vw teilemarkt

Dreiecksfenster und Seitenscheiben zuschweißen

Rolfe
  • Themenstarter

Hallo!
Bin neu hier und habe schon lange gesucht, aber nichts gefunden, daher frage ich jetzt direkt nach:

Kann/darf ich die kleinen Dreiecksfenster vorne zuschweißen oder zumindest durch Metallplatten ersetzen ?

Und wie sieht das mit den großen Heckscheiben aus? Kann/darf ich die zur Hälfte zuschweißen oder mit einer Metallplatte versehn und trotzdem noch jmd. hinten mitnehmen?

Habe nen 2F Steilheck ...

Schonmal vielen Dank für die Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Wiso?vorne zuschweissen?ganz sicher das darfste nicht.sieht auch kaka aus .Welchen zweck soll das erfüllen?


    gelöschtes Mitglied

      ja alleinnwegen den seitenspigeln darf mans nciht...auser du ahst golf 1 spiegel dran..aber ich glaub selbst dann nicht



      Rolfe
      • Themenstarter

      Naja, dann hätte ich eine Scheibe vorne .. mit diesen 2 gefällt mir nicht so gut. Ob das gammel aussieht oder nicht ist ja was anderes, geht ja nur um die Möglichkeit ... ist das unzulässig wegen Sichtfeld oder was Anderem?

      Und was ist mit den Scheiben hinten?
      Kann ich da die Hälfte einfach zuschweißen oder abdecken ?


      gelöschtes Mitglied

        dreiecksfenster zu schweißen is auf jeden fall nich erlaubt wegen der eingeschränkten sicht! kannst ja dann die spiegel nich mehr sehen .... würde aber auch echt sch......eiße aussehen!


        Rolfe
        • Themenstarter

        Zitat:

        alleinnwegen den seitenspigeln darf mans nciht...auser du ahst golf 1 spiegel dran


        Beim Golf 2 gabs ja auch Jahre lang Dreiecksfenster, wo die Außenspiegel vorne waren, also zwischen den Beiden .. das wäre das kleinste Problem...


        Rolfe
        • Themenstarter

        Zitat:

        dreiecksfenster zu schweißen is auf jeden fall nich erlaubt wegen der eingeschränkten sicht!


        Ok, dann schonmal vielen Dank dafür .. aber dann ist immernoch die Fragen wegen den Seitenscheiben hinten...


        ist mir damals auch schon in den kopf gekommen die dreiecksfenste zu zumachen, bin darauf hin zur dekra und die sagten das sie ras nicht abnehmen!


        du kannst aber das dreiecksfenster raus nehmen und eine ganze scheibe einbauen

        ich weiß bloß nicht welsche passen könnte
        golf 2 scheibe ist zu klein
        passat 35i scheibe ist zu kurz und der radius passt nicht

        vieleicht wisst ihr ja was passen könnte oder kann


        Wie wäre es dann hiermit. Tieflader und Co organisieren hier gerade etwas sehr Geiles
        http://www.polotreff.de/forum/t/189278



        Rolfe
        • Themenstarter

        @ sveni-polofreak : Ok .. schade .. ganze Scheibe möchte ich nicht, will ja die kleine behalten...aber danke für die Antwort...

        Hab aber immernoch die Frage, ob ich die großen Heckscheiben halbieren kann und trotzdem hinten jmd. sitzen darf ... ?


        wie willste die denn halbieren, ist doch gehärtet kannste doch nicht zerschneiden


        Vllt möchte der TE sich einfach nur einen Stealth Polo bauen


        Zitat:

        ..ist das unzulässig wegen Sichtfeld oder was Anderem?

        ganz genau deswegen! du darfst ja nicht mal die scheiben vor der b-säule tönen, und sei es auch noch so leicht!

        meine meinung: das ist nicht nur illegal, sondern auch richtig gefährlich. beobachte das mal aufmerksam, was du durch das fenster alles siehst! die rennleitung legt dir den hobel bestimmt gleich vor ort still! vom optischen mal ganz abgesehen.

        Zitat:
        Vllt möchte der TE sich einfach nur einen Stealth Polo bauen

        genau, einen panzer-polo! da brauch man morgens nich so viel freikratzen, die langfinger bleiben draussen.. hat nur vorteile!


        Rolfe
        • Themenstarter

        Ok, ich muss einsehen, das wird alles nix .. schade, aber vielen Dank für die Infos ..
        Die Sache ist leicht zu erklären .. wollte/will den Polo höher legen, auf Offroadtechnik umbaun und vom Aussehen her wie nen H1 machen .. mit zu geschweißten Dreiecksfenstern und halbierten Heckscheiben wäre das ideal gegangen .. aber gut, muss ne andere Idee her .. trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.


        Antworten erstellen