vw teilemarkt

Jetzt mit anderem Auto unterwegs :)

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Hallo ihr lieben.

Melde mich nach knapp 2 Monaten endlich vom Umzugsstress mit Internet zurück. Gibt einiges neues.
Vorallem:
Nach langem hin und her habe ich nun meine kleine Rennsau verkauft. Der Polo war einfach nurnoch im Arsch um es milde auszudrücken.

Von dem Geld was wir für den Kleinen bekommen haben und ein wenig mehr haben wir uns jetzt einen 1,4er 16V Lupo geleistet. 101Ps hatter und wird wohl anfang nächsten Monats angemeldet.
Der Innenraum liegt noch komplett auseinander und einige Schönheitssachen müssen noch gemacht werden. Sonst steht er eigentlich top da.

Im Anhang 2 Bilder die ich gestern nach dem kauf schon ergattern konnte. Farbe ist übrigens vom Ford Focus ST.

Lg



DSC01566.JPG
DSC01566.JPG
DSC01567.JPG
DSC01567.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich hoffe mal, dass die Beifahrertür und die Haube Nicht richtig geschlossen sind, denn sonst wären die Spaltmaße beängstigent..
    Ausserdem hat er einen platten Reifen hinten links und die Farbe wirkt auf den Bildern wie schlecht lackiert..
    Rein optisch ist der wohl Geschmacksache, aber meinen Geschmack trifft der wohl nicht..


    MfG


    Der Tankdeckel sieht auch komisch aus?



    Ist das Cab in eurem Profil auch noch mit raus gesprungen?


    Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Polo 2F

    der cab ist wohl noch nicht gelöscht

    Motorhaube etc sind alles offen
    spaltmaße stimmen zum glück.
    der platte reifen hinten muss noch gemacht werden. der muss noch gaaaaanz viel liebe bekommen. der stand nu ein jahr lang.

    lackmäßig.... wurde vom lackierer gemacht. der vorbesitzer hat den auf seiner abschlussprüfung,- quasi als gesellenstück, lackiert.
    der focus st z.b. hat auch 3 schichten orangen lack. der hat nur eine und dann wohl sofort die effecktschicht drauf... so umindest wurde das mir als leie erklärt.
    bin aber ganz happy und andererseits stehen mir die tränen noch ganz hoch in den augen wenn ich an meine kleine rennsemmel zurückdenke :(

    EDIT: Man bedenke der lupo hat nun jahr standzeit hinter sich. und ein jahr ohne jeglichen putzlappen :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der focus st z.b. hat auch 3 schichten orangen lack. der hat nur eine und dann wohl sofort die effecktschicht drauf...


      Dann hätte man auch jedes andere Orange nehmen können..Denn wenn ich an das Orange vom ST denke, hab ich etwas anderes im Gedächtnis als das Orange, das der Lupo trägt..

      Zitat:
      ein jahr ohne jeglichen putzlappen


      Dann mach ihn mal sauber und mach noch mal Fotos..Vielleicht kommt's dann besser rüber..



      MfG


      Rose294
      • Themenstarter
      Rose294's Polo 2F

      @fonsi:
      da kannst du dich drauf verlassen das ich neue fotos mache wenn er sauber ist
      über die vordere stoßstange, kotflügel etc ist das ganze jahr über rost gelaufen. das ist ne sauerei. bin mal gespannt ob ich das so einfach runterbekomme.
      björn wollte samstag hin und den innenraum zusammenbasteln. denke mir, das er ordentlich geputzt wird sobald er bei uns zuhause steht. das wird wohl noch bis zum 1. bzw 2.3. dauern....


      gelöschtes Mitglied

        Bist du sicher, das du den Motor mit 101 PS hast? Mir fehlt hierfür etwas ganz entscheidendes, oder der Motor wurde nachgerüstet. Oder der Verkäufer veräppelt dich und du hast den "normalen" 1,4 16V mit 75 PS.


        Rose294
        • Themenstarter
        Rose294's Polo 2F

        es ist ganz sicher ein 100ps lupo



        Zitat:

        Bist du sicher, das du den Motor mit 101 PS hast? Mir fehlt hierfür etwas ganz entscheidendes


        Stimmt, der hätte doch n mittiges Endrohr-Paar ne

        Mfg


        Rose294
        • Themenstarter
        Rose294's Polo 2F

        das mittige Endrohr PAAR hat nur der GTI.
        der 16V 101ps hat glaub ich normal eins hinten raus. vorbesitzer hat das wohl weggecleant....-muss man wohl nicht verstehen...


        gelöschtes Mitglied

          Schade das es mit dem 2f nicht geklappt hat, hattest ja ein paar schöne Pläne mit.

          Dann mal viel Spaß mit deinem neuen und eine Beulen freie Fahrt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das mittige Endrohr PAAR hat nur der GTI.
            der 16V 101ps hat glaub ich normal eins hinten raus. vorbesitzer hat das wohl weggecleant....-muss man wohl nicht verstehen...


            Nee der richtige 16V hatte den ESD Serienseitig mittig und sowas cleant man nicht weg

            Ich glabe viel mehr das du einen Umbau vor der Nase hast oder der Verkäufer bescheißt dich. Denn es gibt den Lupo ebenfalls mit 16V allerdings nur mit 75PS der hat wiederrum keinen mittigen ESD. Sind die Ringe des Tachos aus Chrom oder einfach silber?


            Zitat:

            Nee der richtige 16V hatte den ESD Serienseitig mittig


            Der GTI hat den ESd mittig und ist ein 1,6l 16V.
            Den 1,4 16V gabs mit 75 und 100 PS ohne mittigem Endrohr...

            Also kann doch alles passen. Oder ich verstehe gerade die Diskussionsgrundlage nicht...


            Nur der GTI hat den Auspuff Mittig. Und das ist der 1.6l 16V.
            Der 1.4l 16v hat den ganz normal auf der linken Seite.



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nur der GTI hat den Auspuff Mittig. Und das ist der 1.6l 16V.
              Der 1.4l 16v hat den ganz normal auf der linken Seite.


              FAIL:

              Es gibt einen Lupo GTI und es gibt einen LUPO 16V

              Richtig ist das es zwar den Motor des Lupo 16V ebenfalls in einer 75PS Variate gibt, jedoch gegen die behauptungen hier wurde der ausgewiesene LUPO 16V (Werksbezeichnung) mit der 100PS Variante ebenfalls mit einem mittigem ESD ausgeliefert, kann aber bei nichtglauben auch gerne bei VW selbst erfragt werden ^^


              Zitat:

              kann aber bei nichtglauben auch gerne bei VW selbst erfragt werden ^^


              So wichtig ist es mir dann auch nicht

              Und was sind das dann für welche?
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Haben ja wohl kaum das Mittelrohr umgebaut

              Oder gab es dann wohl ein "Sondermodel" "Lupo 16V" mit mittigem Endrohr?


            • Edit*

              101 und 125 ps ler haben den Mittig.

              Der Re-Import Lupo mit 101 ps hat den links.


              Und BTT.
              Würde die Haube so lassen wie sie ist. Rockt sehr


              Rose294
              • Themenstarter
              Rose294's Polo 2F

              der lupo isn import lupo. das steht fest.


              GEILOOOO


              schöner lupo aber die haube muss neu ^^ passt nicht finde ich
              nagut och bin auch kein fan von rost und "rostloock"


              Rose294
              • Themenstarter
              Rose294's Polo 2F

              Zitat:

              passt nicht finde ich


              wie du schon sagtest: ist absolute geschmackssache


              Rose294
              • Themenstarter
              Rose294's Polo 2F

              hier übigens mal en bild wie er nachem waschen und en bissl pflege aussieht


              DSC01574.JPG
              DSC01574.JPG

              Was meinst du, wie dem kleinen eine schwarze Motorhaube und ein Emblem im Grill stehen würde?
              Kann mir das ganz gut vorstellen.

              Gruß
              Matthias


              Rose294
              • Themenstarter
              Rose294's Polo 2F

              kann ich mir auch vorstellen
              ist auch in planung. will die rostige dann bei gelegenheit und lust fahren..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen