vw teilemarkt

reifen frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe vorne rechts ein unausgewuchtetes rad.
Darum ist mein Profil dort jetzt runter und würde auch nicht mehr durch den Tüv kommen.
Die anderen reifen haben noch 4-5 mm
Diese sind DOT3704 jetzt habe ich mir einen Reifen mit 1006 bestellt.
Aber leider nur einen bekommen.
Darf ich den einfach so rauf ziehen oder gibt es da Probleme. ?
DIe sind alle vom gleichen Typ und ist halt alles gleich außer das DOT



gelöschtes Mitglied

    Wenn sie alle vom gleichen typ und größe sind kannst rauf ziehen. dot ist dabei nebensache

    ich will ja nicht meckern aber findest du das toll mit solch alten reifen rum zu fahren. Dann noch ein 5 jahre alter reifen bei dem du nicht weist wie sein leben war.

    Mein Leben wäre mir zumindest soviel Wert das ich alle 5 spätestens 6 Jahre nagelneue Reifen kaufe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ihn mit den reifen gekauft.
    Und da ich jetzt erstmal im März zum Tüv muss, werde ich mir erst nachdem er durchgekommen ist neue reifen kaufen.
    Da meine Borbetfelgen tote Sommerreifen drauf hat werde ich diese dann neu bestücken.
    Und zum nächsten winter dann die Allwetterreifen neu holen.
    eins nach dem anderen.



    Das ist doch ein schildbürgerstreich. Kauf dir 4 Neue Reifen für deine Felgen und gut.


    Zitat:

    Das ist doch ein schildbürgerstreich. Kauf dir 4 Neue Reifen für deine Felgen und gut.


    Dann kommst auch ohne bedenken durch den TüV!

    Ich hab gestern neue draufziehen lassen die alten waren Ich traus mich gar nich zu sagen

    DOT4003 :(


    ich hätt da auch noch ne frage

    kann mir jemand sagen, wie alt diese reifen hier sind? ich blick bei dieser dot nich durch..

    edit:
    dass die nummer 3stellig ist deutet ja eig darauf hin, dass die aus den 90ern sind, aber dann müssten sie nen pfeil oder nen delta symbol haben. dafür sehen sie auch noch zu gut aus. aber wenn die von 2007 sein sollen, müsste die dot ja 4stellig sein.


    Foto0386.jpg
    Foto0386.jpg
    Foto0387.jpg
    Foto0387.jpg

    vielleicht sind sie vom 0.0.77 ?!
    das sieht echt verrückt aus, hilft dir google da evtl weiter?!


    Die reifen auf dem Foto sind aus der 7. Woche 1997


    Zitat:

    vielleicht sind sie vom 0.0.77 ?!

    das auf gar keinen fall

    entweder 97 oder 07. sind die serienfelgen von meinem polo, älter als 97 sind die niemals. wie gesagt so wie die ausschauen würd ich die auch nich auf 97 schätzen. soweit ich weiß is die vorbesitzerin auch nur auf den felgen gefahren, dann können das ja nicht die ersten reifen sein.

    seltsam alles..



    Zitat:

    Die reifen auf dem Foto sind aus der 7. Woche 1997


    verdammt du scheinst recht zu haben. rechts neben den zahlen meine ich so nen mini keil zu erkennen, das soll glaub ich der pfeil sein.

    dann hat die vorbesitzerin die felgen wohl nie wirklich gefahren, denn da sind noch fast 4mm guthaben drauf.

    fahren darf man die dann wohl nicht mehr oder? :/

    @petti: gruß aus hagen


    Vier neue Söckchen sollten dann da schon drauf bei dem Alter

    Gruß auf Hohenlimburg


    das sind uralte michelin von 97

    @ realmagic: du kannst auch mit 4 unterschiedlichen reifen zum tüv,das juckt den auch nicht...


    Zitat:

    fahren darf man die dann wohl nicht mehr oder? :/


    es gibt kein gesetz über das maximalalter von reifen. du darfst sie also fahren, solange sie noch profil haben und nicht rissig sind.

    klar, sie sollten gewechselt werden, müssen sie aber nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen