vw teilemarkt

Nachrüstfernbedienung mit Schlüssel---Wegfahrsperre?

jokerpolo
  • Themenstarter

Wie kann ich die Wegfahrsperre überlisten?
möchte mir einen Klappschlüssel mit Funkfernbedienung nachrüsten... Fernbedienung wäre kein Problem aber Fahrzeug würde sich aufgrund der wegfahrsperre nicht mit dem neuen schlüssel starten lassen.
Transponderumbau aus meinem alten schlüssel würde auch nicht funktionieren laut VW- werkstatt.
Hat jemand noch eine Idee oder nen Tipp?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Transponderumbau aus meinem alten schlüssel würde auch nicht funktionieren laut VW- werkstatt.


und wieso soll das nicht funktionieren? so fährt mein polo schon seit knapp 10 jahren...ist ja wohl das beste beispiel, das es funktioniert

einfach den transponder aus dem alten schlüssel nehmen und in den neuen bauen

ansonsten erstmal herzlich willkommen bei uns


Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jokerpolo
    • Themenstarter

    danke ihr seid die besten....


    gelöschtes Mitglied

      Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen Frage ich hier!
      Ich habe einen universalen klappschlüssel, der bei der universal zv dabei war!

      Wo muss ich den Transponder hinsetzten, damit mein 6n2 die wegfahrsperre nicht aktiviert?
      Muss man den besonders mit der Platine verbinden? Brauch das Ding Strom? Oder kann ich den einfach so in das Gehäuse kleben?


      Hi,

      jap guter Einwand, mit dem unnötigen Öffnen weiterer Threads wird das Verzeichnis sauber gehalten und bleibt übersichtlicher, Danke.

      Das kleine schwarze Kunststoff-Teilchen ausbauen, in EINEM STÜCK und dann einfach wieder möglichst weit vorn im Schlüsselgehäuse neu positionieren, fertig.
      Wenn die Wegfahrsperre dennoch greift, ist der Transponder zu weit entfernt von der Lesespule für eine ordentliche Antwort, oder du hast ihn beschädigt..den Transponder.
      Das wars...


      gelöschtes Mitglied

        Super erklärung, kurz und knapp! Danke!

        Nur eine Frage noch, wo ist denn die lesespule?
        Im schloss, oder sollte die Spule in dem Schlüssel sein?


        Edit: ok, google hat mir geholfen, scheint ja am schloss zu sein
        Dennoch danke


        Cool, viel Spaß und gutes Gelingen!


        gelöschtes Mitglied

          Es geht irgendwie nicht :/
          Vielleicht habe ich den transponder zerstört, habe eine kleine Ecke an dem ding weg gefeilt ausversehen!



          Was geht nicht? Auto springt net an?
          Oder kommt er erst und geht dann nach 1-2sec aus?


          gelöschtes Mitglied

            Hat sich erledigt, geht jetzt


            Was gibt da zu pfeilen?-.- mach mal foto von deinem.schlüssel


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab den Transponder raus gefeilt, weil ich ihn nicht zerbrechen wollte! Aber er geht jetzt!


              Oha,also hast du so gesehen dein original.key zerstört? Ich hab einfach da raus gefischt, der ging mit eigener wille raus


              gelöschtes Mitglied

                Ja, das Plastik gehäuse ist kaputt! Der Transponder und der Schlüssel (das Metalteil ) sind jetzt in dem klappschlüsselgehäuse ^^


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen