vw teilemarkt

Was kann man aus rostigem Lack machen?

gelöschtes Mitglied

    Scheibengummi weich und elastisch. Lack weniger weich und elastisch. einfach bissl rein drücken und ne welle schieben dann geht der schon ab. Lack hat auf gummi keine gute haftung



    naja jetzt ist es zu spät hab mich ja schon geplagt

    aber im vollen und ganzen bin ich sehr zufrieden


    Kann man das Hammerith so aufrollen, dass keine Nasen und Läufer entstehen?



    ja aber man muss 2mal lackieren um ein sauberes ergebnis zu bekommen und sparsam mit der farbe arbeiten da man sonst riefen von der rolle sieht also streifen...

    was ich geil find man brauch nicht mehr polieren des perlt alles einfach ab


    gelöschtes Mitglied

      ja sicher, dafür ist ja der zuständig, der das verarbeitet


      Ich habe mir neulich ein Gestell für eine Werkbank zusammen geschweißt und das mit der Aldi-Version von Hammerith Hammerschlag gestrichen. Habe da leider viele Nasen und Läufer drin. Sieht nur von weitem gut aus. Deshalb wundere ich mich, dass man damit sogar Autos lackieren können sollte. Aber wie gesagt: Ich habe gestrichen anstatt zu rollen. Vielleicht war das der Fehler. Neben der Tatsache, dass ich vielleicht nicht sparsam genug mit dem Lack umgegangen bin.

      Was den Rost betrifft: Ich habe vor 15 Jahren mal ein Treppengeländer geschweißt und mit Hammerith gestrichen. Das sah anfangs total genial aus. Aber an den verbindungsstellen sind wohl doch mit der Zeit Spannungsrisse entstanden, so dass es dort ein bisschen rostet. Muss man alle paar Jahre nachstreichen.


      ja mit pinsel muss man aufpassen und wie du selbst schreibst aldi Hammerit... ist eben auch en billig lack gewesen also wenn dann nehme ich nur hammerit und beim gelender ist es ja wieder anderst weil die schweissnähte sich nicht gleichmässig wie das gelender selbst ausdehnen... bei wärme und kälte einfluss...

      das hab ich gemerkt weil ich mein gelender letztes jahr neu gestrichen habe und der lack auch reisst allerdings nur an den nähten...


      Also ich fand die idee mit den aufklebern gut,bei uns fährt ein 2er post golf rum,der besteht aus aufklebern u wird anscheind nur dadurch zusammengehalten es gibt im übrigen auch teer zum sprühen...sogar in weiß


      mh Aufkleber



      diego.jpg
      diego.jpg

      da muss man aber aufpassen wo man hinfährt
      bzw. wo man sein auto stehen lässt
      ...meine idee mit der Folie, war halt dem polo nen 2farb look zu geben!
      Kriegst Folien auch in Flakes optik, da gibts alles möglich!
      Müsstest allerdings mal sagen wo der überhaupt genau rostet!


      Omalley
      • Themenstarter

      Der Rosten auf der Motorhaube, an den Ränder und Rostpickel komplett verteilt.

      Türen auch voll Rostpickel und an den Rändern.

      Radlauf vorn Links Komplett von unten kannste durch anklopfen abplatzen lassen

      hinten sieht er einigermaßen gut aus da geht es mit dem Rost. Aber eben nicht gut genug

      Front-/ Heckschürze sind aus Plaste da kann nichts rosten

      Folie:
      ja kann man machen aber mir fehlt irgendwie die zündende Idee

      Von dem Hammerit bin ich eig ganz angetan hab bei ebay schwarzen Hammerschlag Hammerit gefunden 2,5 Liter für 60 Euro. Hab keine Ahnung ob das Preistechnisch ok ist aber nach eurern Aussagen ist das Zeug eh teuer. Was mach ich eig mit den Plaste Teilen? Reicht einfach anschleifen oder sollte ich da so nen "Grund"-Hammeritsache verwenden?


      würde mal schauen obs da nen extra Hammerit haftgrung gibt ähm geh lieber mal im Bauhaus nach ner dose schauen da war ich viel billieger hab 40 für des eimersche bezahlt...


