vw teilemarkt

Audi scheinwerfer im 2F

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nen kumpel hat nen audi 80 und sich diese scheinwerfer geholt :
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-LED-TAGFAHRLICHT-AUDI-80-B4-SCHWARZ-NEU-/190448509523?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c579da253&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich war grade bei mir zu gange und habe sie aus sparss mal ran gehalten mit ein bischen anpassen müste mann die da rein bekommen.

Nun meine fragen darf mann die einfach so einbaun ? muss mann sie eintagen lassen normal ja oder ? reicht eine normale eintragung ober einzelabnahme ?

bekomm ich die denn einfach so angeschlossen ?

wollte schon immer Dayline im polo haben und das wäre echt fett und einzigartig mfg




gelöschtes Mitglied

    du musst auf jeden fall ne einzelabnahme durchführen lassen...

    joa kann mir gut vorstellen das es geil aussehen wird!


    Dazu werden ein "paar" karosseriearbeiten nötig sein damit die Schweinfer ansatzweise bei dir reinpassen...z.B kotflügel und Schlossträger...

    die eintragung wird ne einzelabnahme sein da die dinger ja nicht für dein auto gedacht sind.

    um die scheinwerfer anzuschließen müsstest du die stecker ändern und dann die passende pinbelegung haben.

    hoffe konnte dir helfen



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wenn die scheinwerfer ein gültiges "e" prüfzeichen besitzen, musst du sie nicht eintragen lassen, solange sie ordnungsgemäß verbaut sind

    an meinem frontumbau sind auch nur die blinker abgenommen worden, wegen der positionsänderung


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin derzeit am gleichen problem dran,das eintrgen ist kein problem sofern die vernünftig eingebaut sind,dachte schon an astra F und Passat B4 dayline scheinwerfer.
      Aber so einfach ist das nicht.abgesehen von der länge des scheinwerfers (kann man mir änderung vom Kühlergrill passend kriegen),muss die höhe beachtet werden.etwas kleiner ist egal,das kriegt man mit dem Bösen blick weg,aber er darf nicht höher sein..aber das allergrößte problem ist die ausrichtung.
      Schaut man von oben auf die motorhaube dann muss die krümmung passen und da suchste die Nadel im Heuhaufen.das kannste schlecht anpassen oder man ändert die ganze front!
      Das will ich keinesfalls.desweiteren muss der kippwinkel stimmen wenn man von der seite schaut.ob das Glas 20° oder 5° steht ist ein himmelweiter unterschied,soll ja net kaka aussehen.
      Hab jetzt original passi scheinw.da und müßte das mal an einem schrott polo testen bevor ich meinen versemmel.mir gings darum die blinker mit in einem Glas zu haben.


      gelöschtes Mitglied

        Aber vom ersten blick her garnicht schlech.müsste man mal messen.


        $nOopY_polo86c
        • Themenstarter

        hmn das hört sich ja alles recht okay an... ich bin leider noch nicht zu gekommen mir das weiter an zu schaun aber nen kumpel findet die idee auch gut und will das auch machen wenn es past oder eher ich soll es im für bischen was machen habe überlegt die singelfram für denn polo an zu baun aber das ist mir dann auch wieder zu viel gebastel und verbastelt .... naja mal schaun ich werde da mal bei gehen und nen par bilder machen denn die scheinwefer sehe sehr gut aus das könnt e mann hin bekomm


        gelöschtes Mitglied

          Hab heute den Passat Scheinwerfer angehalten er ist ca 1 cm höher,von der Krümmung kann der passen mit etwas anpasserei...wobei der Audi Scheinwerfer auch mein Interesse geweckt hat,einfach nen gebrauchten bei ebay kaufen und anpassen....
          hier Bilder vom Audi daylight


          vand-faruri-daylight
          vand-faruri-daylight
          b4.jpg
          b4.jpg

          $nOopY_polo86c
          • Themenstarter

          brauch mir keine kaufne habe ja welche in der halle liegen die ich günstig haben kann durch einen unfall sind die halter zum befestigen ab gebrochen aber das ist nicht weiter schlimm mal schaun wie ich die fest bekomm werde sie später ran halten und mal bilder rein stellen



          gelöschtes Mitglied

            Ich denke die werden relativ gut passen.
            sind etwas länger wie die vom Polo,also grill was kürzen und anpassen ,da die ne leichte schräge haben im vergleich zu den Polo Scheinwerfern...


            Gabs da nicht den 2f mit audi 80 front? Glaub auch hier ausm Forum...


            na da viel erfolg bin gespannt wie es aussehen wird


            gelöschtes Mitglied

              Es wird geil aussehen wollt ja die Passat 4b nehmen aber die passen net ...denk die Audi gehen wirklich besser...kauf mir gerade nen originalen zum testen


              Bitte dann mal berichten, ob die passen und wenn nein warum


              gelöschtes Mitglied

                Zitat ...Bitte dann mal berichten, ob die passen und wenn nein warum
                nicht passen dann zu groß falsche krümmung
                warum wohl sonst?


                Zitat:



                $nOopY_polo86c
                • Themenstarter

                Also habe es mir heute richtig an geschaut vorne links kann mann es gut anpassen bischen was weg schneiden dann passt es von der höhe kommt es super hin kann mann super hinter die zierleisten machen und sind auch genug befestigungs stellen da. Auf der rechten seite müsste ich mein kühler ca 5 cm in die mitte versetzen und dann weg schneiden und anpassen aber schaut doch sehr gut aus denke mal das würd super aus schaun werde morgen bei gehen und dann mal bilder machen muss erst noch neue trenscheiben haben deswegen ging es heute leider nicht ...



                gelöschtes Mitglied

                  Ja bitte bilder auch von oben und motorraum wie das von hinten aussieht.was ist mit dem Kühlergrill?muss der gekürzt werden?


                  $nOopY_polo86c
                  • Themenstarter

                  kann ich noch nicht genau sagen wenn ja dann nicht viel 2 cm oder so maximal past recht gut alles


                  gelöschtes Mitglied

                    Bilder Bilder Bildeeeeer


                    Ich hab hier mal ein paar Bilder bei der Bucht gemoppst

                    Die Audi Scheinwerfer gibt es sogar mit LED Blinker falls da dann jemand Interesse hat

                    http://cgi.ebay.de/Audi-80-Scheinwerfer-Tagfahrlicht-Optik-LED-CHROM-/160552860886?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2561b23cd6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                    Auf den Bilder kann aber schon mal gut den Scheinwerfer selbst sehen. Hat eine ganz schön große Einbautiefe finde ich. (Letztes Bild kann aber auch täuschen)


                    1.JPG
                    1.JPG
                    3.JPG
                    3.JPG
                    4.JPG
                    4.JPG
                    5.JPG
                    5.JPG

                    @Tieflader

                    Wenn du Blinker und Scheinwerfer in einem haben willst könntest du ja die Klarglasscheinwerfer für den Polo so umbauen, dass du statt Fernlicht die Blinker an die Stelle machst...wie bei dem...ist sogar eingetragen

                    Gruß Oli



                    Polo-front.jpg
                    Polo-front.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Ich kenn die Bilder wie das ohne Blinker aussieht hatte ich auch Überlegt,das sieht auch sehr gut aus...
                      ist der Grill Original? Oder sieht das auf meinem Widescreen nur so breit aus
                      Ohne Fernlicht Tüv?was ist mit den standlicht dioden?
                      Oder ich dachte an ganz dünne LED Leisten die ich unten in die Schürze etwas nach hinten setze,vieleicht reicht dem tüv das als Blinker
                      Aber der Polo auf dem Bild sieht schon sehr gut aus


                      hab auch mal von einem gehört, dass er in die Leiste unter den Scheinwerfern Löcher für LED's gebohrt hatte und pro Seite 5 oder 6 LED's als Blinker hatte aber ob das abgenommen wird?! Kein Plan...Ich kanns mir nich vorstellen.

                      Bei dem gezeigten sind die blauen LED's weiterhin das Standlicht, Dann Abblendlicht ganz normal. Und der Besitzer meinte damals das Fernlicht nicht Pflicht ist, das hab ich aber nie nachgeprüft


                      gelöschtes Mitglied

                        Da werd ich mich mal schlau machen,wüßte aber auch nicht was gegen ne 10mm hohe sagen wir mal 10cm lange LED Leiste spricht,denke kommt dann eher auf die Anordnung an und die Helligkeit bzw Blickwinkel...mindesthöhe etc


                        gelöschtes Mitglied

                          Wie wäre es denn mit den Blinkerm vom Passat 3c..Die sind doch sehr schmal..Das wäre auch tüvig..


                          MfG


                          gelöschtes Mitglied

                            sowas in der art ja...nur halt in der öffnung meiner schürze..
                            Was is denn nun mit den Bildern der Audi scheinwerfern? Hat der Kolege Urlaub...?


                            gelöschtes Mitglied

                              Projekt ende?


                              gibts hier noch was oder eingeschlafen die ganze sache


                              gelöschtes Mitglied

                                denke das gibt nix mehr...


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen