vw teilemarkt

mobiles Internet für den Laptop

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi leute,
habe das Problem das ich in einem Dorf wohne und dort nur 1000er DSL ist, rüber kommen aber nur 800-900 laut Test. Das ist ziemlich bescheiden, videos dauern verdammt lang und alles andere auch.
Wäre schon sehr zufrieden mit DSL 6000.

So nun meine Frage, wer kennt sich aus bzw. weiß wie man Speed bekommt auf den Laptop z.b UMTS Surfstick etc.

Problem beim Stick: Empfang ist hier sehr bescheiden außer Eplus.

So wie es aussieht wird das nix mit besserem Internet, oder?



gelöschtes Mitglied

    Ich hab Vadofone Umts. Ist auch bei schlechtem Emfang noch gut( 2balken von 5). Reicht dann aufjedenfall noch für Polotreff,Ebay,Youtube......


    Ich wohne auch am dorf.. Da haben wir auch net viel.. Vodafone geht gar net bi uns... Da musste mal bi den anbietern nachfragen,die können dir da weiterhelfen... Die wissen auch ob,es das da gibt...



    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    ja hab schon von O2 den Test gemacht nur beim Laptop Internet steht: nicht empfehlenswert und naja die restlichen anbieter sind ja auch nicht billig.

    dachte schon an die 20 Euro im monat aber ich glaube da werd ich nichts finden.

    Unser Dorf ist auch ein verdammtes Funkloch


    gelöschtes Mitglied

      ich bezahl für meins 20€.
      aber wenn de kenn empfang hast nützt dir das ja auch nix.


      Hallo, ich gehe seit einem Jahr auschließlich per Umts (überall Internet) ins Netz und es ist noch langsamer als deins !

      Meine Freundin wohnt auf dem Land und da gibt es kein UMTS empfang, dann wird es unerträglich langsam. :(


      Gut für meine Beruflichen zwecke ist es trotzdem fantastisch, für fun aber nicht zu gebrauchen.


      Es soll ja demnächst schnelleres überall Internet geben , was deinen wünschen wohl entsprechen würde.

      Die Frequenzen dafür wurden ja schon versteigert.

      Aber das wird es dann wohl nicht mehr für 10-15€ pro 30 Tage Flatrate geben.

      Was auf dem Lande bleibt ist momentan nur eine schnelle Verbindung per Satelit, spezielle Anlagen können senden und empfangen.

      Das ist aber nicht gerade billig, ca. 2000 - 3000 €.


      Also wohl besser abwarten und Tee trinken oder umziehen.



      M.f.G. Mopedman


      Zitat:

      habe das Problem das ich in einem Dorf wohne und dort nur 1000er DSL ist, rüber kommen aber nur 800-900 laut Test. Das ist ziemlich bescheiden, videos dauern verdammt lang und alles andere auch.


      ...bei uns ist es auch DSL 1000 aber wir haben sogar nur um die 700 die reinkommen...

      ...aber solch einen Stick kaufe ich mir trotzdem nicht...

      ...das einzigste was man machen kann ist halt mal ein paar Sek. auf ein Video zu warten. Und so tragisch ist das ja nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass man vor Jahren noch mit 56k unterwegs war...


      Zitat:

      Unser Dorf ist auch ein verdammtes Funkloch


      Das nervt voll.. Zum telefonieren muss man raus gehen mit handy...
      Also mit nem mobilen teil is das natürlich besser,den man überall mit hin nehmen kann..


      Zitat:

      Problem beim Stick: Empfang ist hier sehr bescheiden außer Eplus.

      So wie es aussieht wird das nix mit besserem Internet, oder?


      Also Eplus würde ich die Finger von lassen weil die als schnellste Verbindung max. UMTS haben während T-com,Vodafone und 0² größtenteils direkt das noch schnellere HSDPA können.

      Aber wenn du in einer so schlechten Gegend wohnst würde ich erst mal per Verbindungchecker überprüfen ob in deiner Region das Netz von jeweiligen Anbieter überhaupt schon auf UMTS Empfang ausgebaut ist weil ansonsten hast du dann am ende trotzdem nur GRPS Empfang(wenns hoch kommt EGDE) und das ist genauso flott wie ein 56k Modem .

      Naja billig ist Auslegungssache.Da ich nur gelegendlich per Surfstick online bin habe ich mir damals einen mit Tagesflat ohne Grundgebühr von Fonic (O² geholt.Der kostet in der Anschaffung irgendwas um die knapp 40,-€ und pro Kalendertag den man online ist werden 2,50€ abgebucht - max werden aber im Monat nur 25,-€ fällig,das heißt wenn ich mal wirklich einen kompletten Monat mit den Surfstick online wäre bezahle ich nur die ersten 10Tage und surfe den Rest des Monats für umsonst .



      Ich wohne auch im Dorf und habe DSL 16000+

      Es kommt sogar ein bisschen mehr an


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      boahhh- gib mal was ab

      kann man eventuell sein Wlan "tunen"?

      kann sein das es mit kabel schneller geht- werd ich mal ausprobieren.

      Vielleicht ist ja nur der router so lahm......


      Zitat:

      boahhh- gib mal was ab


      Kein Problem.
      Du besorgst und legst aber die 142.39 km Kabel zu dir


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      dann muss ich die aber irgendwo anders erst ausbuddeln, hoffe das kabel liegt nicht zu tief ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen