV...und die muss jeder normale Steuerzahler tragen.

        Kompletter Beschiss alles...


        Leute also mal ehrlich

        In einem Land wie Deutschland in dem einige für 500m zum Bäcker ins Auto steigen (kein Witz, siehe meine Nachbarschaft) - in dem man wegen 4 km in die Stadt fahren zum Eis essen den Roller anschmeisst - in dem 5 Leute mit 3 Autos in die Kneipe fahren soll jetzt plötzlich wegen dem Spritpreis demonstriert werden...

        ...merkt Ihr es auch?

        Wie wäre es denn, wenn man für die 500m zum Bäcker zu Fuß geht, die 4 km in die Stadt mit dem Fahrrad meistert und für den Kneipenbesuch fährt einer von den fünfen und nicht 3?

        Dann wird Sprit gespart und Euer tank ist auch nicht so schnell leer...


        ...aber solange hier immernoch viele meinen Sie müssen wegen jedem Scheiß den Wagen anschmeissen ist eine Protestaktion irgendwie pure Selbstironie...


        ich weis ja nicht, aber wenn man beruflich einige KM fahren muss ist das auch nicht sooo perfekt jeden morgen mit dem fahrrad zu fahren oder?

        mag ja in einer Stadt schön klappen aber auf dem land?

        und ich wette du hast auch schonmal über die Benzinpreise geschimpft, also...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und ich wette du hast auch schonmal über die Benzinpreise geschimpft, also...


          Na ja am Anfang hat es mich auch Aufgeregt, aber mittlerweile ist mir das egal, Tanken muss ich so oder so, alleine um jeden Tag zur arbeit zu kommen, aus dem Grund fahre ich jeden Sonntag den Wagen Voll Tanken und fertig, da schaue ich gar nicht mehr auf die Anzeige und das was der 2frm geschrieben hat, unterschreibe ich mal so


          Zitat:

          Na ja am Anfang hat es mich auch Aufgeregt, aber mittlerweile ist mir das egal, Tanken muss ich so oder so, alleine um jeden Tag zur arbeit zu kommen, aus dem Grund fahre ich jeden Sonntag den Wagen Voll Tanken und fertig, da schaue ich gar nicht mehr auf die Anzeige und das was der 2frm geschrieben hat, unterschreibe ich mal so


          womit wir wieder bei der "joa mir egal, ich nehms einfach so hin" -haltung wären


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            womit wir wieder bei der "joa mir egal, ich nehms einfach so hin" -haltung wären


            Hat ja damit nicht´s zu tun, ich MUSS Tanken um zu Arbeit zu kommen, ich verbrauche jede Woche eine Tankfüllung und da habe ich keine Lust für 10 € zu tanken und dann jeden zweiten Tag tanken zu fahren

            und ich denke mal das geht nicht nur mir so, deshalb denke ich mal das das mit dem Streik nicht realisierbar wer, da wir mittlerweile zu sehr ans Auto gebunden sind


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen