vw teilemarkt

Angeleyes Ring funktioniert einseitig nicht, rest schon

HenneCLP
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich baue grade bei meinem Polo 6N2 angel eyes Scheinwerfer ein.

Der linke funktioniert einwandfrei. Der rechte ist genauso angeklemmt und auch alle Birnen sind in Ordnung. Ich habe da alles mit nem Duspol durch gepiept, läuft alles.

Das Fahrlicht (ohne die Ringe) und das Fernlicht funktionieren rechts. Allerdings das Standlicht (nur die Ringe) funktionieren nicht.

Wo kann der Fehler liegen?



[quote

  • Ringe) funktionieren nicht.

    [/quote
    hey das prob hatte ich auch die glühlampen der ringe sind gekopelt bei mir war an einer glühlampe ein wackler schlecht gelötet hatte auch lange gesucht.


  • muahahaha



    HenneCLP
    • Themenstarter

    Lötstelle kann nicht, ist alles gequetscht und habe die Kontakte überprüft, wenn eine einzelne Leuchte kaputt ist, leuchtet dann der ganze Ring nicht?


    Zitat:

    nicht
    weiß nicht genau ob die jtzt in reihe geschalten ist, wie gesagt an einer lampe war bei mir nen wackler keine verbindug zur eine lampe und die ringe ging nicht . probier mal bei den anderen scheinwerfer ziehe mal eine raus guck was passiert


    HenneCLP
    • Themenstarter

    ich habe jetzt grade mal die einzelenen Lampen ausgebaut und sogar eine gefunden die leichte Verfärbungen am Glas hat. Sieht nach einem Defekt aus..

    Habe aber mal bei DTS Shop angerufen und mich da mit einem Techniker verbinden lassen. Er sagt ich soll das Teil reklamieren weil wenn eine Lampe kaputt wären würden die anderen trotzdem leuchten..

    Hier lese ich, dass jemand das selbe Problem hatte und die Ringe auch komplett nicht funktioniert haben.

    Was machen? Lämpchen tauschen oder auf eine ewige Reklamation einlassen?


    wenns hier um die depo (FK) angel eyes geht dann sind die einzelnen birnen parallel geschalten. also wenn eine ausfällt dann gehen die anderen nornmal noch

    ist ein ganzer scheinwerfer ausgefallen oder nur einer von 2 ringen im scheinwerfer ?

    es kann sein das im scheinwerfer das kabel gebrochen ist oder am stecker abgerissen.

    vll ist auch dein standlichtkabel vom vw kabelbaum beschädigt, wenn nicht achte mal drauf ob die pins vom vw stecker und vom scheinwerfer übereinstimmen. oder leg einfach mal ein kabel vom +pol der batt auf den pin der ringe am scheinwerfer (masse nicht vergessen) wenns dann nicht geht liegts am scheinwerfer.


    HenneCLP
    • Themenstarter

    An einem Scheinwerfer gehen beide Ringe nicht, der rest schon (Fahrlicht, Fernlicht). Wie gesagt eine Lampe sieht leicht verkohlt aus.

    Es liegt definitiv am Scheinwerfer. Habe den Linken mal rechts angeschlossen, der funktonierte einwandfrei.

    Kabelbaum in der Lampe ist auch in Ordnung, habe alles durchgepiept. Kommt am Stecker und auch über den Steckeraufsatz an. Die Pins im Stecker passen auch.


    Achja: Genau die Scheinwerfer sind es


    okay, dann brauchste neue lämpchen, haste die schon so verkohlt bekommen ?



    HenneCLP
    • Themenstarter

    Ja kamen hier wohl schon so an denke ich. Der Techniker am Telefon meinte "Reklamation wir sind nur Versandhandel".. aber im Endeffekt zahl ich lieber ein paar Euro für die Lampe, als mir da jetzt den Reklamationsstress anzutun. Nur macht mir ein bisschen Bauchschmerzen dass er am Telefon meinte der Rest müsste funktionieren auch wenn eine Lampe kaputt ist?!


    würde ich auch machen, bevor du des ding für 4 euro verschickst und wochen wartest und stress an der wacke hast würde ich gleich neue birnchen für paar cent kaufen


    HenneCLP
    • Themenstarter

    Keine Ahnung warum ich nicht vorher drauf gekommen bin, aber naja. Ich habe grade mal bei dem anderen funktionierenden Scheinwerfer ein Lämpchen raus gezogen, die Beleuchtung geht da trotzdem, halt mit einem Lämpchen weniger.

    Sprich: Fehler liegt in der Verdrahtung. Keine Ahnung wo ich da ansetzen soll bzw. was da jetzt kaputt sein könnte, die Verbindungen sehen eigentlich alle ganz ordentlich aus..

    Edit: Habe dem Fehler.. in einem Steckverbinder war die Litze nicht genügend abisoliert, da kam am Stecker nichts an.. Gott sei dank!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen