vw teilemarkt

Öllampe mal an, mal aus

Desperados_89
  • Themenstarter

Hallo erstmal. Ich habe mir die anderen Treaths schon durchgelesen aber mein Problem wurde da leider nicht genau behandelt.
Und zwar habe ich seit einiger Zeit den Fehler, dass sobald der Motor warm ist, meine Öllampe an und aus geht. Nur das seltsame dabei ist, dass es unabhängig davon ist wie ich das Auto fahre.
Manchmal bleibt sie bis mehrere Minuten an und geht wieder aus oder springt nur ganz kurz an.
Habe schon neues Öl reingemacht, in Verbindung mit einer Ölspülung, Filter ist auch neu.
Motor läuft wärend des blinkens und auch ansonsten unverändert und gut.



Kann sein das deine Ölpumpe langsam den geist aufgibt.

Oder, Welches Öl hast du verwendet ?


gelöschtes Mitglied

    ich hatte das problem auch als ich meine öldruckanzeige angeschloßen habe .... da war bei mir ein öldruckschalter kaputt welcher weiß ich aber nicht mehr glaube der innere, also wenn du davor stehst am kopf der rechte.....



    gelöschtes Mitglied

      hab das selbe bei mir is es nur der ölschalter


      Desperados_89
      • Themenstarter

      Habe schon das gut 10W 40 verwendet und auch kein billiges. Habe schonmal gelesen das es auch das Kabel bzw. der Kabelschuh vom Öldruckschalter sein könnte.
      Wo sitzt denn dieses besagte Kabel?
      Vielen dank schonmal


      gelöschtes Mitglied

        hatte mein dafür inne werkstatt ... kann da nix zu sagen kostete mich aber nur 10 € ^^


        gelöschtes Mitglied

          sitzen bei jedem 2f motor da an der seite höhe hauptölkanal also knapp unterm ventildeckel .....


          muc17l.jpg
          muc17l.jpg

          Hatte genau das gleiche Prob, bei mir wars die Steckverbindung am Sicherungskasten. Wenn du davor stehts ganz links unten an der linken Steckverbindung, da war Rost dran...


          Antworten erstellen