vw teilemarkt

g 45 lader und motortuning

fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

hallo

habe da ein paar fragen , bezüglich polo g40 und motortuning.

habe bei meinem g40 den lader bearbeitet und ein 65iger laderrad montiert+chip ,auspuff remus et , ölkühler 9 reien ,den fächerkrümmer muste ich leider wegen der rennleitung auf der strasse ( polizei ) ausbauen.

ohne fächerkrümmer laut prüfstand bei 0,98 bar ladedruck 145,7ps

am suchen bin ich jetzt schon des längerem an einem g45 lader da der nicht auffallen würde im motorraum .
kennt von euch wer einen der einen verkauft ?

des weiteren hätte ich in planung den keil bei der drosselklappe zu entfernen, aufbohren auf 50 bin ich noch unschlüssig !

nockenwelle 252/276 ist die , die mir am meisten zusagen würde

oder was gebe es noch für möglichkeiten ,und vorallem was macht sinn .
möchte gerne auf ungefähr 170 ps kommen .

mfg stefan




Nachgebaute G45-Lader auf G40-Basis gibt es bei Roettele. Originalteile aus der F&E sind selten und gehören besser in Sammler- als in Tunerhände.

Grundsätzlich zu Deinem Konzept: ein guter Lader ist das A und O eines gut laufenden Motors, aber nichts geht über gründliche "Kopfarbeit". Dann sind auch 170 PS mit G40-Lader drin.


hmm hab das bei roettele jetzt nicht ganz verstanden.
muss ich mir jetzt nen g40 und g60 lader besorgen und dahin schicken?
oder machen die das alles?



Ist doch eindeutig formuliert:

Zitat:

Dieser Preis ist für den komplett umgebauten Lader mit angelieferten Teilen


Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • les mal den satz weiter:

    Zitat:

    am liebsten sind uns komplette angelieferte Lader mit verdrängerschaden.


    das macht mich stutzig


    Machst du wegen Plural dir nen Kopf oder wie?
    Schickst EINEN G40 Lader hin und kriegst EINEN zurück


    achso, ok


    fischius g40
    • Themenstarter
    fischius g40's Polo 2F

    danke für die schnelle antwort

    hat jemand so einen lader (g45 ) von Roettele verbaut und erfahrungen damit ?


    Hallo,
    Eine frage zu dem Angebot.
    Ist da auch eine Überholung mit drin bezüglich auf die wellensichtdringe und den lagern?
    Oder wird das extra berechnet?
    Da ich höchst wahrscheinlich einen neuen verdränger benötige.

    MFg
    Jenes



    fischius g40
    • Themenstarter
    fischius g40's Polo 2F

    hai jens

    hab mit denen von roettele-racing ,einiges an mails hin und her geschrieben
    es währe alles mit inbegriffen!
    lager dichtleisten ect

    aber was sie mir auch geschrieben haben es gibt nur einen in der schweiz der
    mit einem g45 von ihnen fährt ( leider )
    und das projekt g45 liegt momentan auf eis :'(

    sie sind am werkeln beim g65 lader

    aber man kann ja hoffen

    hab übrigens das gleiche problem wie du , brauche auch irgendwann einmal einen neuen vertränger

    da der vorbesitzer nicht sehr gut umgegangen ist mit dem gesamten auto laderservis ect

    hat vielleicht einervon euch einen verdränger zu verkaufen ?

    mfg fisch


    Hm...
    Hab mir jetzt einen kompletten lader gekauft mit rs und ich werde wohl bei eBay mal schauen ob ich noch nen verdränger bekomme.
    Da ging einer weg laut Besitzer im top zustand. Keiner hat drauf gesteigert 99€ aber der typ war ziemlich unfreundlich deswegen Hab ichs sein lassen.

    Mfg
    Jenes


    fischius g40
    • Themenstarter
    fischius g40's Polo 2F

    tja

    ebay das ist immer so ne sache !
    da hast du immer die chance 50/50

    hab selbst schon die erfahrung gemacht mit verschiedenen sachen .

    aber danke


    hab den typen geschrieben mach mir Bilder von den Verdrängerflächen und von den Dichtleisten anfängen.

    da meinte er nur auf dem Bild ist alles gut zu sehen.
    Darauf hin hab ich es seinlassen mit dem Bieten.

    PP sag ich nur.
    Und jetzt hat ihn keiner gekauft.


    fischius g40
    • Themenstarter
    fischius g40's Polo 2F

    der wird schon wissen warum er keine bilder nicht machen wollte

    der wird auch leicht ausgeschwemmt sein oder mehr und wollte mit dem lader geld machen .


    Jap

    War auch nur der Verdränger.


    fischius g40
    • Themenstarter
    fischius g40's Polo 2F

    gibt es sonst noch firmen die so was machen ?
    die irgend wem bekannt sind?

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen