vw teilemarkt

Tieferlegung H kennzeichen welche federn 30 jahre alt ?!

derderbe
  • Themenstarter

hi hat wer schonmal federn 40 / 40 eingetragen bekommen für h kennz. ?!

und wie sieht es mit domstreben aus ?!

wiechers hab ich verbaut vo., hi. aus alu, leider kann mir wiechers keine dokumentation liefern ...

tüv sagt beides raus, da meine federn zu jung sind, domstreben sowieso nicht drin sein duerfen...

hat wer nen h kennz brief wo beides eingetragen ist ?!

mfG



so doof die Antwort erscheint.

such dir einen anderen Prüfer.
Bei unserem Käfer Cabrio sind 40er Federn von JOM drin und auch ein Momo Sportlenkrad. Trotzdem war das H kein Problem. Das ist immer auslegungssache des Prüfers. Tieferlegungsfedern gab es auch vor 30 Jahren schon!

lg und viel Glück

mikkel


derderbe
  • Themenstarter

hi die antwort klingt garnicht doof, aber ich hab keinen bock auf scherereinen hinterher wegen willkür des prüfers oder so, hier in berlin haben sich die prüfer komisch da sie schon öfter einen auf den deckel bekommen haben wegen genau solcher schoten ...

ich brauch glaub ich H+R federn 29671-1 mit ABE von vor 03 / 1991


jawohl, grad telefoniert mit h+r, die federn mit gutachten von 1988, passt also ...

jetzt die frage nach domstreben... wiechers' auskunft: es gibt keine dokumentation von den domstreben ...

wo bekomm ich denn bitte eine doku her ueber nicht eintragungspflichtige sachen wie die ollen domstreben !?

mfG

danke fuer antworten



Hallo

Sofort Prüfer wechseln.


Im Internet gibt es VW 1600 TL mit Top-chop, Opel Ascona B Cabrioaufschnitte...................alles mit H-Kennzeichen.

Dein Sportfahrwerk.........voll o.k.


derderbe
  • Themenstarter

hi es heisst wohl 10 jahre nach erstzulassung, in meinem falle bis 1991, mein gutachten ist von nach 2000bla, somit nicht zulässig unabhängig davon ob ein 40 /40 damals schon verbaut wurde.

es zaehlt wohl das datum der zulassung der federn...

also H+R kein problem da zulassung nur 7 jahre nach EZ...

felgen von 88, auch kein problem 5,5 j 13.

fehlen noch domstreben

wenn alles so einfach waere wuerdes jeder machen

*kopfschuss*




So, hier ist er.


So, hier ist er.

Herrlich, so original.

Jetzt sind Scheiß-Umbauten der 80er H-fähig !

Unverschämt, und völlig gegen die Idee de H-Kennzeichens.

ABER: pinkfarbene Gondeln versprühen massig Zeitgeist...........

Heute unglaublich, Firmen wie Mattig, Lumma und Rieger lebten von so was !


Fazit: alles geht, auch in der BRD.


A0kG5Yq9QJ2E12913822
A0kG5Yq9QJ2E12913822

Ist aber normalerweise ganz konform; Da eben Tuning-Maßnahmen die damals schon möglich waren und angeboten wurden, in keinster weise jemanden das H-Kennzeichen kosten könnten.

Zeitgenössische Umbauten sind möglich!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zeitgenössische Umbauten sind möglich!


    Also ich muss schon sagen, der sieht ja bis auf die Farbe schon sehr geil aus.

    War mal auf einen Oldtimer Treffen und da war ein Käfer, tiefer Käfig und Co , Motor Tuning usw und der hatte auch ein H Kennzeichen



    Gegen den Ascona habe ich gar nichts.......


    ....wohl aber gegen die deutsche Verfahrensweise, Oldies erst ab 30 Jahren zu fördern, dann jedoch auch extreme Originalitätsveränderungen zuzulassen.

    Ursprünglich wollte man gerade mal Manta 400 und NSU mit aufgestellter Motorhaube akzeptieren, jetzt wird Top-chop und Testarossa-Optik durchgewunken.

    Es ist ja gut.

    Ich freu mich schon auf MEIN H-Kennzeichen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen