Moin!
Mein Polo3 (black&white edition) will seit gestern die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr schließen. Symptome: Kurbel klemmt, Scheibe lässt sich frei verschieben und es rasselt in der Verkleidung. Wer kann mir Diagnose und "Therapie" sagen? Hab mir schon eine Anleitung zum Ausbau der Verkleidung besorgt, allerdings von Polo 6n. Was gibt's da zu beachten im Vergleich zum Polo3?
Vielen Dank, rhynia
würde sagen dein fensterheber ist kaputt. ich hatte das problem während des zivildienstes beim t4. habe aber keinen plan was die reperatur kostet, weil musste ich ja nicht bezahlen.
bis denn
ben
bei meinem 6n wars genau das gleiche!
fensterheber im arsch!
bei vw kostet der einbau unverschämterweise ca. 130 euro! material + angeblich 2 stunden arbeitszeit!
hab mir dann von nem kollegen der einen vom vw lager kennt einen für 35 besorgt und selbst eingebaut! is eigentlich ganz easy wenn du nen bisschen technischen verstand hasst! dauert ca 20-30 min.
hoffe konnte dir helfen wenn du noch fragen hasst, frag mich....
Wir haben die Verkleidung abgemacht und festgestellt, dass der Zug gerissen ist. Uns ist überhaupt nicht klar, wie man den reparieren kann, weil der Zugang recht schlecht ist. Wir konnten allerdings das Fenster mit Kabelbinder (wow!) feststellen.
Aber wenn Du das schon gemacht hast, dann frag ich Dich: How to do? Muss man wirklich alle 4 Schrauben abmachen, um die Kurbel incl. des Zuges rauszubekommen?
Vielen Dank, rhynia.
ja muss man! sieht aber schwerer aus als es ist. ich dachte am anfang auc hoh scheisse soviel zeug. geht aber....
ah die kurbel! da ist so ein klipp an der kurbel den musst du nach unten ziehen um die kurbel abzumachen. zumindest beim 6n weis nicht wie das beim 3er ist.
beim 3er is es nur ne schraube unter der abdeckung an der kurbel......kein act .......
hallo habe auch das probelm. Bei mir ist wohl auch der Motor def. wird extrem warm. Nur wie bekomme ich den Raus. Soviel ich weiß muß der ganze kram aus der Tür raus. Dazu muß ich aber das Fenster ausbauen, nur daß ist zu und ich komme nicht an die Schrauben für das Fenster ran. Weiß jemand wie ich das Fenster nun runter bekomme.
@ funky6n & Macintechno
Erstmal noch vielen Dank für die Hilfe. Beim 3er ist's nur eine Schraube, das ist echt unaufwändig. Nur vor dem Ausbau des ganzen Zuges hab ich Respekt...
rhynia.
das wirste schon hinkriegen! wenn nicht meld dich nochmal...
Hallo
hab das Gleiche Problem bei meinem Polo2.
Die Türverkleidung ist mit deiner identisch.
Um die ab zu bekommen, musst du an den Seiten 4 Schrauben lösen.
Den Türgriff und die handkurbel(sofern vorhanden). Dann kipp du die Verkleidung von oben nach unten, weil unten noch Clips sitzen.
Sollte das nicht so einfach gehen, nimm einen schlitzschraubendreher und hebel die pappe ab.
Nun kommt der schwere Teil. Versuche die Schutzfolie ohen Beschädigungen, ab zu kriegen. Die weißen Clips musst du dafür abziehen. geht mit der Kombizange recht gut.
dann brauchst du nur noch zwei Sechskantschrauben lösen und kannst den Antrieb ausbauen.
Bei mir ist der Seilzug des fensterhebers gerissen(wg. Rost).
Nun wollte ich fragen, ob man da einen neuen einbauen kann.
Wenn ja wie?
Türpappe abnehemen weiss ich. Siehe oben