      Der Rost am Radlauf vorne ist kein Problem. Das ist wahrscheinlich nur der Kotflügel und der ist in einer halben Stunde getauscht. Beim Schrotti nachfragen.

      Die Rostpickelchen sind möglicherweise nur außen auf dem Lack. Kannst mal probieren, ob du das wegpoliert bekommst.

      Wenn diese beiden Sachen gemacht sind, ist es nur noch halb so schlimm. Die anderen Roststellen auf der Motorhaube und Türe sehen meistens schlimmer aus, als es ist. Ich habe bei meinem Polo ein Loch von 4*5cm reingeschnitten (wo ein fetter Rostfleck war) und wieder ein Blech reingelötet. (MIG-Löten) Dann gespachtelt und geschliffen (und nochmal gespachtelt und geschliffen und nochmal....) und am Ende die Türe selbst wieder neu lackiert in Original Dragongreen + Klarlack. Da sieht man nichts mehr von.

      Ein Jahr vorher hatte ich den Fiesta hier zum üben lackiert:





      Vorher war er dunkelblau.


      mach da ne ratte draus

      habh ich bei meinem übergangs "Auto" auch so gemacht weil die karre einfach fertig war


      Torpedo.jpg
      Torpedo.jpg

      naja wenn der großflächig überall rostet kannste zwar auch mit folie beziehen is aber schwierig große teile sauber hinzubekommen!
      würd dann auf der haube auf jeden fall zu komplett rostfarben tendieren und die anderen ecken anlackieren


      das problem is mit der folie es rostet dadrunter weiter

      hat man also auch nioch sonderlig viel von


      naja folie auf rost hält ja auch ganz toll
      hatte bereits geschrieben, dass wenn folie der untergrund auch entrostet und grundiert werden müsst!


      kauf dir für 10 euro nen lackstift und pinsel drüba und fertig habe ich a gemacht von den ganze nstein schlägen in der haube !


      Zitat:

      habh ich bei meinem übergangs "Auto" auch so gemacht weil die karre einfach fertig war

      Torpedo.jpg


      Der war doch auch in clp oder?


      Omalley
      • Themenstarter

      Naja einfach Lackstift geht nicht die sind schon unter dem Lack und wandern dort, wegpolieren geht auch nicht mehr hab ich alles schon ausprobiert sonst würd ich das ja nicht schreiben!

      Und einfach Radlauf austauschen:
      ja den müsste man dann auch in dem "speziellen" Lack lackieren und das macht den Rest leider nicht besser.

      Ich denke mal ich bleib beim Hammerit schlimmer kann es nicht werden.
      Wäre es da am besten wenn ich Motorhaube, die Schürzen, Kofferraumklappe und Türen abmontieren und seperat lackieren damit ich überal rankomme oder geht das auch so?


      besser is abmontieren, wirst aber bei der heckklappe deinen spaß mit der verkabelung haben und wenn du türen, haube, heckklappe abmontierst kennzeichne dir genau wo die schrauben sitzen (mit ner reißnadel oder so) wenn du dir das einstellen später zumindest etwas erleichtern willst.
      wenn du so einen aufwand betreibst ihn auseinanderzubauen und zum rollen kannst dir auch nen kompressor und ne lackierpistole ausleihen, irgendein stück blech zum üben suchen und ihn "richtig" lackieren. wirst zwar kein professionelles ergebnis erziehlen aber schlechter als gerollt siehts bestimmt nich aus. zumal du den rost ja eh wegschleifen musst rostet da hinterher unter dem neuen lack auch nix mehr... soviel zum thema nicht selber lackieren rollen is auch net mal eben inner std gemacht...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen