vw teilemarkt

g40 Drehzahlmesser geht nicht?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Moin,ich habe einen umgebauten Polo 86c auf G40 gekauft wo der drehzahlmesser nicht funktioniert,erst dachte ich es liegt am Tacho, nach einem Tausch gegen ein anderes was vorher ging musste ich feststellen das er auch nicht in dem Fahrzeug funktioniert?
Aber nur der drehzahlmesser alles andere geht.
Stecker am Tacho ist heil und die sicherungen auch.
WAS KANN DAS SEIN?



gelöschtes Mitglied

    tausch mal die zündspule....die gibt nämlich das signal.....

    und hast du noch den anderen drehzahlmesser da?..ich brauch da mal einen weil meiner ist defekt....bzw zeigt falsche werte an...und hab schon alles andere getauscht


    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Leider war es nicht die zündspule,die Verkabelung sieht auch ok aus.was könnte bloß das Problem sein?



    Wollte jetzt kein extra Thema eröffnen weil ich auch ein Problem mit dem Tacho habe.

    Ich hab das Problem das sich weder Tageskilometer noch die richtige gefahrene Kilometeranzeige beweget bzw. mehr anzeigt beim fahren. Die stehen einfach still -.- Naja so hab ich immer 110.XXX KM auf dem Tacho

    Hat jemand ne Idee woran das liegt oder wie man das Problem behaben kann?


    geschwindigkeit wird aber angezeigt? Dannn ist im tacho was kaputt. Tausch der tachoeinheit sollte das problem beheben. Wenn auch keine geschwindigkeit angezeigt wird mal die tachowelle auf bruch oder richtige steckverbindung prüfen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen