vw teilemarkt

innenraumbeleuchtung

mega_plop
  • Themenstarter

Ich habe ein polo 86c 2f.
ich möchte gerne wissen wie die lampe heißt die im innenraum ist bei der bedienung von der heizung und lüftung die ist kaputt gegangen und beim ausbau versuch zersprungen

danke im voraus



ich weiß nicht wie die genau heißt aber die ist bei mir auch beim versuch auszubauen kaputt gegangen ich weiß halt noch das es ein glasssockel war und 4w hatte


Hallo zusammen,

seit drei Jahren fahre ich einen 92er 86c2f, der bislang nur durch die Hände von Leuten gegangen ist, die sorgsam damit umgegangen sind, und ich mache das genauso. Ich wollte nun auch die Beleuchtung an der Heizungs-/Gebläsesteuerung erneuern und habe mich nach der Entnahme von Blende, Knöpfen, Lichtleiter und Pappe bis zur Ebene vorgearbeitet, die man auf dem angefügten Foto sieht.
Nur rätsele ich jetzt: wie bekomme ich die Birne aus dem gelben Plastikring raus, man kann ja nirgendwo Finger oder Werkzeug ansetzten, und der gelbe Ring hat zwar ein bisschen Spiel, sitzt aber grundsätzlich fest. Von hinten geht auch nichts.
Ich freue mich über Hilfe!

Freundliche Grüße

Christian



IMG_6156.JPG
IMG_6156.JPG

Die Lampe hat die Nummer: 867 919243, und soviel ich weiß, ist da die Fassung schon dran.
Wenn man die neue dann in der Hand hat, sieht man, wie man die alten entfernen kann / muss


Hallo Grandpa,

danke für die superschnelle Antwort. Meine sofortige Internetrecherche hat mir allerdings nur verraten: VW Original-Teile-Website meldet "nicht mehr bestellbar", VW Classic-Parts findet unter der Nummer gleich gar nichts. Gibt es irgendwelche vergleichbaren Teile?

Herzliche Grüße

Christian


Zitat:

VW Original-Teile-Website meldet "nicht mehr bestellbar", VW Classic-Parts findet unter der Nummer gleich gar nichts.

Ich glaub ich werd alt (p.s. ich bin alt...)
Dachte es wäre gestern gewesen, als ich die in der Hand hatte... Und mein ETKA ist auf dem Stand von 2007, da gabs das noch...


Manchmal ist man halt einfach nur zu vorsichtig... Mit der Zange ging es dann raus, ganz simpel gesteckt, siehe Bild. Aber der Ersatz ist schwierig. Bei der auch nicht mehr lieferbaren Zigarettenanzünderbeleuchtung kann man eine Standard-1,2W-Glassockellampe neu in die Kontaktfahnen des Plastikträgers einlöten, aber hier geht das nicht, weil der Glühfaden extra weit vorne an der Kuppel angebracht ist.


IMG_6166.JPG
IMG_6166.JPG

Antworten erstellen