vw teilemarkt

Reifen lt. Felgengutachten

katanaburner
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe mich letztens mal beim Händler wegen Felgen erkundigt. In dem Gutachten standen 205/45 R15 und 195/50 R15 drin.

Heisst das nun, dass ich diese beiden Reifen OHNE PROBLEME inkl. der Felgen natürlich eintragen lassen kann?

MfG Katanaburner



Das kommt drauf an, was in der ABE steht.
und wie die Platzverhältnisse sind.
Außerdem muss der Reifen auch zum Auto passen und nicht nur für die Felgen zugelassen sein.


katanaburner
  • Themenstarter

naja gut also eine ABE für die Felgen gibt es nicht sondern ein Teilegutachten.
Platzverhältnisse ... Wagen ist nicht tiefergelegt o.ä.
und wie soll jetz der Reifen zum auto passen... inwiefern ?



vom Abrollumfang.

Mal z.B. eine 6x14" Felge ist sowohl für Polo 86c, als auch für Golf 2 zugelassen.

Beim Polo 86c mit 185/50 R14 Reifen und beim Golf mit 185/60 R14.

Nur als Beispiel. Deswegen sind in der ABE auch immer mehrere Autos aufgeführt. Daneben stehen dann die passenden zulässigen Reifengrößen


katanaburner
  • Themenstarter

also... die Felge hat 7x15 und die nebenstehenden Reifen stehen ja oben ...

also kann ich diese dann ohne Probleme eintragen lassen ?


gelöschtes Mitglied

    Nur vielleicht. Eigentlich brauchst du 195/45r15

    Steht den im Gutachten der felgen das sie auf den 6N/6N2 mit 195/50 montiert werden dürfen ohne Tachoangleichung?


    katanaburner
    • Themenstarter

    das weiss ich nicht genau das Gutachten liegt mir noch nicht vor! Habe mich im Vorfeld erkundigt ... deswegen kann ich sowas nicht genau sagen sorry!


    gelöschtes Mitglied

      dann besorg dir erstmal das gutachten dieser räder für den 6n/6n2 und schau dann wegen reifen


      katanaburner
      • Themenstarter

      ja dort drin stehen aber doch nur die , die ich oben genannt habe die beiden ich werde da noch mal anrufen bezüglich der Auflagen wegen Tacho und desweiteren!



      gelöschtes Mitglied

        Ist denn das Gutachten direkt für dein Auto gewesen?

        Um welche Fegen handelt es sich denn ganz genau.
        Herteller
        bezeichnung
        größe
        breite
        et
        kba nummer

        Warum hier rum raten?


        katanaburner
        • Themenstarter

        Lenso BSX ET38 7x15
        KBA ? keine ahnung ...


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Hersteller anschreiben und Teilegutachten anfordern

          Mehr können wir hier wohl nicht tun


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen