vw teilemarkt

Auto Ummelden

romanHF1337
  • Themenstarter

Hey,

Ich möchte am Donnerstag ein neues Auto anmelden und das alte abmelden (Ummelden).
Nun würde ich mal gerne wissen ob folgendes möglich ist.

Mein derzeitiges Fahrzeug ist auf meinen Dad angemeldet. (Fahrzeugbrief + Versicherung)
Kann ich nun einfach hin gehen und das Auto ummelden und das dann im neuen Fahrzeugbrief von meinem neuen Auto dann meine Daten stehen?
Das ganze ohne das mein Dad mit kommen muss?

Und wie ist das mit der Versicherung? Muss mein Dad da iergentwas kündigen wenn ich nen Auto ummelden will, oder ist es dann sofort versichert?
Die Versicherung soll aber weiterhin über meinen Dad laufen.



Zitat:

Das ganze ohne das mein Dad mit kommen muss?


Wenn du eine Vollmacht von deinem Vater hast, geht das.

Lies dich mal schlau:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Und wie ist das mit der Versicherung? Muss mein Dad da iergentwas kündigen wenn ich nen Auto ummelden will, oder ist es dann sofort versichert?
    Die Versicherung soll aber weiterhin über meinen Dad laufen.


    Sprich mit deinem Versicherungsfutzi. Der wird dir das genau erklären können. Aber wenn Halter/Besitzer/Fahrer du bist, dann wird das wohl nicht au deinen Vater versichern zu sein. Zumindest nicht auf seinen Namen.


  • Also wenn du das auto auf deinen dad versichern willst brauchst eigentlich nur die Versicherungsnummer von deinem Dad weil das amt interessiert sich ja net auf wenn das versichert ist hauptsache das ist versichert und ansonsten brauchst zum Anmelden auf deinen Namen nur Fahrzeugbrief und Schein und Tüv bescheinigung wenn de die alten kennzeichen behalten willst...

    beim abmelden brauchst den nur Fahrzeugbrief/Schein und Kennzeichen


    oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.....



    im brief muss der stehen, auf den die versicherugn läuft.
    wenn du das auto auf papa anmelden willst, brauchst du eine vollmacht von ihm und seinen perso.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    um das auto abzumelden brauchst du nur die kennzeichen und schein + brief.
    abmeldebestätigung (kündigung) geht dann automatisch an die versicherung.

    zum neuanmelden auf dich, brauchst du deinen persoausweis, kennzeichen, tüv und au beleg, steuervollmacht (bekommst dort) und die nachweißnummer der versicherung (früher deckungskarte). die müsste dein dad besorgen, wenn die versicherung auf ihn laufen soll.

    Zitat:

    im brief muss der stehen, auf den die versicherugn läuft.

    stimmt so nicht!


    romanHF1337
    • Themenstarter

    Ok, und wie lange dauert das so ca bis man diese nachweißnummer der versicherung bekommt?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    noraml reicht ein anruf beim vertreter des vertrauens


    romanHF1337
    • Themenstarter

    Und was ist mit der Versicherung meines derzeitigen Fahrzeugs? Wird das dann einfach übernommen oder muss man die Kündigen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    abmeldebestätigung (kündigung) geht dann automatisch an die versicherung.




    zwecks versicherung kannst ja einfach mit deinem dad zur versicherung und das denen gleich mitteilen das der abgemeldet wird und im gleichen zug die versicherungsnummer holen...

    so mache ich das zumindest immer.....


    romanHF1337
    • Themenstarter

    Soooo^^ hab nun mein 6n GTI^^

    Jetzt mal ne kurze frage noch... Unzwar hab ich von dem Vorbesitzer die Kennzeichen mit bekommen und soll nun für den das Auto gleich mit abmelden wenn ich es für mich Anmelde (Ummelde)

    Darf ich das einfach so?^^


    Der macht sich das ja einfach, aber ja an sich kannst das auto für ihn abmelden wenn du die kennzeichen und papiere hast.....kommt jetzt drauf an wohnt der bei dir mit im Bundesland oder net...

    Bei uns ist das so geregelt das man innerhalb des landes die kennzeichen behalten kann nur sich eben die personen bezogenen daten ändern..


    romanHF1337
    • Themenstarter

    Hat alles super geklappt
    Danke für eure Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen