vw teilemarkt

HILFE! Was könnte das sein?

ombre1901
  • Themenstarter

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

also mein gti macht seit heute komische geräusche beim fahren, egal welchen gang ich fahre, es schleift und mahlt so komisch im motorraum! besonders wenn ich beschleunigt habe und gehe dann vom gas und lasse ihn vom motor bremsen, wird dieses schleifen lauter! was kann das sein? gänge gehen alle leicht rein!



also ich kenn das aus von den bremsen, hatte meine mutter erst.
versuch mal zu hören, obs aus den radkästen kommt.
wenn ja, dann könnten die bremsbacken abgenutzt sein. im normalfall erst die innenseite, wodurch es vielleicht den anschein haben könnte, es käme aus dem motorraum.

...vielleicht konnt ich ja helfen


ombre1901
  • Themenstarter

ne die bremsen sind es nicht! ich habe das gefühl das ist das lager vom getriebe oder die antriebswelle! es kommt auf jedenfall irgendwo genau daher! und es schleift nur wenn ich beschleunige oder vom gas gehe! wenn ich auf gerader strecke die geschwindigkeit halte ist zur zeit kein geräusch!



Hmm wenn du Pech hast trifft dich auch das Problem der kaputten GTI-Getriebe, das scheint bei dem Modell ne Krankheit zu sein (zumindest bei bestimmten Modelljahren)


hi, wurde evtl deine reifen das letzte mal losgemahct? oder wurden nicht mehr festgezogen?

teste mal, ob die noch richtig fest sind, ich hatte auch mal so ein geräusch und bei mir waren es 4 sehr lose schrauben bei der felge...

mfg


das mit dem getriebe habe ich auch schon oft gehoert koennte auch die kupplung sein oder ausdruecklager ?


ombre1901
  • Themenstarter

ich habe das auto erst voriges jahr bei einem autohändler gekauft, kann ich vielleicht glück haben das es zur gebrauchtwagengarantie gehört?

shit shit, und der hat erst 67.000 runter!


gelöschtes Mitglied

    Habe ich auch,
    soll aber schon mormal sein....

    Das haben sehr viele Polo GTI 6n fahrer.

    Auch hat keiner rausgefunden was das sein kann.Habe bei mir auch schon alles neu gemacht ,aber das geräusch ist nicht verschwunden.

    Schaust Du hier...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg Stephan


  • ombre1901
    • Themenstarter

    tja, dann ist ja jetzt die überlegung, ob ich alles neu mache oder nicht, denn wenn das geräusch immer noch da ist, muß es ja was anderes sein!?

    was habt ihr für getriebe inkl. einbau bezahlt?



    gelöschtes Mitglied

      Nun ja,wenn Du Dein getriebe zum getriebedoc bringst kostet die reperatur schon mal 800€,Ich mache den ausbau ja selber immer aber ich weiß das ein kollege dafür 100€ nimmt fürs ausbauen.
      Ein Austauschgetriebe kostet ca:1400€ bei VW.

      mfg Stephan


      ombre1901
      • Themenstarter

      so, ich war heute in einer werkstatt und der meister sagte es wäre das differenzial! so ein shit und jetzt?


      gelöschtes Mitglied

        schau mal deine manschetten bei den antriebswellen und deinen raedern nach....hatte mein vater...eine is gerissen und der dreck war drin...hat sich auch so angehoert....nur ne idee....


        ombre1901
        • Themenstarter

        mhh, ne da ist alles in ordnung! habe auch vor 2 monaten erst inspektion machen lassen mit allem drum und dran wie z.b. zahnriemen, wasserpumpe usw.!


        gelöschtes Mitglied

          war nur ne idee...wie gesagt das geraeusch hab ich auch lange gehoert^^


          Also bei mir hats mit Getriebeöl nachfüllen aufgehört. Ist so ne allgemeine VW-Krankheit das das Getriebeöl maol im Nirvana verschwindet....

          Kannst ja mal nachschaun...

          Gruß


          ombre1901
          • Themenstarter

          also das mit dem getriebe ist eine gti krankheit! getriebeöl haben wir heute noch nachgesehn!
          mhh


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen