vw teilemarkt

Cleane türen ohne notentriegelung?! wie das?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute... nachdem ich meinen 6n2 verkauft habe, hab ich mir einen golf 3 gekauft. mit komplett cleanen türen ohne notentriegelung und das ganze auch noch im schein EINGETRAGEN! wie zur hölle soll das gehen?

ich hab das auto aus dem osten geholt und es ist wirklich restlos ALLES eingetragen... der vorbesitzer hatte auch nie probleme beim tüv mit den türen o.O

er hat sogar die scheinwerfer vorne und hinten eintragen lassen, total überflüssig aber egal muss man keine abe's mitschleppen...

meine Frage ist aber jetzt ob ihr denkt ob das beim tüv noch problemchen geben wird oder nicht? es ist ja eingetragen und was eingetragen ist kann man einem ja nicht mehr nehmen...

oder sehe ich das alles ganz falsch?



Zitat:

es ist ja eingetragen und was eingetragen ist kann man einem ja nicht mehr nehmen


Das stimmt so LEIDER nicht. Habe als Alltagsauto einen Bora, dieser VW Bora kommt aus den USA, und hatte als ich den hier in Deutschland beim Händler gekauft habe, Rundherum leicht getönte Scheiben (die Folie war wirklich ganz dezent, man konnte Problemlos rein- uns rausschauen). Die Folie, sowie die Scheibentönung bis zur A-Säule war auch eingetragen.
War mit dem Auto auch schon mehr mal zur HU im VW-Autohaus, aber eines Tages in einer Polizeikontrolle hat ein Polizist richtig nen Aufstand gemacht, von wegen das wäre Illegal eingetragen worden, und ich möge das bitte umgehend entfernen. Der hat an Ort und Stelle auch direkt mit dem TÜV und was weiss ich mit wem noch alles telefoniert. Lange Rede kurzer Sinn.......... Ich mußte die Folie an den vorderen Seitenscheiben entfernen, dieses aus Brief und Schein austragen lassen, und das Ganze logischer Weise wieder bei der Polizei vorführen...........

Ein weiteres Problem ist, jeder TÜV-Prüfer kann die Eintragung eines anderen Prüfers anzweifeln. Schlimmstenfalls bekommst halt kein TÜV.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm das hoert sich boese an :o
das wird warscheinlich noch lustig
aber mal schauen gibt es sonst noch weitere leute die was dazu sagen koennen?
bin dankbar fuer jeden beitrag



gelöschtes Mitglied

    ja das stimmt jeder Prüfer sieht es anders manche ja manche nein...fakt ist,kommt der Polizei was komisch vor kann sie dich zum Tüv schleppen und der entscheidet vor Ort,kannst dann in den tüv besimmungsrichtlinien lesen und jenachdem um was es sich handelt ist es auslegungssache.meine werden auch clean.
    Fahr damit einfach,wenn jemand was bemängelt machste die notentriegelung zwischen türe und scheibe,also wo ein gebogenes blech rauskommt,was den Türöffner betätigt,das ist noch dezent und kann man auch wieder leicht entfernen das kommt gerade hoch und dann 90° gebogen,kannste dann mit dem Daumen runterdrücken,das reicht schon
    Ich finds eh schwachsinnig.
    Jedes Auto heutzutage läßt sich von innen komplett verriegeln,dann kommt auch kein Helfer in der Not rein wenne unterzuckert in der Karre liegst...könnt da auch kotzen alles nur klugscheißerei...argumente hat Tüv/Polizei da dann nicht für.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vielen dank und ich muss sagen leider hast du da vollkommen recht ... die neuen karren schliessen alle nach höchstens 10 sekunden ab... einfach witzlos.
    aber ich habe gehoert das die polente einem nicht vorschreiben kann zu welchem tüv man fährt sondern das einem das selbst freigestellt ist.
    naja kann auch sein das sich da wieder jemand geirrt hat.
    mal schauen ob ich tüv auf die kiste bekomme etc.


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt ich lass an meinem alles Offiziell eintragen und genug begründungen habe ich auch....die meisten haben eh keinen Plan von dem was ich verbaut oder umgebaut habe,du solltest in allem halt Sattelfest sein zum argumentieren,ich seh da jetzt kein Problem mit,schließlich schleift man nicht auf dem Boden oder die Fegen stehen 5 cm aus dem Koti,sowas kannste nicht argumentieren....bei den 100 eintragungen bei mir haben die erstmal genug zu lesen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das stimmt


      das aber nett das du meinen Nick kopiert hast ;D


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      haha keine ursache xD



      Zitat:

      Fahr damit einfach,wenn jemand was bemängelt machste die notentriegelung zwischen türe und scheibe,also wo ein gebogenes blech rauskommt,was den Türöffner betätigt,das ist noch dezent und kann man auch wieder leicht entfernen das kommt gerade hoch und dann 90° gebogen,kannste dann mit dem Daumen runterdrücken,das reicht schon


      Einfach Blech biegen is nich, das is dann nämlich scharfkantig und wird bemängelt!


      Also an deiner Stelle würd ich beim Tüv einfach ruhig sein und mich auf dumm stellen...aber jeh nachdem wirste Probleme bekommen können weil eine Notentriegelung vorhanden sein muss...auf normalem Weg bekommst das nicht eingetragen...kumpel hat auch an seinem Passat alle 4 Türen Clean und auch keine Notentriegelung und auch eingetragen...mit Vitamine B geht alles...aber eingetragen heißt net gleich eingetragen wenn die Polizei dich anhält und sagt is net dann musste damit zum tüv und wenns der net abnimmt wirds ausgetragen...


      gelöschtes Mitglied

        Mein gott ich halt doch die leute hier doch net so beschränkt das die hier nen rasiermesserscharfes blech verbauen..
        2mm va was oben 90° gebogen ist"entgratet,gerundet"
        Das wird offiziell anerkannt!


        Zitat:

        Mein gott ich halt doch die leute hier doch net so beschränkt das die hier nen rasiermesserscharfes blech verbauen..


        Alles schon gesehen, und dann wundern sich die jungs warum se beim TÜV wieder weg geschickt werden


        Und austragen kann kein Prüfer was das ist unsinn, wenn nicht zur not die Rechtsschutz damit beauftragen. Schliesslich aht man einen Sachverständigten sich die sache anschauen lassen. Und wenn es erstmal einer abgenommen hat ist es auch drin.


        gelöschtes Mitglied

          das timmt ich sag auch immer wenn ein ofizieller tüv das eingetragen hat mit name und stempel haste was in der Hand,da kann dir keiner an die Karre pissen,es ist quasi des Tüvers Patenkind .er muß sich dafür immer verantworten.


          dito..

          richtig.. warum soll mein tüver der des eingtragen hat nen nappel sein... der muss ja vom fach sein...

          kann ich ja genausogut argumentieren, des der tüver der des nich abnehmen will zur hu, keine ahnung hat...

          ach man.. immer dieses angekacke innerhalb der prüforganisationen und untereinander... son prüfingeneur hat ne menge freiraum zu entscheiden ob was regelkonform ist oder nicht... und wenn nen anderer sagt des geht garnicht, denn soll er sich mit dem rumzanken der des eingetragen hat.. nich mein bier...

          ich fahr immer zu ein und dem selben.... da kanns keine probleme geben...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          im grunde kann ich mir auch nich vorstellen das man einfach etwas austragen kann ...

          aber bei dem was hier in deutschland sonst so abgeht kann ichs mir vorstellen :O

          aber einfach mal abwarten : )

          zur not klapper ich einige stellen ab und suche mir den der mir tüv gibt.

          beim polo hatte ich auch nie probleme damit ich lass mich mal überraschen :')

          danke fuer eure antworten!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mir ist nur aufgefallen das es wirklich auch echt gefährlich sein kann.
          ich hab die fernbedienung z.B. am schlüsselbund... wenn ich jetzt den schlüssel drin hab, in der zündung, aussteige und die tür zufällt steh ich da

          noch blöder ist es wenn der motor dann noch läuft ...


          gelöschtes Mitglied

            Alles schon selber erlebt


            Tja, wer schön sein will muss leiden


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ab jetzt hab ich den pager dafuer immer in der hosentasche und nicht mehr im schlüsselbund


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen