vw teilemarkt

Niederquerschnittsreifen

Ameisenjäger
  • Themenstarter

also ich muss mir neue reifen kaufen 195/45 r 14 7j und jetzt die frag wie bekomm ich es hin damit der reifen von der felge zur lauffläche schräg geht ?



Reifen1.JPG
Reifen1.JPG

Schmale Reifen, Breite Felge

also evtl. 185 oder 175 Reifen.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

175? ^^ 175 /45 r14 denn oder was ? oder gibt es noch reifen mit schmaleren querschnitt ?



auf jeden fall schonmal reifen ohne MFS (Kantenschutz) nehmen, die sind generell schonmal schmäler...
und dann halt wiegesagt relativ schmale räder...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja aber was ist denn vom der höhe her optimal alos ich will einen möglichst schiefen reifen haben ^^


Ameisenjäger
  • Themenstarter

weil laut reifen handel gibts 175 er nur mit 60 er höhe


Für jede Felgenbreite gibt es eine Spanne von Reifenbreiten, die nicht unter-, bzw. überschritten werden dürfen. Das wird anhand der sogenannten Meßfelge festgelegt, wimre.

Keine Ahnung, was die kleinste zulässige Reifenbreite für 7J ist, aber wenn Du diese Breite weißt, resultiert daraus automatisch die Höhe, weil sich aus beidem zusammen der Durchmesser und damit der Abrollumfang errechnet und der sollte nicht allzusehr von der Serie abweichen, weil Du sonst eine Tachoangleichung machen mußt.


was fürne felge willstn fahren?..
wenn du 195/45 14 fahren willst...würde ich auf eine 8 zoll felge gehen...
ich mags auch wenn der reifen ordentlich schräg steht...aber zuviel mögen tüv und die blauen nit...und dein reifen muss für die entsprende felgen breite ausgelegt sein...safety first...
aber hast warscheinlich auf der va ne 7 zoll....entweder wie oben beschrieben...oder/aber ich würd scho die 195er nehmen..
lg holle


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ma den reifen typ nochma fragen



Wenn Du ne 7x14er Felge hast kannst Du auch 175/50 R14 nehmen. Den gibt es zwar nur von Pirelli aber macht ja nix...165er kriegst auf ner 7er Felge nicht eingetragen weils zu schmal für die Felge is. aber bei 175ern sind die Reifen auch nicht extrem gezogen wie auf Deinem Foto zu sehen...

Ausserdem musste gucken was bei Dir im Felgen-Gutachten für freigegebene Reifengrößen stehn.

Gruß Oli


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ich hab jetzt für die 7 j felgen wo eigentlich 195 /60 r 14 drauf sind 185 /65 r 14 gehen die ?


Gehen tuts schon aber die Reifenflanken stehen dann nicht schräg...ausserdem musst du, wie gesagt, gucken was im Felgengutachten drin steht.


Ich kann dir sagen das ich hinten eine 8j felge mit 175 ger reifen fahre und es da so aussieht wie bei dir auf dem bild ... vorne 7j und da isses grade ( felge und reifen gleich)


Ameisenjäger
  • Themenstarter

in dem buch steht nu was von 195 /45 r 14 unter polo 86 c


Hab ich was überlesen ? Was für ein buch ?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja ich hab zu de felgen son buch abe wo steht polo 86 c 195/45 r14


Wenn das so in der ABE drinsteht sollte das auch so stimmen
Natürlich kannste auch zu einem NETTEN tüv, dekra, prüfer gehen und ihm mal sagen was du vorhast. 175 / 45 / 14 und mal anfragen ob er es dir per einzelabnahme einträgt. Kostet mehr aber is dann regulär eingetragen !


Ich habe auf meinem Steilheck 185/50 R 14 Reifen auf einer 7Jx14 Felgen.
Da ist die Flanke schon recht schräg.
Kann auch mal Bilder schicken, wenn nötig.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja klar gern danke

Pierre.Stieberitz@yahoo.de


Wie schon gesagt: "schmale" Reifen auf "breiter" Felge sprich die Felge ist um einiges breiter als der Reifen. Hatte z.B. auf meinem 2F damals 175/50-13 auf ner 8er Felgen ( wie wohl einige andere hier auch ).

MfG Schulle


DSC03466.JPG
DSC03466.JPG

Zitat:

7x14er Felge hast kannst Du auch 175/50 R14



Wäre super wenn den jemand montiert hätte und mal bilder schicken könnte...


@BlueSpark:

Ist nur die Frage, ob man die Kombination eingetragen bekommt.


warum sollte man es nicht eingetragen bekommen? Der querschnitt auf ner 7er Felge ist jawohl nichts all zu besonderes...


Antworten erstellen