vw teilemarkt

Kaufen oder nicht?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • an was kann es liegen das er ausgeht und nach abgasen riecht?



  • Ich kenn mich mit den 2Fs und so nicht wirklich gut aus, aber sind die Teile an sich nicht schon mehr wert als 380€? ich denke da unter anderem an die felgen und die g40 rülis...
    mfg


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    die felgen gibt er andersweitig weg und das mit der nocke ist auch quatsch das weiss ich selbst ich will ihn für meine cousine zurecht machen...



    Für das Geld kannst nichts falsch machen. Wenn die Km-Angabe stimmt ist doch in Ordnung. Naja, einzig das er den Lack als sehr gut bezeichnet ist quatsch. Haube vorne ist auch nicht so toll aber was will man bei einem Fahrzeug diesen Alters erwarten? Was besseres wirst jedenfalls für das Geld nicht bekommen.


    ooh doch man findet für weniger geld eindeutig bessere (also weniger verbastelte) man nehme meinen... hat zwar die üblichen klarlack probs aber das wars auch schon... top in schuß für gerade mal 300 €


    ...das mit der Nocke ist wie du selbst bemerkt hast Quatsch - da ist ein AAV Motor drin und der geht selbst mit Nocke nie und nimmer großartig über 60 PS raus...

    ...der Abgas Geschmack im Innenraum und der Leistungsverlust. Hmm, evtl der KAT im Eimer?

    ...so vom groben Überblick und von der Ahnung des "Tuners" würde ich halt auf eine verbastelte Bude tippen...

    ...mir wär's zuviel Geld - für um die 500€ bekommst teilweise wirklich 2F's in Top Zustand mit neuem TÜV die auch fahrtüchtig sind.

    Und soviel sind die G40 Rückleuchten nun auch wieder nicht Wert um den restlichen "Pfusch" aufzuwerten...


    da stimme ich dir eindeutig zu


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Zitat:

    Und soviel sind die G40 Rückleuchten nun auch wieder nicht Wert.


    Hab für meine im Top Zusatnd nur 15Euro bekommen....
    des ist auch ne komische Sache der Kerl meinte der hätte keinen Kat...
    hab aber gemerkt das er keine ahnung von autos hat hab ihn erstmal aufgeklärt was die nocke bringt...

    meine cousine sucht einen günstigen Polo ich hab noch 2 Motoren und ein schlachtfahrzeug hier stehen...

    das Mit dem ausgehen und nach abgasen riechen hatte ich noch nicht...

    und das er keinen kat hat kann ich mir nicht vorstellen da er baujahr 94 ist... im notfall hab ich auch noch nen kat da

    ich würde versuchen ohne felgen und nocke die karre für 150-200 zu bekommen hoffe nur einer weiss was das mit den abgasen ist...

    er meint er verliert leistung und geht dann aus springt aber sofort wieder an wasserverlust hätte er keinen und raucht auch nicht schwarz...


    also das mit den abgasen ist echt ne komischen geschichte... sowas hatte ich auhc noch nie irgentwo..



    Hat der noch euro 1 ? denn hguck mal im motorraum bei den 1,3ern mit kat kommt hinterm motor nen rohr Hoch was für für die Motoreinstellung da is da kommt inne werkstatt nen schnüffelstück rauf oder so oder hinten kann auch was undicht sein das er sich die abgase hintenrum in den fahrgastraum zieht und zu dem ausgehen das bestimmt nur im warmen so denn ist es entweder der lerrlaufregler oder die was an der einspritzung .


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    der ist bj 94 da wurden nur noch mit kat gebaut...
    denke der weiss es einfach nicht werde ihn mir morgen anschauen hab ja noch genug ersatzteile da werde sehen wie er genau aussieht und alles abchecken...


    Also ein Kumpel von mir hatte das gleiche, allerdings bei nem Golf 2 ..

    Bei ihm hat sich das Innenleben vom Kat zu einer Art 'Kugel' gebildet und hat den kompletten Kat Verstopft, dadurch ist er ausgegangen, jedesmal wenn er nur minimal Berg auf gefahren ist. Warscheinlich ist Sie dann immer nach hinten gerollt und hat den kompletten Auspuff verstopft.

    Wäre zumindest ne Idee.


    Gruß


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    hab mir auch schon gedacht das der kat kaputt ist aber das erklärt nicht wieso er dann innen nach abgaßen riecht....


    das mit der kugel hat aber denn andere probleme gehabt. sowas etsteht eig nur durch nachverbrennung von abgasen in der abgasanlage, was meiner meinung nach durch zu hohe temperaturen in system kommt.... -schlechte kühlung etc


    Zitat:

    das mit der kugel hat aber denn andere probleme gehabt. sowas etsteht eig nur durch nachverbrennung von abgasen in der abgasanlage, was meiner meinung nach durch zu hohe temperaturen in system kommt.... -schlechte kühlung etc


    Oder einfach durch nen falschen ZZP Wenn der wirklich ne andere nocke hat hat der die zündung bestimmt nicht darauf eingestellt und somit ist zu wenig leistung da


    Ich hatte ein änliches Problem damals mit meinem 1. Polo (2F - 45PS).

    Bei mir lag es an einem Relai (fragt mich nicht welches), ich glaube das von der Benzinpumpe war es.

    Also einfach mal welche mitnehmen und austesten (so viele sind es ja nun auch nicht).

    MFG

    Soulfly

    PS: Ich hoffe damit etwas helfen zu können.


    ich nehm die felgen xD


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    die sind schon weg werde morgen anschauen fahren und preis ohne felgen und nocke aushandeln... er soll alltagstauglich werden schule zurück etc...


    stimmt speedy586, das mit dem falschen zzp hab ich vergessen... auch klopfen kann das hervorrufen... --> zu hohe temperaturen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen