vw teilemarkt

Trommelbremse - Nach Belagwechsel Schleifts und wird heiß

Tripple G
  • Themenstarter

Ich habe die Bremsbeläge der Trommelbremse hinten erneuert.

Das Problem ist jetzt, dass zumindest auf der einen Seite, die Beläge auch bei nicht betätigter Bremse etwas Kontakt mit der Trommel haben.
Das Rad lässt sich mit 2 Händen zwar drehen, aber es ist nicht so freigängig wie es sein muss. Auf der anderen Fahrzeugseite dreht das Rad normal nach wenn man es andreht.

Ich dachte das fährt sich noch frei und bin dann nach Hause gefahren. Nach der Fahrt habe ich die Bremse mit der Hand geprüft - sie wird heiß. Das kann man nicht so lassen.

Die Keile für die Automatische Nachstellung habe ich beim Wechsel ganz nach oben in Ausgangsposition gestellt. Die Handbremse habe ich auch vorher neu eingestellt.
(Auch bei gelöster Handbremse und gelöster Nachstellung haben die Beläge Kontakt.)
Was kann man noch machen um mehr Freigang zwischen Bremsbelag und Trommel zu bekommen?



hanbremsseile lösen! also, mehr spiel geben!


Tripple G
  • Themenstarter

Habe ich doch gemacht und erwähnt.



hm kanten alle geschliffen?


Tripple G
  • Themenstarter

Du meinst den Grad in der Trommel?
Ja eigentlich schon. Aber vllt wars nicht genug...

Das habe ich erst mit so einem scharfen Schabwerkzeug gemacht und dann noch mit der Feile.
Wenn sonst niemandem mehr was einfällt werd ich da nochmal nachfeilen.


besser ist das! kannst auch flex + fächerscheibe nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen