vw teilemarkt

motor dreht, kommt aber nicht

polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

Ich weiß, dass es hier eigentlich nicht reingehört, weil es kein polo ist, hat aber in meinen augen nicht mit sonstiges zu tun, weil es sich ja um die technik dreht.

aber jetz mal zum thema: leider ist nur fernprognose möglich, da es das auto meiner schwester ist(lebt in den NL)

schaut euch mal die 2 videos an und sagt mal, woran es liegen könnte. Anlasser und batterie schließ ich mal aus
wenn es die spritpumpe, zündung wäre, müsste er auch probleme machen, wenn er läuft.

oder eventuell nen wackler irgendwo?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • handelt sich um nen honda cicic; bj ca 94



  • Hört sich nach Zündspule an. War bei meinem Polo auch so.


    polo jeton
    • Themenstarter
    polo jeton's Polo 86C

    war auch einer meiner gedanken mit der zündspule bzw mit dem verteiler

    aber müsste er dann nicht eigentlich auch während der fahrt probleme machen?



    Hi,

    also anhand der Videos kann man eig. nur sagen, dass der Motor Öldruck aufbaut und das es nicht an nem leeren Tank liegt, was noch lange nicht heisst, das der Motor diesen auch bekommt....

    Das einzige was mir so spontan einfaällt wiso nen Civic net laufen will ist nen defekter Zündverteiler oder nen übergesprungener Zahnriemen, was einige der 8 Ventiler auch schonmal ohne blessuren überleben können.

    Was du (oder deine Schwester) checken könntest wär der Stecker fürs Drehzahlsignel,der Stecker sitzt am Zünverteiler und der kontakt hat glaube ich ein blaues kabel, wenn ich mich recht entsinne....

    Honda bietet auch die Möglichkeit der Eigendiagnose über Blinkcode aber keine Ahnung wie fit deine Schwester in solchen sachen ist.....^^

    mfg Poloraser


    polo jeton
    • Themenstarter
    polo jeton's Polo 86C

    eigentlich eher gar icht fit
    das is ja das problem

    aber schonmal danke für eure meinungen

    mal schaun, was der adac sagt, wenn die vor ort sind

    aber höchst wahrscheinlich schon die zündanlage oder?


    Zitat:

    aber müsste er dann nicht eigentlich auch während der fahrt probleme machen?


    Bei mir hat die Zündspule bis zum verrecken ohne Probleme funktioniert.


    Hey , prüf mal ob das Auto überhaupt einen Zündfunken hat .
    Asonsten Startpilot in den Ansaugkanal ( Luftfilter) Zur not geht auch ein Schnappsglas voll Benzin direkt in den " Vergaser" dann sollte was passieren da du ihn zangsbefüllst und die Einspritzung umgehst . Ist die Zündung Ok sollte er kurz anlaufen . OT Geber könnte defekt sein .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen