vw teilemarkt

Spurführung Probleme

poloNeuling
  • Themenstarter
poloNeuling's Polo 6N

Hallo mal wieder,

seit einiger Zeit beobachte ich eine Störung bei Kurvenfahrten. Es hat ganz unarufmerksam begonnen, weswegen ich dem keine Bedeutung zugemessen habe:

Wenn ich mit größerer Geschwindigkeit (ca. 80) in einer Kurve fahre und während des Beschleunigens vom Gas gehe, ändert sich die Fahrtrichtung leicht (Polo zieht nach außen).

Und entsprechend: Wenn ich mit 80 ohne zu beschleunigen (also gleichbleibend schnell) in eine Kurve fahre, und plötzlich beschleunige, ändert sich die Fahrtrichtung (Polo zieht stärker in die Kurve).

Ich glaube, das passiert nur in Rechtskurven. Ich teste so gut wie immer, wenn's eine passende Kurve gibt, aber ich stelle es derzeit mit Sicherheit nur in Rechtskurven fest.

Kann das vom Differential oder Antrieb kommen?

Was noch zu sagen wäre: Ich habe das Spurstangenkopf-Querlenkerlager-Traggelenk-Poltern. Komisch nur, dass die Teile alle neu sind (Vllt. 30000 km runter).

Beim Wechseln zwischen Beschleunigen und Bremsen knackt es auch ab und zu im Bereich der VA.

Danke für Hinweise!



Dann wird irgendwas defekt sein, oder locker.

Auto auf Bühne und prüfen, ob irgendwo spiel ist.


poloNeuling
  • Themenstarter
poloNeuling's Polo 6N

Samstag wissen wir bescheid ... wäre nur gut zu wissen, wonach ich zuerst gucken soll. Es wird nachberichtet.



poloNeuling
  • Themenstarter
poloNeuling's Polo 6N

...eine lockere Schraube wars, wenns noch einen interessiert.


gelöschtes Mitglied

    welche schraube war locker ?


    poloNeuling
    • Themenstarter
    poloNeuling's Polo 6N

    Es war links die von vorn durch den Querlenker in den Aggregateträger geht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen