vw teilemarkt

Unterdruckschlauch G40 Problem

Dave83
  • Themenstarter

Hi zusammen,

ich baue meinen G40 Motor grad wieder zusammen und stehe vor folgendem Problem:

Unter der Saugbrücke sitzt ein Ventil ( Luftschieber ? ) welches per Schlauch mit der Unterseite der Saugbrücke verbunden ist aber vom Ventil geht auch noch ein recht kleiner Unterdruckschlauch ab und ich bin mir nicht sicher wo er ran muss...

wäre super wenn jmd helfen könnte, SUFU hat nix eindeutiges gebracht...

Danke Schonmal



Tach schön,
der Schlau geht an das Ladeluftrohr. An der Unterseite des Ladeluftrohres ist auch ein kleiner Stutzen wo das Gegenstück befestigt wird.

Gruß Matze


Dave83
  • Themenstarter

en meinte ich nicht... vom Schieber gehen drei schlauche weg, einer ans druckrohr (ca 10 mm Durchmesser ) auf der anderen Seite des Schiebers noch ein dicker (10 mm) am die Unterseite der Saugbrücke und ein kleiner ca 4 mm und bei dem kleinen weiß ich nicht wohin...



Also vom Zusatzluftschieber gehen nur 2 Schläuche von weg.
Einmals ans Druckrohr, und an die Unterseite der Ansaugbrücke!

Vom Schlauch der zur Ansaugbrücke geht, ist ne kleine Abzweigung, meinst du die?


ist das nicht die von Benzindruckregelventil?


Dave83
  • Themenstarter

der Schlauch geht von der Saugbrücke zum Schieber und dem Schlauch ist ein Plastik Anschluss an den ein 3 - 4 mm unterdruckschlauch geht


Ok der müsste dan an die untere Seite der Unterdruckdose kommen.


Dave83
  • Themenstarter

Zitat:

Ok der müsste dan an die untere Seite der Unterdruckdose kommen.



Das kann sehr gut sein

Dann verlass ich mich mal auf deinen Rat und klemm ihn da an

Vielen vielen dank!


Zitat:

Ok der müsste dan an die untere Seite der Unterdruckdose kommen.


Quatsch..........
der Abzweiger von ZLS zur Ansaugbrücke geht an die Kurbelgehäuseentlüftung.
Beim 2F G40 Motor ist am Schlauch von der KGE hoch zur DK eine
"Verdickung",da ist auch ein kleiner Schlauch dran,diese müssen mittels
Verbinder zusammengesteckt werden.

Der 2er G40 hat das nicht,hat was mit Kat und im Saugbetrieb den
eventuellen Ölnebel aus der KWE in den Verbrennungsvorgang zuzuführen zu tun.

Gruß MG40



Dave83
  • Themenstarter

Jetzt raff ich grad nix mehr....


Wo muss denn der Schlauch nun hin.. ?

Edit: Hab grad bei Google folgendes Bild gefunden, und nach dem Bild sieht es für mich aus als würde der Schlauch den ich meine wirklich zur Dose hin gehen zumindest geht er in richtung KWE...

Ich bin ratlos, was ist denn nun richtig ?


95c843960f2ec4a4a3e7
95c843960f2ec4a4a3e7

Ahhhh,nun alles klar.
Das ist das Ventil für den Aktivkohlefilter,
bin von der grauen Leitung des Zusatzluftschiebers ausgegangen.
Gelb müsste an dritte Leitung Richtung Tank,rot an Filter,
ganz sicher bin ich mir nun nicht,hab gerade kein Wagen vor mir

BtW,beim 2er gibts so ein Blödsinn nicht

Gruß MG40


wie lustig

ich hab grad in der suche was über die Kurbelgehäuseentlüftung gesucht und find hier n bild aus meiner garage


Dave83
  • Themenstarter

Sorry hab's bei google geklaut xD


kein ding fands nur lustig grad


Dave83
  • Themenstarter

Ja das glaub ich gern xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen