vw teilemarkt

Benzin aus dem Tank holen

Aran
  • Themenstarter

Moin, ich hätte da mal eine Frage....
Habe gestern meinen alten Polo 86c zum Schrottplatz gebracht.
Vorher haben meine Kollege und ich versucht, das restliche Benzin mit einem Schlauch aus dem Tank abzuzapfen. Hat leider nur nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Die Anzeige stand auf über 20, also gehe ich mal davon aus, dass da noch ca. über 20 Liter drin gewesen sein müssen.
Vorgehensweise:
Schlauch rein gesteckt und dran gesaugt (wie bei einem Aquarium)
Nur leider kam keine richtige Sogwirkung zustande. Ich hab auch drauf geachtet, dass das Schlauchende unter dem Wasserspiegel war.
Nach ca. 30 min und ner Menge Benzingeschmack im Mund hatten wir vielleicht 1,5 Liter rausgeholt...

Haben wir da was falsch gemacht? Schlauch war villt nicht richtig im Tank (an der richtigen Position)?
Oder gibt es da grundsätzliche Hindernisse, dass man Benzin nicht so einfach abzapfen kann?



moin macht doch einfach die rücksitzbank hoch und den runden deckel ab

da ist die förderpumpe drin die dreht ihr raus und dann nimmt ihr eine alte benzinpumpe und saugt den rest raus


wenn die kiste zum schrott ging, warum habt ihr nicht einfach ein loch in den tank gekloppt?

ansonsten hättet ihr auch den schlauch von der spritpumpe nehmen können und den in den kanister halten.

also wer nichtmal sprit aus einem alten polo bekommt macht echt irgendwas falsch



oder ein loch


Zitat:

also wer nichtmal sprit aus einem alten polo bekommt macht echt irgendwas falsch


richtig

ne ich musst auch mal 40l rausholen und hab auch nur die komplette benzinpumpe ausgebaut und denn mit na saugspritze alles rausgeholt

einfacher währe es wohl gegangen enen anderen schlauch auf die pumpe zu legen und direckt spannung auf die pumpe dann pumpenlassen ...so habee ich es letztens bei nem nachbarn gemacht
er wollte nciht e10 haben das hieß so, 45l für mich


Aran
  • Themenstarter

Wie gesagt, der Polo ist jetzt eh weg. Wollte es nur mal für den nächsten Fall wissen.
Der Kollege, der dabei war hat bei weitem mehr Ahnung von Autobastelei als ich. (bin da echt kein Autobastler)

Aber selbst der stand nur planlos daneben und dem hätte ich sowas eher zugetraut.

Ich dachte eben Tankdeckel auf, Schlauch rein und ab dafür reicht aus...
Nächste mal weiß ich Bescheid.

Zitat:

wenn die kiste zum schrott ging, warum habt ihr nicht einfach ein loch in den tank gekloppt?
also wer nichtmal sprit aus einem alten polo bekommt macht echt irgendwas falsch

Zitat:
oder ein loch

PS: Der war gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen