vw teilemarkt

knacken bei lastwechsel - motorlager defekt?

SpunkyFunky
  • Themenstarter

huhu,

seit ein paar monaten habe ich ein knacken im auto. erst war es nur wenn ich links rum gefahren bin und dabei gebremst oder beschleunigt habe. mittlerweile ist es aber auch so, dass es knackt (oder so "plöppt") wenn man bremst oder beschleunigt. man fühlt es dann im lenkrad und in den pedalen.

kann es das motorlager sein?



ne eher antriebswelle.


Hast du eine Querlenkerstrebe verbaut?

Ich würde eher auf Querlenkerlager tippen.
Gruß



SpunkyFunky
  • Themenstarter

antriebswelle macht aber doch ständig geräusche und nicht nur ein einziges mal "plöpp"

hmm die lager waren eig. alle in ordnung als wir ihn auf der bühne hatten


Das mit den Lagern kann sich schnell ändern.
Würde mal auf die Bühne fahren und nochmal genau schauen.

Also ne Strebe zw. querlenkern hast du net verbaut?


SpunkyFunky
  • Themenstarter

öhm das kann ich dir gerade gar nicht genau sagen ob ich da ne strebe verbaut habe.


Achso, dann wirst du keine verbaut haben
Es ist nur manchmal so, das bei Leuten die eine Strebe verbaut haben beim anfahren und bei Lastwechsel das Rohr vom Krümmer gegen die Strebe schlägt. Aber das können wir bei dir ausschliessen. Da es ein zusätzliches "Tuningteil" ist.

Ich würde nochmal auf die Bühne, und an den Rädern schaueb ob du was siehst, bzw. etwas spiel hat.

Das ist die beste möglichkeit.

Gruß


SpunkyFunky
  • Themenstarter

jups werd ich dann wohl mal machen. obwohl ich im november in 4 verschiedenen werkstätten war die alle nicht feststellen konnten wo es herkommt... nervig...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen